technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [my Mix] spectrum 38 Goa, Loops and Pressure

   
Autor Thema: [my Mix] spectrum 38 Goa, Loops and Pressure
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie vereint man Monotonie, teibende Beats und enormen Druck?
Die Antwort liegt für mich in diesem Mix.
Wer ihn hört wird unweigerlich zum Bewegungsdrang genötigt.
Es sind versammelt die Perlen des beatorientierten Minimalgoa;-)

Übrigens ein Genre was ich zu meinem Ensetzen erst verhältnismäßig spät entdeckt habe.

Empfehlsenswert sind als Werkzeug zu nutzen:
Knallbässe im Auto mit reichlich Verstärker unterm Sitz bzw Kofferraum.
Musikzimmer weit entfernt jeglicher Zivilisation.
Eltern, Nachbarn, Vermieter mit Hörschäden.
Sennheiser Hd25

Ach ja, am Ende kommt der Medical Doctor...auf jeden Fall im Mix.
Für mich ein Favorit der Alltime Charts.

wieder online hier klicken

[ 16.12.2008, 08:48: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Mix sollte lieber "Dampfturbine" heissen.

Geht mächtig ab ohne dabei stressig zu sein.

Sehr sehr teibend, gefällt mir gut.

Hab ja schon länger keine Mixe von dir gehört, ist das der zweite Frühling;-)?


[abfahrt]

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow,
die stilbeschreibung hört sich ja mal mehr als interessant an.
aber wenn's recht ist benutze ich lieber meinen akg. der hd25 ist zwar laut, aber druckvoll bestimmt nicht.
*stänker*

[smilesmile]

achso... da ich diesen mix diesmal nicht an gewohnter stelle gefunden hab auch von mir nochmal ein "hier".

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso... da ich diesen mix diesmal nicht an gewohnter stelle gefunden hab auch von mir nochmal ein "hier"

*lach* immer diese leecher. nö, ging mir just genauso [Smile]

bin echt gespannt, wieder mal goa zu hören. gab's bei mir hier seit jahren nicht mehr.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@2002,

der brannte mir schon seit langem unter den Nägeln.

Hab die Geschwindigkeit auf ü30 gedrosselt, für mich aber immer noch ganz schön flott.
Muss aber auch sagen das mir manchmal sowas Abgehmässiges fehlt.

@Re.corder/Custa , auf dem alten Platz liegt noch ein Mix, kann ihn aber auch hochladen, den alte sollte eigentlich auch mittlerweile jeder Interessierte haben.

Ansonsten ist der Mix frei zum saugen.

Siehe weiter oben>>>Download!!

Wünsche euch viel Spass

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abgehmässiges fehlt mir momentan ebenso. dieser mix befriedigt mit dezenten stilistischen einwurfeinlagen vollends meine bedürfnisse und ich kann hiermit gänzlich meine goa-affinen ängste beruhigt ablegen.
mein goafokussierter freundeskreis wird an diesem set die helle freude haben.

einfach super, eigene note, wie immer [Wink]

[X/X]

gruss
/einfan

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
abgehmässiges fehlt mir momentan ebenso. dieser mix befriedigt mit dezenten stilistischen einwurfeinlagen vollends meine bedürfnisse und ich kann hiermit gänzlich meine goa-affinen ängste beruhigt ablegen.
mein goafokussierter freundeskreis wird an diesem set die helle freude haben.

einfach super, eigene note, wie immer [Wink]

[X/X]

gruss
/einfan

[danke]


ich glaube wir sind uns musikalisch sehr ähnlich.
Ich habe damals auch aus Prinzip Goa verachtet.
Dachte immer das da die nervigen Acidfrequenzen mit Bontempibeats allein die Hauptrolle spielen.

Bis ich dann mal auf die Atmos LP'S gestoßen bin.

Da wurde es mir ganz warm ums Herz und ich musste für mich selbst zugeben etwas voreilig gewesen zu sein.

So war das damals...;-)

Hast dir das vorletzte Stück mit angemssener Lautstärke u viel Bass mal reinzogen.

Ich krieg da jedes Mal ne Gänsehaut und chronisches Kopfnicken.


