technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » psychosonic - Elektrisch (NinjaTech008) [MaximalTrance]

   
Autor Thema: psychosonic - Elektrisch (NinjaTech008) [MaximalTrance]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 



download | stream | tracklist


130min, 256kbit/s, ca244MB

[overdose]



... hatte irgendwie das bedürfnis mir die volle packung zu geben,
weswegen ich mal wieder die vorteile des digitalmixings ausgereizt
hab. fast durchgehend sachen aus zwei drei tracks.
viele loops und tracks von sancho und mir dabei.


ich geh mal davon aus, dass es den meisten too much ist.
...achso gegen ende isses was wirsch, aber ich wars auch und hatte
langsam echt probs bei den zig spuren die tonhöhen sauber anzupassen.
*g*

poah, krass, wo ichs grad höre, öh, die letzten zehn minuten sind ja sogar mir zu krass.
was ist denn da passiert? hä? muss bei rendern wohl schachfug gemacht haben.

egal bleibt drinn.
zur verteidigung und als kleine warnung was da auf einen zukommt:
[hand] ableton screenshot
[lach]

[ 04.01.2009, 08:17: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da bin ich doch glatt dabei. *saug*

Und ich bin immer noch / schon wieder erstaunt, dass sich mit Ableton so gut mixen lässt. Ist länger her dass ich das unter den Fingern hatte, aber mehr als Spielereien mit Loops hab ich nicht hinbekommen. Ganze Tracks und dann auch noch Tonhöhen... Respekt...

Review jibbet später, wenns nicht too much war.

Einen Minikritikpunkt habe ich aber schon: Bei 130 Min hättens ruhig ein paar kbps weniger sein können oder ein anderes Format. Man mag es kaum glauben, aber es schleichen teilweise noch Leute (wieder) mit DSL 768 rum [Frown] ...und dabei ist hier tiefstes Wohngebiet.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo schöne vollgasfahrt [Wink]

mir gefällts

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durch. geil.

mir gefällts. genau richtig. thx.

die (nachträglich hinzugefügte) playlist liest sich etwas krass, aber das ist bei so einem mix wohl auch nicht zu vermeiden.

wo kann man dich live hören? [smilesmile]

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@timmy & omi
[asien]

soooo...

nach einer, oder drei, drölf dicken mützen voll schlaf (urlaub und ferien seien dank) bin ich froh immer noch zum mix stehen zu können.
...naja, vom ende mal abgesehen.
[lach]

wie so oft bei mir ist es hier auch wieder passiert, dass ich mich nach einer schönen party unter mit freunden in meinen musikalischen neuentdeckungen gewühlt und stundenlang (schon laut jammend) das abletonprojet vorbereitet hab. dabei gerät dann die eigentlich mix- und aufnahmesession etwas exzessiv.

die playlist mag vll etwas erschreckend wirken, aber die eingerückten sachen sind stark gefiltert oder als einzelne loopfragmente reingehauen worden.

hmm... die bitrate mag wirklich was hoch sein für so eine art von mucke, aber ich wollte dann die letzten übrig gebliebenen transparenzpunkte im sound nicht an den mp3codec verschenken.
dieses livebootlegging mehrerer tracks macht nur wirklich spass, wenn alle tracks/loops im projekt in der gleichen tonalen liga spielen, was stellenweise durch's timestretching/pitchschifting auf die soundquali geht (meiner meinung nach eh DIE schwachstelle ovn ableton live).

naja das mit der livespielerei... ich weiss nicht. hab da nichgt weiter drum gekümmert, glaube nicht, dass ich in der heutigen clublandschaft in deutschland noch was verloren hab. ich mach natürlich auch weniger durches zeugs als das hier, aber ein hauch von trance und abfahrt muss da dann doch immer drinne sein
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
glaube nicht, dass ich in der heutigen clublandschaft in deutschland noch was verloren hab.

