|
Autor
|
Thema: Zweig - Möwe [ Chill-House ]
|
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Kann es sein, dass du bei Remixen dich mehr "ins Zeug" legst als bei deinen eigenen Sachen? Habe so ein oder zwei Remixe von dir so ein bisschen noch auf dem Schirm, die um _Welten_ fetter sind und deutlich mehr "Wiedererkennungswert" haben als diese Zweig-Tracks... Sorry, aber das hier ist wieder mal beliebig austauschbar, vollkommen ohne Wiedererkennungswert und das könnte man evtl. nehmen für die Hintergrundmucke bei dem Menü von nem "Racing-Game" oder so... Sorry aber ich habe bei deinen eigenen "Zweig-Tracks" echt den Eindruck, dass du die in drei Stunden "dahin-klöppelst" und dann schon zufrieden damit bist... Wieder die gleichen Drums, irgendne Fläche, usw... Das kann doch nicht dein Ziel sein?? Mal nur zu dem Cubase "Groove Agent"...: Ich meine, man kann da auch externe Samples reinladen... Hast du das schonmal probiert? Sorry aber ich hab mir den Track wieder mal ohne zu skippen angehört und der Haupt-Eindruck ist: In zwei bis drei Stunden "hingeklöppelt und raus damit"... Ist _dieser Sound_ wirklich dein letztes Wort in Sachen "Zweig"??
|
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo FaDe danke für dein Feedback,
Schnell bin ich, vielleicht zu schnell zufrieden. Das kann sein. Aber, als klöppeln würde ich das nicht bezeichnen. Wenn ich eine Idee für einen Track habe, setze ich die halt um. Bei einem Remix mache ich mir vielleicht etwas mehr Gedanken die sind aber meist sogar schneller fertig weil einiges schon vorgegeben ist. Ich weiß nicht, warum du dich so auf meine Drums eingeschossen hast. Ich benutze Ghost Notes, Swing, Variiere mittlerweile sehr viel mehr. Schade, dass man es offensichtlich nicht merkt. Ich hab mir sogar neulich "Tekno" ( eine Drummachine ) zugelegt und einen Track damit gemacht... Bin dann aber doch wieder beim Groove Agenten gelandet. Klar habe ich da auch schon externe Sounds reingeladen.
Manche benutzen immer die "gleichen" Vocals
Ja, beliebig vielleicht hast du damit recht. Wenn ich mir so die Playlisten auf Spotify anhöre zb. "Electronic Rising" ist das doch alles sehr beliebig und austauschbar geworden. Aber gut, nochmal danke für dein Feedback gibt mir auf jeden Fall zu denken.
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Also... Es ist mir bekannt, dass hier häufig mit "Samthandschuhen" gefeedbackt wird... Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass das für die jeweiligen Producer wirklich von Vorteil ist...
Deine Drums sind gefühlt bei jedem Zweig-Track die gleichen oder variieren evtl. um 8 Prozent oder so... Also "gefühlt" sind es zu ich sage mal 92% die gleichen bei jedem Zweig-Track. Ich habe mich nicht auf deine Drums "eingeschossen" aber das ist meine Wahrnehmung und ich mach den Shit auch nicht erst seit neulich... Es tut mir leid, wenn ich nicht so gut mit "Samthandschuhen" kann... Finde ich auch nicht wirklich sehr "zielführend" für den Producer... Vergebe mir also, wenn ich ich versuche, so "objektiv und ehrlich" wie möglich zu sein...
Also bezüglich der Drums z.b...: Ich weiß nicht genau, was du da "geswingt" hast oder so... Es hört sich für mich an, wie "alles hart auf 16tel quantisiert" und "bumm - tschak". Also "bumm" = Kick, dann sind da ein paar ziemlich statische Hats, dann kommt die Clap (tschak)... Und in diesem statischen Raster ist gefühlt alles...