Gruss an die Posse

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
scope


Usernummer # 12121

 - verfasst      Profil von scope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, ihr habt mich neugierig gemacht, goa war bisher überhaupt nicht meins - mal schauen, was passiert [Smile]
Aus: krefeld | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir den mix jetzt schon paar mal angehört in den letzten tagen *g*

gefällt [top]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: scope:
ok, ihr habt mich neugierig gemacht, goa war bisher überhaupt nicht meins - mal schauen, was passiert [Smile]

Lass dich bekehren, du mußt dich nur drauf einlassen.

Möge der Bums mit dir sein;-)


PS das wär was für die Halle;-)

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, Minimalgoa, wusste gar nicht dass es das gibt [Smile]
in der tat treibender mix, mir persönlich über die länge aber etwas zu monoton. mal 'n goa-trance mix?

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
hehe, Minimalgoa, wusste gar nicht dass es das gibt [Smile]
in der tat treibender mix, mir persönlich über die länge aber etwas zu monoton. mal 'n goa-trance mix?

ich auch nicht, als ich ihn hinterher gehört hatte kam er mir minimal vor.
Wer weiss, vielleicht fehlt diese Schublade ja noch;-)

Thanks fürs Review.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannste den nochmal hochschubseln(, find den in meinem mp3-chaos irgendwie nicht wieder)?
[bounce]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf Wunsch wieder erhältlich.

Klickst du hier

Viel Spass bei der Vollgasfahrt.

[bounce]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx
nach ner 16h goaparty mit 4 floors bei der es überall fast nur belanglospsy aller subgenres gegeben hat lass ich mich nochmal von dem mix hier flashen und frage mich welch dunkle vergangenheit du uns wohl verschweigst.
*g*
denn einfach so durch planloses suchen nach irgendwelchen goaesquen b-seiten würde nicht zu so einem "aufdenpunktbringenden" ergebnis kommen.

bis auf einige zu melodiöse ausflüge in aktuellere progressivegeschichten ist die trackwahl eine gelungene gratwanderung. "hohler schickender shit" ohne dann doch ins amateurhafte abzurutschen. *g*
dieses "meint der das ernst, das ist geil"-gefühl hab ich bei techno schon geliebt.
(z.b. pannik, higher states, oder die ganzen plastikmangeschichten)

du schreibst im header was von loops. hast du die tracks nachmal zusätzlich "monotonisiert?".
digitalmix?

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
sypo

Usernummer # 18754

 - verfasst      Profil von sypo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, da bin ich ja mal gespannt was es zu hören gibt... review later [Smile]
Aus: gap1328 | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja, schön! leider zu hause etwas deplaziert der sound, will auf fetter anlage! [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"auchhabenwill"
Bin mal gespannt was unter den Befriff minimalgoa fällt, höre ich zum ersten mal. Stell mir da spontan auch so experimentelle sachen von B-seiten und so drunter vor. Goa mag ich jedenfalls gern ab und zu, besonders auf Pilzen *g* Und goapartys sind auch richtig cool ab und zu, besonders die Leute und die schöne Dekoration. Das optimale setting um eine nacht in einer besseren welt zu verbringen [Smile]
Aso, was ich noch sagen will, sicher hat der HD-25 einen fetten sound. Hab das seuere modell davon und bin echt sehr zufrieden damit, besoders zum auflegen perfekt geeignet.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Psychosonic

nö, ist alles Vinyl, hab ich mir damals mal zusammen gekauft.

Loops, weil doch ziemlich lange Loops vorhanden sind;-)

Freut mich das er bei Kennern Beachtung findet.

@Andere, freut mich das er euch gefällt.

@Philip_S Link ist weiter oben.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, ist mir auch aufgefallen nachdem ich den Post verfasst hab. Hab den Mix jetzt grad mal laufen und das echt mal eine schöne Abwechslung zu allem was es sonst so gibt. Also mir gefällts. Der Ausdruck minimalgoa ist übrigens sehr treffend, teilweise typische goaelemente wie diese 16tel Basslines und so nur alles eben sehr minimalisiert.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
hehe, Minimalgoa, wusste gar nicht dass es das gibt [Smile]
in der tat treibender mix, mir persönlich über die länge aber etwas zu monoton. mal 'n goa-trance mix?

Guck mal hier, gibs ganz viele goamixe zum saugen. Die von Floh sind ziemlich cool find ich:
PsyCircle.de

Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0