technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [Klassik] Classic Ubiquity / A Quarter Millennium Legacy

   
Autor Thema: [Klassik] Classic Ubiquity / A Quarter Millennium Legacy
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach anfrage hier nun das vierteljahrtausendvermächtnis..
250 jahre, 1698 - 1943.

00:00 Chopin - Berceuse
04:46 Schumann - Warum
07:50 Chopin - Farewell Waltz
13:42 Liszt - Liebestraum No.3
18:04 Saint-Saens - Aquarium
20:00 Chopin - Fantasie Impromptu
25:08 Rachmaninov - Prelude in C sharp minor, op.3
29:23 Ravel - Piece en Forme de Habanera
31:54 Dvorak - Humoresque Op.107 No.7
33:48 Bach - Air
38:42 Haydn - Symphonie No.26 d-moll Lamentatione - Adagio (Chorale)
44:19 Mendelssohn - Andante von Piano Concert No.1
50:21 Mussorgsky - The old Castle
54:50 Tschaikowski - Melancholie Serenade
64:52 Debussy - The Moonshine
68:46 Beethoven - Pathetique Sonate c Moll - Adagio Cantabile
74:16 Beethoven - Mondscheinsonate c# Moll - Adagio Sostenuto

[hand] klick
(nicht immer on, wie's scheint, aber danke für rehosting, 3jphu!)

[ 11.01.2007, 16:46: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd ich mir heute abend gleich mal ziehen.
Playlist sieht schonmal lecker aus. [Smile]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

 - verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie klappt es nicht mit n download ....schade
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhmm, hab die datei zwar runtergeladen kann die aber net öffnen... was is n des für ne datei ?
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mp3, variable bitrate.. laeuft ganz normal mit winamp hier. und download mit 120 KB/s gerade.
kann's ja nochmal anders encodieren, falls sich probleme mit dem format haeufen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ultrawow! megathx!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahh, jetzt gings. da ich mit "rechtsklick ziel speichern unter" runtergeladen hab musste ich die dateiendung .mp3 noch dransetzen [Wink]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohman...schön das ich nicht alles kenne, rührend was ich wiedererkenne. [asien]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner Mix. Mit Dvorak und Bach sind ja zwei meiner Lieblingsstücke vertreten und der Rest ist ja auch sehr gut. Vielleicht werd ich mich demnächst auch mal an einen Klassik-Mix machen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr treibender mix, schiebt ganz schön nach vorne! kleiner scherz.

freut mich natürlich, nach mix-ausflügen in diverse genres nun schlussendlich auch noch die königsdisziplin begrüssen zu dürfen.

zum glück hast du dich auf dezente und gefällige piano und streicher beschränkt und diese erst noch stimmig ineinander verwoben. sogar die "obligatorischen" zwei, drei hits sind dabei, die einem aufhorchen lassen.

man hätte den zeitlichen rahmen sogar noch bis in die jetztzeit spannen können, zB mit hilfe von Philip Glass, Arvo Pärt, Max Richter usw.. aber nötig ist das auch nicht.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
unique+

Usernummer # 9742

 - verfasst      Profil von unique+   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein sehr schöner klassischer klassik mix der mir sehr gut gefällt!!!

schönes ding

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
luzie407

Usernummer # 13058

 - verfasst      Profil von luzie407     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, schade. Der Mix ist "not longer available". Könnte der eventuell nochmal zugänglich gemacht werden?

Danke...

Aus: HH | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
laesst sich weiterhin saugen, gerade hier sogar mit 1400 KB/s.

danke allerseits fuer den input! [asien]

"man hätte den zeitlichen rahmen sogar noch bis in die jetztzeit spannen können, zB mit hilfe von Philip Glass, Arvo Pärt, Max Richter usw.. aber nötig ist das auch nicht."

genau diese herren werden u.a. im naechsten mix verbraten.. tatsaechlich hat es mit der aufteilung so genau hingehauen, da alle "altklassik"-tracks, die ich einbringen wollte, gerade den mix in CD-groesse ergaben.
was bei mir als neuklassik ankommt, ist im durchschnitt minimaler und gelegentlich mit elektronischen bestandteilen - da passt es, ein neues kapitel dafuer aufzuschlagen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui, nice! Wird gesaugt und heute Abend gehört.
Sehr hübsche Playlist, auch wenn ich mir da gerne mehr Bach gewünscht hätte (mehr 'Fuge x-Moll' und nicht gerade das bereits in zig Klassik-Chillout-Compilations verbratene 'Air'). Nichtsdestotrotz bin ich schon sehr gespannt darauf und würde mich freuen, wenns hier mehr solche Mixe gäbe.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
genau diese herren werden u.a. im naechsten mix verbraten..