Viel machen oft wirklich auch die benutzten Sounds aus... Also wenn du da experimentiert hast und dann wieder zum "Groove Agent" zurück bist... Nunja... Ich habe mal vor einigen Jahren ein Experiment gemacht: Nen neuen Track angefangen und dann bei allen Drums Samples geladen, die ich eigentlich _nicht_ nehmen würde... Das Ergbnis wäre fast bei einem "recht netten" Label erschienen... Hatte nur damals nicht genug passende Tracks als "Beifutter"... Kann dir das wirklich empfehlen, so als Experiment, um mal über den Tellerrand zu gucken...
Also ich habe wirklich _null_ Motif oder Antrieb, um deine Tracks "überzukritsieren"... Wie gesagt, bei manchen Remixen von dir habe ich schon so gedacht "hui, der Zweig kann schon auch anders"... Aber dieses "Künstler-Trademark", was hier bei deinen Zweig-Tracks natürlich absolut vorhanden ist, führt denke ich so wie es momentan von dir gehandhabt wird eher zu diesem "kennst du einen - kennst du alle" und evtl. zu etwas "vorschnellen" Entscheidungen hinsichtlich "Track fertig - hochladen" oder so...
Bez. meiner Vocals... Ja, ich "recycle" die ganz gerne und mach da neue Tracks mit... Aber ich denke doch irgendwie, dass da ein gesundes Maß "Variation" bei ist, z.B. bez. Drum- und anderer Sounds, etc...
Darf man mal fragen, wie lange du an z.B. so einem Track sitzt?
|
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Das hier oft mit Samthandschuhen geschrieben wird, da gebe ich dir recht. Wenn ich hören will wie schlecht ich bin, gehe ich meistens ins Recording Forum. Aber, ich finde es gut, dass du deine Meinung schreibst. Solange es nicht unfair, oder unkollegial wird bin ich dabei Ich habe auch schon Kommentare geschrieben, die mir im Nachhinein leid taten. Wo ist eigentlich Jonny Joel abgeblieben :/
Du hast schon recht, ich brauche meist nicht lange um einen Track fertigzustellen. Paar Stunden bis zu 2 Tage würde ich sagen.
Swing ist meist auf 50 % unter die Clap lege ich meist noch eine zweite Clap und verschiebe die leicht. damit es etwas schmatzt. Manchmal funktioniert das mit der Quantisierung nicht richtig bei Cubase. Ich werde wohl mehr darauf achten müssen. Ich glaube auch nicht, dass es am Groove Agenten liegt, eher an meiner Faulheit, was neues zu probieren.
Wie dem auch sei ich schaue, dass ich mich verbessere. Nochmal danke, für deine Anregungen.
PS: Deine Mailbox ist voll
|
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
2Fade: in diesem Bereich der Musik gibts doch kein richtig oder falsch. Alles ist erlaubt. Zweig macht seine Tracks so wie er mag und wie es ihm Spaß macht, ebenso wie ich.... Der Sound von Zweig macht für mich genau das aus, was es ist... oldschooliger Techtrance mit House Einflüssen der monoton genug ist um schön abzudriften und ereignisreich genug um drann zu bleiben. Macht mir immer wieder Freude.
Im übrigen sprechen Zweigs Releases auf wirklch spannenden Labels eh für sich am Ende
|
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
@soulstar: Schon interessant, dass du nicht ein Wort zu dem Track geschrieben hast, um den es hier geht... Persönliche Sympathien sind halt nach wie vor hier im TF ein großes Thema...
|
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Das hier oft mit Samthandschuhen geschrieben wird, da gebe ich dir recht. Wenn ich hören will wie schlecht ich bin, gehe ich meistens ins Recording Forum. Aber, ich finde es gut, dass du deine Meinung schreibst. Solange es nicht unfair, oder unkollegial wird bin ich dabei Ich habe auch schon Kommentare geschrieben, die mir im Nachhinein leid taten. Wo ist eigentlich Jonny Joel abgeblieben :/
Du hast schon recht, ich brauche meist nicht lange um einen Track fertigzustellen. Paar Stunden bis zu 2 Tage würde ich sagen.
