technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [summer aether] Sundew Session V

   
Autor Thema: [summer aether] Sundew Session V
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 



[hand] Sundew Session V
80 min / 192 kps / 110 mb
[hand] cue-sheet


zum heutigen heißesten tag des jahres abgerundet: eine neue Sundew Session.

diesmal ein labelmix - nur musik eines der top deutschen jazz/klassik/elektronik labels, selektiert aus über 100 alben, mit unbekannten perlen für jeden.

thx 2 nico 4 hosting ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah besten dank schonmal

wird nacher gleich angehört

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top] sehr schöne zusammenstellung, passt grad wunderbarst zur nächtlichen sommerstimmung und gibt trotz des bekannten dreibuchstabigen labels neues zu entdecken

muss auch mal ein wort zu den übergängen verlieren, die ich vor allem angesichts der schlechten mixbarkeit des genres wirklich sehr gelungen finde...
teilweise von der tonart her so passend, dass es garnicht auffällt, teilweise mit effekten übergeleitet

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für geteilte freude [winkewinkewinke]

bei einigen übergängen war tatsächlich tricksen wie selten nötig, weil der pool der gewählten musik diesmal einfach kleiner und diverser war. und gerade diese risikoreichen übergänge sind es, die nochmal extra würze reinbringen, finde ich im nachhinein.
ein track wiederum hat ungemixt am besten gepaßt..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich interessasnt an, ich sauge mal.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
magnifique.

gibt es die älteren versionen auch noch? ich besitze nicht alle.

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
magnifique.

gibt es die älteren versionen auch noch? ich besitze nicht alle.

[asien]
die III gibt es noch hier:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=28;t=003222

die I und II kommen auch nochmal..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit zeitnahem feedback (gerade bei mixen) habe ichs nicht so. aber nach mehrmaligen durchhören kann ich sagen dass es ein interessanter mix mit schönen scheiben ist. ich steh im moment eh viel auf so sachen. gerne mehr. btw. ist das alles handgemacht musik? glaube da eine ableton-spur entdeckt zu haben bei minute 34:00. da musste aufpassen. *scnr*

ne. macht spass der mix. lad doch nochmal die älteren hoch. würd da auch gerne mal reinhören.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freut mich [warplsd]
in den ersten tracks ist auch einiges gesequenced.
die ersten beiden mixe stell ich demnächst hoch, die III ist weiter verlinkt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr angenehm zu hören. Zum Glück gibt es auch Leute hier im Forum, die sich nicht ausschließlich mit 4/4-Takt befassen. Ich glaub werde mich demnächst wohl auch mal an einem Mix versuchen... [Wink]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der Anfang war sehr vielversprechend.
Vor allem dieses oriantalisch anmutende Stück mit dem leichten Gesang hat es mir angetan.

Titel?

Leider wirds dann mit zunehmender Dauer immer mehr zur piano domminierenden Hintergrundsloungemucke bzw am Ende mir komplett zu überdreht.

Im elektronischen Sinne übersetzt mir zu verspult.

Es fehlt mir ein bischen das melodramatische, vor allem in Form von Streichern.

Und nochmal, hast du Angst vor Gesang?
;-)

Grundsätzlich aber ist es immer begrüssenswert nicht elektronisch dominierte Musik hier anzubieten.
Ist einfach ein wichtiges Kontrastmittel.

Bin gespannt auf den nächsten Mix.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist wie gesagt ein labelmix. das label hat zwar auch einiges mit gesang am start, aber ich bin auf nichts gekommen davon, was ich hier hätte einbauen wollen.
schätze, es wird noch etwas dauern, bis ich im vocal jazz nach meiner facon fündig werde.

für hintergrundloungemucke sind auch die ruhigen sachen zu emotional und nicht formatiert, würde ich sagen. da ist auch nichts dabei, was man auf irgendwelchen lounge-compilations findet.
und dann den bogen zu spannen hin zum überschlagen der ereignisse - das ist genau das, was mich beschwingt, dieses ausschöpfen des emotionalen spektrums in einem einzigen mix.

ich mache diese mixe ja nicht zuletzt, weil ich sowas in der art noch nicht gefunden habe auf der welt.
also inbesondere solche bögen mit einem aufbau von totaler ausgeglichenheit zu totaler ekstase und wieder zurück. und das zum größten teil mit akustischer musik.

die tracklist steht wie immer im ID3v2 tag des files.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui, ich sehe schon, das wird was für papa. [Smile]
landet umgehend auf der platte.

