technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [new] Soul of Drum & Bass - Retro Edition

   
Autor Thema: [new] Soul of Drum & Bass - Retro Edition
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Folks,
bin letztens mal wieder über ein paar alte Platten gestolpert, die ich ewig nicht gehört hatte und wie das immer so ist, entstand daraus direkt mal wieder ne Session und ein Mix.
Dieser besteht aus Tracks so aus dem Zeitraum '95 - '98 - der Vibe war dann doch merklich ein anderer. Sowas wird heute einfach nicht mehr produziert. Aber checkts selbst aus.
(Kleine Anmerkung: klar ich hätte einfach ein paar alte Mixe oder Tapes rauskramen können, wollte aber einfach den digitalen Sound und das Mixverständnis von heute anwenden, weswegen ich die meisten Sachen nochmals als HQ-Mp3's gezogen habe.)

Soul of Drum & Bass - Retro Edition - mixed by Suckz



Soul of Drum & Bass Retro Edition

Length: ca. 116 min
Bitrate: 320 kbit/sec
Size: ca.264 Mb
Style: Drum & Bass


Download

Feedback welcome.
Enjoy.
[Wink]

Tracklist:
Auf Anfrage!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunderbar ... saug ... das war damals auch meine d'n'b-zeit, mal schauen, ob ich ein paar meiner Platten im Mix wiederentdecke.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YEAH!!! ...dabei [Wink]
[popcorn]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur rechten zeit am rechten ort [sunny]

läuft..

ps: huh, verdammt hochgepitcht, die Boymerang bei min 27. [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edel. Hoere ich mir gleich mal an.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Der_Dano

Usernummer # 13459

 - verfasst      Profil von Der_Dano     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein echt feiner Mix. Hat einige schöne Erinnerungen geweckt. [Smile]

[danke]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

ps: huh, verdammt hochgepitcht, die Boymerang bei min 27. [Wink]

hab den mix extra im low bereich gehalten - läuft durchgängig mit 166bpm! kann einem aber anders vorkommen, wenn man die originale (tempi) gewohnt ist.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern meine Kopfhörer wieder bekommen, den Mix als einzige Datei aufm Player. Phones aufgesetzt und schön durch die Gegend geschlendert. War echt unterhaltsam wie sich die gesamte Umgebung in ein Musikvideo verwandelt! *g* Nein Drogen waren nicht im Spiel aber der Mix ist echt Sahne...Wird sicher noch öfter abgespielt! [Smile]

Danke fürs Mischen und Uppen! [top]

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[flowersmile]
die alten sachen in guter quali im mix hat man nicht soo riesig viel, also top sache.

nur 99:43-99:59 rumpelt asynchron ein anderer track nebenher, verschwindet dann wieder so plötzlich wie gekommen.

was das einheitstempo angeht.. zwar kann sich bei d&b dasselbe tempo je nach machart der breakbeats ja recht unterschiedlich anfühlen. ein einheitstempo fällt da evtl. weniger auf als bei foor-to-the-floor.
aber gar nicht mehr auf das tempo zu schauen, sondern die tracks schon vom player mit einheitlichem pitch anliefern zu lassen, klingt nicht nach nem guten modell zum musikalischen umgang mit dem material. da kommts eben mal vor, dass tracks in gefilde getrieben werden, auf die sie nicht abgestimmt sind.

zum weiterhören empfehle ich noch diese feine ergänzung:
www.breaksblog.biz/gilles-peterson-brownswood-basement-drum-bass-special-05052010

2 stunden mit "about 40 old favourites. Photek, Peshay, Goldie, DJ Hype, Source Direct, LTJ Bukem, Roni Size, Ed Rush & Optical… 110% underground heaters, classic material and golden memories"

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm...also generell steh ich ja schon auf diesen extrem liquid DnB, und genau das findet sich hier. Und: Ich meine am Anfang ECHTES Vinylrauschen zu hören! Hat immer noch was! Daher schon mal [top] !

Allerdings hinken die Stücke doch etwas hinter den aktuellen Tracks her, die du sonst in deinen Mixen verwurschtelst. Da passiert einfach mehr als endlose Flächen und deepe Chords, da sind richtig fette Melodien dabei und auch klangtechnisch sind die weiter vorne. Ok, Letzteres ist wohl dem Fortschritt der Technik geschuldet.

Hauen mich normalerweise immer 5-6 Tracks aus deinen Mixen weg, sind es diesmal nur zwei: Der bei Minute 44 (ultrageile Pianos!) und der letzte, weil total schöne Melodei.

Bleibt auf Platte, ich freu mich aber auch auf den nächsten aktuellen Mix!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0