Swing ist meist auf 50 % unter die Clap lege ich meist noch eine zweite Clap und verschiebe die leicht. damit es etwas schmatzt. Manchmal funktioniert das mit der Quantisierung nicht richtig bei Cubase. Ich werde wohl mehr darauf achten müssen. Ich glaube auch nicht, dass es am Groove Agenten liegt, eher an meiner Faulheit, was neues zu probieren.
Wie dem auch sei ich schaue, dass ich mich verbessere. Nochmal danke, für deine Anregungen.
PS: Deine Mailbox ist voll
Oh, sorry & danke... Hab wieder was frei...
|
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
finde hier auch, dass der track recht dümpelt - mir fehlt da entwicklung. elemente kommen und gehen oder bleiben, aber haben kein gemeinsames ziel.
der laute melo-synth spielt noten, die vielleicht für eine begleitrolle taugen, aber nicht melodisch allein im vordergrund.
4:44 - 5:01 gefällt mir am besten, da kommt die flächenatmo schön durch, ohne dass der plakative melo-synth die aufmerksamkeit an sich reißt.
mit den flächen dürfte aber auch mehr passieren, z.b. mal 1-2 oktaven höher was dazukommen.
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot: Ich habe auch schon Kommentare geschrieben, die mir im Nachhinein leid taten. Wo ist eigentlich Jonny Joel abgeblieben :/
da muss einem nichts leid tun
Jonny Joel hat dieses jahr 4 alben mit 53 tracks veröffentlicht. die alben Horizon Beach und Pull Me Closer klingen jeweils wie nur variationen eines einzigen tracks, wie ein template, in dem man von track zu track die melodienoten ein bisschen umgestellt hat. wobei beat und bass quasi immer dieselben sind. was gleichförmigeres habe ich wohl noch nicht gehört. bei Pull Me Closer stehen die tracks sogar in alphabetischer reihenfolge - die eh egal ist, weil jeder track gleich klingt. die beiden anderen alben durchaus etwas variabler. aber auch lauter austauschbare standardpatterns mit beliebigkeitstrallala.
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
erst dachte ich, das wird ne fiese acid-nummer, das pad besänftigt jedoch diese assoziation gekonnt. finde ich super, wie es mich hin und her wiegt. ich bin kein großer freund dieses leadbass-sounds, aber er steigert den traum. wie schweben. sehe mich auf einem paragleiter im absoluten genuss des moments. hat durchaus etwas, das ich mir sehr gut als untermalung für einen "urlaub in den alpen samt paragleiterflug" vorstellen kann, aber auch einfach zum relaxten hören bei sonnenschein im garten passt der tune sehr gut. hat tatsächlich wenige ecken und kanten, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss...
was mich ein wenig stört, ist die kickdrum. ich glaube, das kommt wegen dem decay, ich weiß auch nicht so genau. ansonsten ein super feiner, träumerischer, relaxter tune!
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen Kommentare, und Anmerkungen. Soulstar, Fade, Hyp, und Oskar.
@ Hyp Nom ich wusste gar nicht, dass der Jonny noch so umtriebig ist.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
So, ein zweites mal reingehört und natürlich einen 'Like' und 'Repost' dagelassen, musste bei der überarbeiteten Soundcloud-GUI nur erstmal nach den Knöpfen suchen.
Was die 'Möwe' betrifft, finde ich die Symbiose aus der Acid-Sequenz und den Pads ganz wunderbar, das hat so etwas Erhebendes, Transzendentales, packt mich also direkt am Gefühl und das gefällt mir ausgesprochen gut.
Wenn dann diese leicht ge'arp'te Melodie kommt, wird's dann recht 'klassisch Zweig', holt mich also wieder in die Realität zurück. Im Verlauf des Tracks aber groove ich mich dann wieder rein.
