technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [myMix] Ich | Daheim | Hmm

   
Autor Thema: [myMix] Ich | Daheim | Hmm
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach vielen Jahren des Konsumierens habe ich mir vorgenommen, selbst mal Hand anzulegen. Ich habe mir sehr viele Mixe von Euch angehört und auch manchmal etwas dazu geschrieben (toll, schön, dufte, ...) Nun ist das mehr oder weniger mein erster Mix und ich würde Euch bitten, diesen nicht nur anzuhören, sondern auch fachlich zu bewerten. Den Stil kann ich schlecht einschätzen, also lasse ich erst einmal weg, vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was sagen:

http://soundcloud.com/brick/back

Vielen Dank für Eure Kritik

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich erinnere mich.

Werde mal reinhören, schaffe das aber erst im Laufe der nächste Woche.

Willkommen bei den Mixern.

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwierig.. zu mnml..
kein track außer dem ersten und der bei der viertelstundenmarke erzählt eine geschichte, der mix als ganzes auch nicht, für atmosphäre sind die meisten tracks zu trocken, und für club-energie trottet das zu gemächlich.
was bleibt da noch?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist schon mal interessant. Also zu viel für daheim, zu wenig für den Club? Ich denke allerdings, dass dieses Geschichte erzählen sehr relativ ist.
Wie sieht es denn mit der handwerklichen Einschätzung aus? Wo hapert's, was ist okay, oder gar gut?

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat vielleicht auch jemand konstruktive Kritik?
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Stücke selber sind ja schon was angestaubt.
Nicht das ältere Musik nicht auch seinen Reiz hat, diese Richtung wirkt aber wirklich etwas abgegrast.
Einen Mix nur nach technischen Belangen zu beurteilen macht heutzutage keinen Sinn.
99% der Mixe im Forum sind warscheinlich technisch top.
So das dies kein Hörkriterium mehr ist.

Ich habe aber trotzdem mal durchgehört, eben nur bei den Übergängen.
Erst einmal gibts da schon den ein oder anderen Wackler, dazu gibts nichts zu sagen, weißte selbst. [zwinker]
Mir sind die Lautsärkenunterschiede aufgefallen.
Das Einmastern beim Vorhören ist wichtig.
Am besten beide Stücke kurz zusammenhören, dabei die Pegel im Peak angleichen.
Kein Stück darf das andere Überlagern.

Also üben üben üben.

Und etwas interessantere Zusammenstellung von den Stücken her.

[zwinker]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, die meisten Platten sind etwas älter, aber ich habe nun mal noch nicht so viel neuere.

Dass mit dem Lautstärkeunterschied ist mir auch schon aufgefallen, allerdings erst beim Anhören. Werde ich mal genauer drauf achten.

Üben üben üben ist klar.

Vielen Dank auf jeden.

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, ich habe es noch mal probiert. Wieder meist ältere Platten, aber auch ein paar neuere. Viel Spaß. Meinungen gerne willkommen.

http://soundcloud.com/brick/second-base

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...fürn anfang sind da auch recht strange tracks dabei...die würd ich teilweise wegen dem ganzen geklicker nicht zusammen geschoben kriegen...
ich hab mir damals recht einfache tracks rausgepickt um ersma das beat-mixing zu üben ..
evtl. bei der trackauswahl noch ne runde drauf achten, das alle tracks wirklich stimmig sind und miteinander harmonieren...sonst gibts style salat..

practise practise practise...irgendwann funnzt das dann von ganz alleine [Wink]

Greetz
[winkewinkewinke]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dankeschön.
Ja, das mit dem Stil ist so eine Sache, wenn man noch nicht so viele Platten hat [Wink]

Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0