technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [my mix] selection8 -five years on speed

   
Autor Thema: [my mix] selection8 -five years on speed
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -


In den letzten Jahren habe ich viele Tracks gekauft, die aus den verschiedensten Gründen nie vermixt wurden.
Darunter sind einige Perlen und viele Hits, sowie auch zeitlose Klassiker.
Irgendwie rennt die Zeit, es bleibt immer weniger Zeit zum Mixen, die TRacks stapeln sich in den Verzeichnissen.
Stellt euch vor, ich habe ein nicht ausgepacktes Plattenpaket, 2005 gekauft bei Schall&Rausch, letze Woche im Keller gefunden.
Die letzten fünf Jahre sind vorbeigezogen, als ob es ein Jahr war.
Also Schluss damit.

Jetzt gibt es eine XL Zusammenfassung von noch nicht gemixten Best Of Stücken zwischen 2008 und 2013.

Enjoy!

Link

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welcher browser macht denn dieses '#' in den link? chrome jedenfalls nicht. das muss raus, sonst [error]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das scheint ein Problem mit dem neuen Layout zu sein.
Ich hatte mich extra abgemeldet und den Link einfach von Soundcloud kopiert.
Jetzt nach dem ich auf das alte Layout zurück bin funktioniert wieder alles.

Probier bitte mal.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

 - verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dicker mix .. wirklich ne menge perlen dabei .. wie ordnest du die tracks, gibt en folder "2b-mixed" ? [Smile]

wie heisst der track bei 1:06h

Cheers

Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, ich sammel erst einmal in den Ordenern der Online Shops.
Vo da aus speicher ich dann nach Genre.
Hier liegt das Problem, habs schleifen lassen.

[zwinker]

Ich kann jetzt nicht reinhören, suche den Track heute abend raus.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
überraschend der track ab min. 24, der ganz aus dem rahmen fällt, da man bei dir sonst keine stilformen der letzten 10 jahren findet [Wink]
ansonsten die alte leier, du weisst.. standard-tech/house-grooves können bei mir jenseits des clubs nur im ausnahmefall noch was ausrichten, gibt einfach zu viel interessanteres/reizvolleres zu hören.
die auswahl ist sicherlich fein in diesem soundkontext, und respekt für deinen steten mixaufwand!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ACiDSEKTOR:
dicker mix .. wirklich ne menge perlen dabei .. wie ordnest du die tracks, gibt en folder "2b-mixed" ? [Smile]

wie heisst der track bei 1:06h

Cheers

Bei 1:06 kommt genau ein Übergang von:

Marek Hemmann - Yette zu Marian - For you.

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
überraschend der track ab min. 24, der ganz aus dem rahmen fällt, da man bei dir sonst keine stilformen der letzten 10 jahren findet [Wink]
ansonsten die alte leier, du weisst.. standard-tech/house-grooves können bei mir jenseits des clubs nur im ausnahmefall noch was ausrichten, gibt einfach zu viel interessanteres/reizvolleres zu hören.
die auswahl ist sicherlich fein in diesem soundkontext, und respekt für deinen steten mixaufwand!

Och, da liegt einiges auf der Platte was vom Style selten oder überhaupt noch nicht zu Zuge gekommen ist.
Es gab aber auch schon D&B Mixe, reichlich experimentelles schwer Verdauliches.
Es ist nicht so, dass es in meinem Repertoire so was nicht gibt.

Nur wenn ich nach der Arbeit, Kind und Co so abends für ein Stündchen Musik konsumiere oder Mixe zusammenstelle dann tendiere ich selten zu Drone oder experimentellen Zeugs.
Auch mit dem Hintergedanken, dass ich so was auch morgens im Auto nicht hören mag.

Dazu kommt das ich jetzt saison bedingt eher leichte Kost verarbeite.

Ich war aber über Pfingsten wieder fleissig.
Sonntag abend von neun bis halb drei Bandwith2 gemixt.
War auch überfällig.
Soundtechnisch ziemlich breit gefächert, dunkel, hypnotisch blah blah.
Versuche den vor dem Urlaub noch zu uppen.

Danke fürs Reinhören.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank, gute trackauswahl
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen Dank.