Gefällt mir prima, ist eben wieder ein typischer Zweig.
Und hab' die letzten Abende auch über euren Dialog hier nachgedacht:
Einerseits schafft Zweig etwas, was heute nicht mehr viele Artists schaffen: Er hat einen absolut wieder-erkennbaren, sehr - wirklich SEHR - eigenen Style über all die Jahre gefunden, entwickelt und der wird konsequent fortgesetzt. Man hört einen Zweig aus hunderten, was sag ich, aus tausenden anderer Tracks sofort nach wenigen Momenten heraus. Man könnte mir da also problemlos ein paar tausend Tracks hinlegen und wenn ich den Zweig finden müsste, wäre ich mir mehr als sicher, dass mir das problemlos gelingt. Und: Während der Sound hier im Kollektiv von uns oft als 'retro' bezeichnet wird, ich selbst ja gern und guten Gewissens und lobend u.a. die Cosmic-Baby-Vergleiche ziehe, wäre es mir früher wohl schwerer gefallen, den Zweig zu erkennen, da die 'Zutaten' damals aufgrund der Begrenztheit der Klangerzeugung in sehr vielen Tracks auftauchten. Heute hingegen stehen jedem nahezu unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung und nicht selten habe ich den Eindruck, dass Artists weniger auf ihren Signature-Sound achten, sich von den zu vielfältigen Möglichkeiten gern auch ablenken lassen und damit der Sound und damit die Tracks austauschbar werden. Klar, betrifft nicht alle Artists und Hobbymusiker, es gibt 'genügend' mit ihrem Style - wenn ich aber die tägliche Masse an Releases durchforste, wird es für mich zunehmend schwieriger, im 'blind test' eine Handschrift zu erkennen. Und diese Handschrift hat Zweig sich zu eigen gemacht und das empfinde ich als sehr besonders und sehr positiv.
Andererseits wiederholen sich natürlich die Muster, die Sounds, die Pattens, die Arrangements recht häufig, d.h. auch bei mir tritt manchmal eine gewisse 'Zweig'-Ermüdung ein: Erfrischend hingegen aber einige hier zuletzt veröffentlichte Tracks, die sich anders, frischer anfühlten und trotzdem noch den 'Zweig'-Sound hatten.
Bis zu einem gewissen Mass komme ich mit Wiederholungen gut klar (ich esse auch 20 mal die Woche das gleiche zu Mittag), bekomme aber dann eben doch nach 'ner Zeit mal Appetit auf was anderes oder wünsche mit etwas Abwechslung, etwas mehr Variation, etwas mehr Mut. Ich kann das sogar mit Blick auf meinen Plattenschrank gerade konkretisieren: Ich liebte Hardfloor und vor allem deren Remixe, aber irgendwann war ich von diesem gleichen Schema so gesättigt, dass ich mir die damals neu erschienene Remixes nicht mehr gekauft hatte. Ähnlich war's mit Armand van Helden, habe u.a. die professional widow und Sugar Is Sweeter unzählige male aufgelegt, man konnte die beiden Tracks sogar perfekt mischen: Weil sie aus den fast identischen Zutaten gemacht wurden, als dann weitere Remixes mit fast identischem Sound kamen, habe ich nicht mehr zugegriffen. Und auch bei rhythm&sound habe ich eine recht große Sammlung, zu 90% klingt das Grundgerüst identisch, die Abweichungen sind nur subtil, aber auch hier habe ich irgendwann die neuen Releases im Plattenladen stehengelassen. Nicht, weil es schlechte Releases waren, ganz im Gegenteil, aber irgendwann trat die 'Sättigung' bei mir ein.
Also, auch die Möwe ist gut, solide, schön und macht mir Spaß. Wäre da jetzt ein 'kaufen'-Button, würde ich wohl nicht draufklicken.