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
für hintergrundloungemucke sind auch die ruhigen sachen zu emotional und nicht formatiert, würde ich sagen. da ist auch nichts dabei, was man auf irgendwelchen lounge-compilations findet.

Mit Lounge meine ich diesmal nicht eine Compilation, sondern vielmehr eine Hotel Lounge in der ein einsamer Pianist spielt.

Ist aber auch Geschmackssache;-)

Das Label kenne ich nicht, deshalb kann ich nichts zu den veröffentlichten Gesangsstücken sagen.

Die ruhigen Stücke stören mich jetzt nicht, bleiben aber auch nicht hängen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das würde mir schon die schuhe ausziehen, wenn in irgendeiner hotellounge ein pianist eines dieser stücke spielen würde.. bitte sofort meldung im falle der wahrnehmung! [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hör' grad an, Review folgt. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr. Amüsant finde ich ja folgendes:

http://www.lastfm.de/music/Morgen+Wurde (Ähnliche Künstler)

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir wieder sehr gut. Einen Tick weniger Piano und etwas mehr Fusion könnte ich vertragen, aber paßt schon so. Gegen Ende wären sehr expressive Bläser noch was gewesen.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke funker [top]
unter dem material, was da für mich noch zum vermixen in fragen gekommen wäre (labelmix, wie gesagt), wäre nichts mehr mit bläsern gewesen.
hab mir in dem bereich schon ein klein wenig mehr erschlossen mittlerweile, bin da aber auch weiter für tipps dankbar.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Hör' grad an, Review folgt. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr. Amüsant finde ich ja folgendes:

http://www.lastfm.de/music/Morgen+Wurde (Ähnliche Künstler)

[smilesmile] sie haben den bogen einfach raus, was publicity angeht ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WO wir grad bei Jazz sind, Du bist nicht zufällig bei Chick Corea in HH im November?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh, seine funkfusion-kiste ist ja nicht so mein ding.. solo mit lyrischem einschlag wär das evtl. was anderes. bin auch schon 2 tage vorher bei Depeche in Bremen.
das killerevent wäre Keith Jarretts einziger solo-gig in D am 12.10. in Berlin (wo er zuletzt vor 35 jahren war).. aber ausverkauft und ticketpreis im dreistelligen bereich regulär.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
mh, seine funkfusion-kiste ist ja nicht so mein ding.. solo mit lyrischem einschlag wär das evtl. was anderes. bin auch schon 2 tage vorher bei Depeche in Bremen.
das killerevent wäre Keith Jarretts einziger solo-gig in D am 12.10. in Berlin (wo er zuletzt vor 35 jahren war).. aber ausverkauft und ticketpreis im dreistelligen bereich regulär.

Ja, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Naja, für mich ist die Kombination Corea & Clark einfach der Hammer, habe Stanley schon letztes Jahr (mit Victor Wooten & Marcus Miller) live gesehen und denke seit dem täglich eine Stunde ernsthaft über die Anschaffung eines Kontrabasses nach. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herrlich, wirklich. neben einigen (wenigen) mir bekannten künstlern einiges neues entdeckt.
bin immer wieder überrascht was für wunderbares, "abgefahrenes" zeug aus dieser ecke kommt.
hatte kürzlich besuch aus graz hier und musste in tiefer nacht noch diverse ipods mit diesem mix bestücken (funktioniert auch wunderbar zur beschallung eines zünftigen trinkgelages [Wink] ).

macht spaß, danke dafür!

Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0