[dafuer]
sehr gut, da steige ich dann auch ein. die musik von arvo pärt ist das anbetungswürdigste, das ein mensch bisher in diese welt gebracht hat.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
this file is not longer aviable
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich konnte es runterladen. ist sehr lernkompatibel, danke dafür! :)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
filefactory scheint gelegentlich zu zicken, dann einfach (evtl. etwas später) nochmal versuchen.. file ist nach wie vor up, momentan speed 500 KB/s.

@ archer
Air mußte einfach sein, habe auch keine der besagten chillcompilations ,)
es bietet meiner meinung genau den passenden vorlauf für das danach folgende Haydn - Symphonie No.26 d-moll Lamentatione - Adagio (Chorale).

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TonE

Usernummer # 7579

 - verfasst      Profil von TonE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für diese wunderschöne Zusammenstellung.
Aus: Ulm | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann das jemand evtl nochmal hochladen? irgendwie funzt der dl nicht mehr, versuchs schon seit 3 tagen. danke.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt wieder da.. danke an nico 4 webspace! [pianodance]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse, wird gesaugt und alsbald an eltern und bekannte weitergereicht.
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Brettl

Usernummer # 10040

 - verfasst      Profil von Brettl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne Worte. Einfach nur klasse !!!
Eine wahrlich schöne Auswahl an Liedern.

Danke schön.

Aus: Dresden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gefällig. mehr dazu vll. später.
Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
smilyONdope

Usernummer # 4673

 - verfasst      Profil von smilyONdope     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt, kaum Nachdreher oder Stolperbeatz! *g* Ne, ist echt fett geworden! Hätte nicht gedacht das mir Klassik so gefallen kann. Wobei man sich schon n bischen Reinhören muss, aber dann gehts ab! [Big Grin]

--> Verdammt, für dieses Posting is auch Frequencer verantwortlich! *g*

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  sOd187@yahoo.de This user has MSN. The user's handle is bobobubo@hotmail.com
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr sehr geil.. höre diese musik wirklich sehr gerne.. der mix ist da wirklich absolut wohltuend für die ohren.. mal weit weg von allem elektronischen.. einfach nur schön.. vielen dank für diesen genialen hörgenuss.. [Smile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
" (...) Philip Glass, Arvo Pärt, Max Richter usw.."

genau diese herren werden u.a. im naechsten mix verbraten..

[beweis] [peitsche]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lange nicht mehr so gern und aufmerksam klassische musik gehört... das stück bei 18:04 kenne ich doch irgendwoher... ist nicht zufällig von peter und der wolf oder so? *g*
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
könnte jemand das teil nochmal bitte uppen - die datei ist irgendwie abhanden gekommen...

danke!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
" (...) Philip Glass, Arvo Pärt, Max Richter usw.."

genau diese herren werden u.a. im naechsten mix verbraten..

[beweis] [peitsche]
*räusper*, du bist ja fast so faul wie ich! [Wink]


wer den noch nicht kennt [hand] ftp://custa.selfip.com/hypnom%20ClassicUbiquity.mp3

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[oha] erst jetzt gesehen die letzten comments.

@ espa
"ist nicht zufällig von peter und der wolf oder so?"
mag es geben.. gibt davon wohl diverse vertonungen ,)

@ 3jphu & ndark
ich warte noch, bis sich mehr material angesammelt hat. verzwickt ist bei der auswahl für einen new classics-mix, inwieweit man musik mit elektronischen anteilen reinnimmt und die abgrenzung solcher musik wiederum hin zu ambient vornimmt. ein Max Richter öffnet z.b. die tür zu ambient, aber durch herstellung dieser verbindung wird man den kompositionen eines Arvo Pärt oder Philip Glass nicht mehr gerecht; man kann das nicht ohne bruch nebeneinanderstellen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0