Oh, das sehe ich aber gaaaanz anders! Auch, wenn ich nicht so auf Trance stehe und mir auch dieses Set einen Tick zu prollig rüberkommt: Wichtig ist, dass die Clublandschaft musikalische Vielfältigkeit bietet. Und zwar eine Vielfalt an qualitativ hochwertig angebotener Musik. Und da gehörst du nun mal für das Trance-Gebiet dazu. [Smile]
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da muss ich Tierex ganz klar zustimmen. Das Problem ist vielmehr, dass es keine Clublandschaft gibt in der das reinpassen würde.
Gäbe es einen Club hier in der Nähe, der son Zeug jeden Abend bringen würde, ich wär ständig da [Big Grin] Gut vielleicht suche ich nicht gut genug, aber ich glaube schon dass man sowas immer gezielt suchen muss und es das dann nur als Einzelevents gibt.
Überall findet man Minimalzeug, deepsten House, Goa, etc. pp. aber genau das Zeug hier?
Gut auf den Grossevents in NL, aber da muss man wieder ordentlich fahren.
*jammer*heul*seufz*

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tjoa, also wo bleiben die Veranstalter?!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263

 - verfasst      Profil von Shinji     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[danke]

wie geil ist das denn bitte? harmonisch melodiös inkl. genialem beatgewitter. hab zwar erst bis min. 45 zugehört, aber wenn es so bleibt: respekt! mehr davon!

Cheers
T.

Edit:
so, die letzten fünf minuten laufen. definitiv interessantes kontrasthörspiel im vergleich zur üblichen modernen mainstreambeschallung. das ende, nun ja, kann man geteilter meinung sein. dir als urheber werden da natürlich viel mehr nuancen auffallen, als dem geneigten hörer, der seid 129 minuten überrascht lauscht, was da wohl gleich als nächstes um die ecke kommt.

ich finds subjektiv jedenfalls überhaupt nicht verkehrt. man merkt zwar, dass die ideen und deren umsetzung gegen ende der "allgemeinen verwirrung im kopf" tribut zollen mussten, allerdings machen diesen mix, bei dem kontrast, gerade die "ecken und kanten" sympathisch.

das wichtigste an NinjaTech008 jedenfalls geht über die kompletten 130 min nicht mal den bruchteil einer sekunde verloren und kommt konstant über die volle länge (ja, auch mit ende!!!) rüber:
[hand] wer auch immer da geschraubt hat, hatte jedenfalls ne riesen portion spaß bei der sache

was mich aber mal noch interessieren würde: wie lange hast du die zwei stunden denn vorbereitet? inkl. trackauswahl, pitchshifting/timestretching, planung des aufbaus (?) oder haste die tracks einfach nach gefühl "live" beim recording verwoben?

und nach studieren der playlist: da steckt ja überall ein wenig psychosonic drin (btw. direkt der nächste pluspunkt!) gibts denn die tracks mit dem psycho-schallwellen flavour auch irgendwo noch einzeln zu genießen? wäre mal interessant, die für sich allein als statement zu hören. und ja, sorry, bin gerade zu faul das forum zu durchforsten... pm maybe, plz?

Fazit: eine prise 303 gezwitscher, gepaart mit dem spritzer "soul" und einem immer passenden brachial-beat. somit ein solider trip in die guten alten tage, dafür aber in ansprechendem, neuen gewandt.

und für alle leute mit schubladen im kopf: wird zeit die alte mal wieder aufzumachen! und wem die aus "altersgründen" in der sammlung fehlen sollte: hier mal genauer zugehört, könnte den minimalen musikhorizont durchaus erweitern [Wink]

[ 06.01.2009, 05:29: Beitrag editiert von: Shinji ]

Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder ein real juergen-mix *gg*
vielen dank fuer diesen...darf ich sagen... verschallerten stuff

ich liebe deinen geschraubten scheiss !!!

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0