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DennisK_Berlin

Usernummer # 20801

 - verfasst      Profil von DennisK_Berlin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr nett :-))
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nur wenn ich nach der Arbeit, Kind und Co so abends für ein Stündchen Musik konsumiere oder Mixe zusammenstelle dann tendiere ich selten zu Drone oder experimentellen Zeugs.
Auch mit dem Hintergedanken, dass ich so was auch morgens im Auto nicht hören mag.

ich meine schon groove-musik, nicht drone oder ungrooviges experimental.
ich z.b. würde morgens im auto mit diesem mix bei manchem four-to-the-floor-track depressiv werden, der da als "solide konfektionsware" auftritt, in der die üblichen "deepness"-elemente auch nur noch formelhaft aufgerufen werden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DennisK_Berlin:
Sehr nett :-))

danke.

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Nur wenn ich nach der Arbeit, Kind und Co so abends für ein Stündchen Musik konsumiere oder Mixe zusammenstelle dann tendiere ich selten zu Drone oder experimentellen Zeugs.
Auch mit dem Hintergedanken, dass ich so was auch morgens im Auto nicht hören mag.

ich meine schon groove-musik, nicht drone oder ungrooviges experimental.
ich z.b. würde morgens im auto mit diesem mix bei manchem four-to-the-floor-track depressiv werden, der da als "solide konfektionsware" auftritt, in der die üblichen "deepness"-elemente auch nur noch formelhaft aufgerufen werden.

Also das von dir herausgenommene Stück ist aber nun mal gar nicht groovig.

[zwinker]

Ich weiß das du brocken Beats innovativer als 4/4 Takt findest.
Nur bringt es nix wenn du auf der einen Seite bei broken beats generell den Daumen nach oben zeigst und bei 4/4 kaum differenzierst.

Es geht auch überhaupt nicht um Deep.
Es geht um Melodien, manchmal auch nur im Ansatz manchmal aber auch leicht verdreht oder schräg.
Deepe Sounds mit einem Chord oder diese Lounge typischen Pianos sind hier nicht die Merkmale.


Vielleicht hörst Du zu viel Musik, so das einzelne Mix sich überhaupt nicht entfalten können?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im breaks-bereich finde ich halt noch häufiger, dass sich die leute gedanken um individuelle beats und sounds machen. bei house finde ich viel häufiger bestandteile, an die der produzent offenbar kaum einen gedanken verschwendet hat, sondern nur die üblichen konfektionierten standardelemente dazugemischt hat.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann kann es sein das du als Musiker zu sehr die Herangehensweise und die Technik fokussierst.

[zwinker]

So wie DJ'S beim Hören von anderen DJ'S immer auf die beknackten Übergänge achten.

Das Ergebnis ist wichtig, wenn es das 1 Millionste Techhouse Stück ist, kann es trotzdem das Beste sein.
Das ist dann eben 100%.
Dabei geht's um Nuancen, um Kleinigkeiten in einem gesättigten Umfeld.

Ist aber alles auch rein subjektiv.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses hohe maß an rekapitulation reizt mich einfach nicht. viele leute beziehen aus sehr hohem wiedererkennungsfaktor offenbar ihre emotionen - ich nicht in dem maße.
und die house-tunes, die noch was drauflegen, sind eine handvoll im jahr, das reicht halt nicht für einen ganzen mix.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
dieses hohe maß an rekapitulation reizt mich einfach nicht. viele leute beziehen aus sehr hohem wiedererkennungsfaktor offenbar ihre emotionen - ich nicht in dem maße.
und die house-tunes, die noch was drauflegen, sind eine handvoll im jahr, das reicht halt nicht für einen ganzen mix.

