technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [live] Christian Gleinser live @ private

   
Autor Thema: [live] Christian Gleinser live @ private
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 





1 Gloomy Nights
2 Welcome
3 Lies
4 Distorted Life
5 Once Again
6 The Loop
7 FUP
8 The Twist
9 Étage (und Outro)


(59:14)


Hab mir endlich mal ein bißchen Live-Equipment leisten können und mein erstes Set aufgenommen, welches allerdings im Rahmen einer kleinen privaten Party stattfand.

Elektromäßig gesehen ist es erst mein zweiter Gig, und der erste, den ich allein bestreiten mußte. Seid also nicht ganz so brutal [smilesmile]

Klickt einfach oben auf das Bild.
Viel Spaß!

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(ach ja, es sind nur eigene Tracks, bzw. Nitsch&Gleinser-Tracks, also dürfte das mit der Playlist ja kein Problem sein (bzgl. Disclaimer) - falls doch aus irgendwelchen Gründen könnt ihr sie natürlich gerne rauseditieren)
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit den playlists gilt ja nur für externe
musikbizgrössen, die ihre verlumpten kleinen
spitzel durch das harmonische netz der raub-
kopierer schicken [Razz]

werde mir das set mal anhören und sicher auch ein
paar Worte dazu finden wenn ichs durch habe [Wink]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Stahltrompete

Usernummer # 13180

 - verfasst      Profil von Stahltrompete     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr dark electro- aber vor allem souverän
gebastelt (standard-drummachine-sounds etc.).
das ganze fliesst auf jedenfall vom gleichen
sound her sehr gut ineinander über - hätte
vielleicht nur an manchen stellen druckvoller
sein können.

behalte ich aber auf jeden fall [Wink]

Aus: D | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für Deine Antwort!

Würde mich allerdings freuen, wenn noch ein paar andere ihre Meinung äußern würden, da es wie gesagt mein erster alleiniger LiveAct war und mir momentan natürlich jegliche Kritik (natürlich auch Lob [smilesmile] ) hilft, das ganze zu verbessern und auszubauen [Wink]

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah! respekt, der herr!
sehr cooles, 80er-lastiges elektro-set.
was sehr flashig kommt, sind deine vocals!!! sowas belebt die pattern-lastige statik, die durch die beatbox und die beiden monosynths erzeugt wird, ungemein! die feedbackschleifen rocken [Big Grin]
auch die van-halen-mässigen sequenzen passen fluffig in den kontext. hast du die live "von hand" eingespielt? ich glaubte, bei etwa 11.30min nämlich n spielfehler (der aber cooool kommt!!) gehört zu haben. wenn ja: respekt! das alles alleine zu koordinieren kostet ne MENGE an konzentration!
für den 2. gig definitiv hammerfett!!!!
was ich besonders bemerkenswert finde, ist der flow, der nie aufhört. viele (ich hab n paar kumpels, die so ebm-/synthpopmässig mit bands am start sind) spielen halt ihre gigs "konzertmässig" song für song - mit entsprechenden pausen.
aber das du hier den roten faden nie durchtrennst und dich von song zu song hangelst - und daraus dann ein gesamtgebilde erstellt hast, flasht tierisch!
sehr, sehr geil!!!!

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fließt wirklich sehr gut ineinander und wirkt schön düster melodiös. Besonders gefallen mir die Tracks mit Gesang,

Nur ein paar mehr Breaks - Überaschungsmomente und Beatänderungen hätte ich mir gewünscht. Aber auch so sehr schönes Set, das ins Ohr geht und bleibt.

Was für ein Stimmverzerrer ist das eigentlich?

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

 - verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für eure Reviews [smilesmile] bin echt froh, daß es doch noch ein paar angehört haben [Wink]

Zu den "Van Halen"-mäßigen Melodien: Ja, die sind in der Tat live eingespielt. Somit besteht mein momentanes Equipment aus Sampler, zwei Monosynths und einem Poly-Synth, der dann immer live bedient wird. Und ja, da kann es auch mal zu 'nem kleinen Verspieler kommen... [achso]

Zum Stimmverzerrer: Das ist eine Ibanez Smashbox, eigentlich für Gitarre gedacht, macht aber für Vocals auch 'ne ganz gute Figur [Smile] das tolle an ihr ist übrigens neben dem guten Sound, daß sie ein eingebautes Noise Gate hat, das macht sie für Vocals gleich doppelt geeignet [Wink]

Die Rückkopplungen treten natürlich dennoch auf, wenn man das Mikro zu stark Richtung Boxen hält, das war aber natürlich pure Absicht - was rosa creutz ja auch bereits positiv aufgefallen ist [Smile]

Das mit den Breaks ist 'ne gute Idee, mir ist beim Anhören auch aufgefallen, daß es manchmal noch ein wenig zu eintönig klingt - ist halt nicht so einfach, immer alles zu koordinieren (daher hab ich auch den Übergang von "Lies" zu "Distorted Life" irgendwie total versaut [Smile] ), aber ich werd mir auf jeden Fall noch was einfallen lassen, wie ich das ganze noch ein bißchen abwechslungsreicher gestalten kann. Auch weiß ich, daß ich überall die gleiche Bassdrum und Snaredrum benutzt habe, was ich eigentlich gern ändern wollte, aber das waren im Moment die fettesten Samples, die mir zur Verfügung standen [Smile]

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe!

Auf jeden Fall eine schöne Sache.

An einigen Stellen wünsche ich mir auch noch einige Mörderbreaks die das tanzende Publikum im Club auseinanderrocken würden, aber an sich eine runde Sache.

Es könnte vielleicht noch etwas clubkompatibler werden, damit die Leute auch beim tanzen darauf eingehen könnten.

Aber ansonsten: THUMBS UP!

Daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0