technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » spectrum 50 night before christmas

   
Autor Thema: spectrum 50 night before christmas
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 50 sind voll.
Zu Weihnachten gibt es einen bewegenden Mix der anderen Sorte.
Sehr schwebend, träumerisch abseits des 4/4.

Für Fans von Anna Ternheim, Natacha Atlas, Cat Power,einigen Filmmonumenten sowie Material vom User Turnus (hoffe es ist erlaubt) uva.
Der Mix hat Höhen und Tiefen, ist manchmal melancholisch, oft auch traurig.

Der Upload läuft gerade.
Link gibts dann spätestens morgen früh hier öffentlich als Geschenk ohne "Hier" zu schreien;-)

Thanks geht schon mal an Psychosonic fürs Hosten.

Verbindung klappte leider nicht deshalb gibt es hier vorerst nur megaupload.

download


Frohe Weihnachten

[ 24.12.2006, 09:06: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt online, viel Spass.
[santa3]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollte auch schon mal längst ein folkrock-mix machen. halt mit Cat Power, Aimee Mann, Ternheim usw.

nun, was soll ich sagen? sicher fast nur schöne songs, auch die klassischen (Jóhannsson?), aber der rote faden fehlt mir zusehends. vor allem das letzte drittel schreit irgendwie nach "der muss jetzt noch raus vor weihnachten".

=> hör dir mal die Mixe von Turnus an, die sind diesbezüglich kohärenter.

=> oder übertreib's dann so richtig und mixe eben keinen mix, sondern einen soundtrack ( [hand] wie ich mal)

anyway, ich schätze alles, das über den zaun hinüberschaut :-)

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verstehe was du meinst.

Die meisten Stücke dieser CD liefen bei mir immer wieder beim Arbeiten z.Hs oder im Hintergrund zB. beim gemütlichen Zusammensein.
Letztendlich wollte ich sie mal alle zusammen vereinen.
Also ist der Mix so gesehen kein Konzeptmix sondern eher eine Art "Lieblingstape".

Ich finde aber schon das ein kleiner Spannungsbogen vorhanden ist.
Immerhin steigert es sich von Ambient zu leichten Loungesound.


Eine reine melancholische Rockzusammenstellung wäre auch nicht mein Ding. 90 Minuten Terheim und Co können auch sehr bedrückend sein.
So gibt es ein breites Spektrum;-)

[ 26.12.2006, 17:07: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee, komm schon, #55 ist von da her ja wohl nicht schlagbar ;-)

hier noch ein paar diesbezügliche alben-tipps vom vergangenen jahr. gehören alle in meine jahrescharts:

Thom Yorke - The Eraser
Charlotte Gainsbourg - 5:55 (produced by Air)
Susanna And The Magical Orchestra - Melody Mountain
Isobel Campbell & Mark Lanegan - Ballad Of The Broken Seas

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
nee, komm schon, #55 ist von da her ja wohl nicht schlagbar ;-)

hier noch ein paar diesbezügliche alben-tipps vom vergangenen jahr. gehören alle in meine jahrescharts:

Thom Yorke - The Eraser
Charlotte Gainsbourg - 5:55 (produced by Air)
Susanna And The Magical Orchestra - Melody Mountain
Isobel Campbell & Mark Lanegan - Ballad Of The Broken Seas

ja das stimmt wohl, vielleicht hatte ich auch deshalb so ein Bedürfnis nach etwas Lieblichen;-)

Deine Charts werde ich mir umgehend anhören.
Ist bestimmt was interessantes dabei.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den mix auch ganz nett zum nebenbei hören, sind n paar tolle stücke dabei die ich noch nicht kenn. kann ich dazu mal ne playlist haben ?
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Omara,

schön das er dir gefällt.
Playlist habe ich sogar auch mal gemacht, schicke ich dir heute abend zu.

Thanks

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tracklist ist fertig.

Wer möchte kann für ein Review die Tracklist haben.
Zugreifen, noch ohne Mwsterhöhung.

[grinseschild]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry...wegen jetzt erst reviewvieren...g*abba der Mixx hat mir meinen einsamen weihnachtsabend nicht gerade versüsst...habe mich von der melancholischen stimmung der Tracks mitzerren lassen...

ein feines ding.. auf jeden fall...

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja jetzt im Nachhinein ist eher für mich auch eher melancholisch als sinnlich.

danke fürs Review, freut mich das es doch noch ein happy end für den Mix gab;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf Wunsch eines Users noch mal hochgeladen.

Ist jetzt 9 Jahre her, wie die Zeit vergeht.

https://soundcloud.com/dauerwellen/spectrum50_night_before_christmas-2006-review

Der diesjährige kommt natürlich pünktlich.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ihn mir am ersten weihnachtstag auch nochmal gegeben..weckt genau diesselben gefuehle wie 2007...als ich im uebrigen hier noch gedaechtnissrecords hiess...melaaaaaaancholie pur
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast aber noch ein gutes Zeitgedächtnisrecord.

[zwinker]

Freut mich das er dir immer noch gefällt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0