Würde ich nur Techhouse hören, wäre das möglich.
Ich sehe es aber eher so das ich offen für Neues bin, aber auch die alten Styles nicht vergesse oder auch noch schätze.
Wäre ich auf dem Anfang hängengeblieben würde ich jetzt Hardcore/EBM hören.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn mir die musik immer nur die gleiche geschichte zu erzählen weiß, bin ich nicht mehr so darauf aus, sie nochmal und nochmal erzählt zu kriegen.
breaks haben durch die ganze dubstep/uk bass-evolution im letzten jahrzehnt dauernd impulse bekommen. bei house gab es diese impulse nicht mehr.
wobei house immerhin nicht schlechter geworden ist. bei EBM kamen irgendwann diese rave-einflüsse, und das genre ist seitdem auf breiter front an die wand gefahren.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn mir die musik immer nur die gleiche geschichte zu erzählen weiß, bin ich nicht mehr so darauf aus, sie nochmal und nochmal erzählt zu kriegen.
breaks haben durch die ganze dubstep/uk bass-evolution im letzten jahrzehnt dauernd impulse bekommen. bei house gab es diese impulse nicht mehr.
wobei house immerhin nicht schlechter geworden ist. bei EBM kamen irgendwann diese rave-einflüsse, und das genre ist seitdem auf breiter front an die wand gefahren.

Na ja Dubstep hat für mich eher ein Nischendasein.
Mag sein das bei Breaks noch Entwicklungspotential besteht, Vorreiter ist aber immer 4/4 gewesen.
Siehe generell Dub in der elektronischen Musik.

Electronica und IDM finde ich eher auf gleichbleibenden Level innovativ.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätte gerne track id:

02:31:00

sehr geil...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorreiter ist immer 4/4 gewesen? die entwicklung könnte man doch beliebig weit zurückzeichnen. bei breaks auch weiter zurück als zu disco, hin zu '60er-jahre funk mit breakbeat, und der hat auch wieder seine vorläufer..

der breaks-bereich ist halt wesentlich breiter aufgestellt als 4/4, ablesbar schon allein an dem größeren tempo-bereich, der mehr groove-formen mit sich bringt.
siehe meinen TF-mix, der von 50 bis 166 bpm geht, ohne auf diesen tempo-umfang hin geplant worden zu sein, das hat sich ganz von selbst ergeben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
hätte gerne track id:

02:31:00

sehr geil...

Danke, das ist Hosh - Cash the chords, audiojack rmx.

@Hype, ich meine seit elektronischer Musik, in den 90iger Jahren.
Ist aber auch egal, am besten mit ist offen für alles was Spaß macht und sieht die Sache als Bereicherung.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn mir die musik immer nur die gleiche geschichte zu erzählen weiß, bin ich nicht mehr so darauf aus, sie nochmal und nochmal erzählt zu kriegen. .....

Das könnte ein Problem bei Dir werden !!!
Mir erzählt Musik keine Geschichte, sie ist das Fundament, auf dem ich meine Geschichten aufbaue....

Dieser Track von GusGus ist mal richtig geil, der text interessiert mich nicht wirklich, aber die Musik bildet ein richtig gutes Fundament für "meinen eigenen Film", halt "Kopfkinomusik"...

ich habe noch nicht viel vom Mix gehört, aber viel Gesang, viel "elektronisch", sowas würde ich mir mehr im Radio wünschen...

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist das dein Tacho auf dem Bild?

Schöner frischer Mix, wirkt überhaupt nicht angestaubt.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]

Nee, das war ein getunter Audi RS7.

Bei meinem war bei 280 Schluss;-)
Außerdem ist der verkauft, schnief!

Boogabu und Kasten Bier ging nicht.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
[asien]

Nee, das war ein getunter Audi RS7.

Bei meinem war bei 280 Schluss;-)
Außerdem ist der verkauft, schnief!

Boogabu und Kasten Bier ging nicht.

Mit Kind trinkt man dann nicht Wein?

[zwinker]

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
ACiDSEKTOR

Usernummer # 4418

 - verfasst      Profil von ACiDSEKTOR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ACiDSEKTOR:
dicker mix .. wirklich ne menge perlen dabei .. wie ordnest du die tracks, gibt en folder "2b-mixed" ? [Smile]

wie heisst der track bei 1:06h

Cheers

danke fürs feedback .. ggf. werd ich das komlette set temp. durch mixcloud laufen lassen .. wirklich sehr schöne tracks die du in deiner schublade/ordner "vergessen" hattest [Smile]
Aus: LE | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@2002 Bier und Wein

[zwinker]


@Acidsektor, freut mich das er dir gefällt.

[Smile]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0