Und /off: Wenn jemand Jonny Joel irgendwo mal über den Weg (auch virtuell) läuft, liebe Grüße von mir, er ist hier also nach wie vor herzlich willkommen und wird vermisst.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
finde Zweigs fähigkeit super beeindruckend, so schnell von track zu track zu schreiten. dieses abschließen-und-gleich-zum-nächsten-track-übergehen-zu-können. ich hätte gern mehr davon.
dazu auch: The 3 Habits of Prolific Producers www.youtube.com/watch?v=dmH8MTjGZug
"Aphex Twin releases (only) a tiny fraction of what he makes... when you make that much, no single track matters enough to get precious about. that's the winner's mindset: volume combined with indifference. indifference is important because if you obsess over one or two tracks, every decision becomes life or death. you might think being precious is caring about your craft and not rushing. it's not. it's the mindset that keeps you stuck. you not only need to make a lot of music, you need to finish a lot of music, even if it's rubbish, because you only develop the most important skills in that final finishing stage."
es bleibt da trotzdem behauptung, dass die finishing stage so viel mehr lerneffekt hat als der rest des prozesses. für mich braucht ein guter track viele gute ideen, und die kommen (mir) nicht alle innerhalb von ein paar tagen, sie müssen sich entwickeln.
|
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: @soulstar: Schon interessant, dass du nicht ein Wort zu dem Track geschrieben hast, um den es hier geht... Persönliche Sympathien sind halt nach wie vor hier im TF ein großes Thema...
Deine Interpretation. Mir war so als hättest du nicht speziell auf diesen Track bezogen Kritik geäussert. Nur dazu habe ich was geschrieben, unabhängig vom diesem Track "Möwe". Der gefällt mir durchaus auch gut aber egal. Mit Sympathien hat das wenig zu tun, eher mit ner Erwartungshaltung an Hobby Musiker.
|
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Nochmal danke, an alle, die sich hier beteiligt haben.
Kritik hat mich früher schon getroffen. Mittlerweile ficht mich das nicht mehr sonderlich an. Ich ziehe mir halt das beste raus, und schaue, was ich umsetzen kann. Zweig Sound, man mag ihn oder eben nicht. Ich zwinge ja keinem meine Musik auf. Das sich die Musik leicht abnutzt dessen bin ich mir bewusst. Ich bin ja auch nicht ganz Banane. Auch, wenn ich früher Euphorischer war macht es mir immer noch Spaß. Und darum geht es doch im Grunde.
|
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Ich frage mich regelmäßig, ob ich auch bei einem Track hier meinen Senf dazu geben sollte, wenn ich da eher "negative Vibes" zu verspüre... Also nicht negativ von der Stimmung her, u know what I mean... Ich bin mir da immer noch nicht so ganz sicher, was am sinnvollsten ist...
Mein Vatter sagte immer "nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird"... Insofern... Vielleicht habe ich etwas heiß bei diesem Track "gekocht" - sollte aber vielleicht auch nicht "ganz so heiß gegessen" werden...
Im Prinzip würde ich dich ja nur gerne ermutigen, mal son bisschen was neues zu probieren... Du hast ja definitiv "Skills"... Natürlich sollte "der Spaß an der Sache" der "Hauptmotor" sein. Und wenn es dann auch noch ein paar anderen gefällt - bombe... Insofern... Keep it up - (und ganz vielleicht mal etwas "experimentierfreudiger" sein...)...
@soulstar: Ja du hast schon Recht - mein Feedback resultierte aus mehreren Zweig-Tracks...
|
| |
|
|
soulstar

Usernummer # 5668
|
verfasst
Ich pers. habe es aufgegeben anderen mit meiner Musik gefallen zun wollen. Wenn ich was mache dann nur noch aus eigenem Antrieb und nur zum Spaß. Hab halt keine Lust mehr mit irgendwelchen semi Profis bei Sinee und Konsorten zu konkurieren...und schon gar nicht mit KI Erzeugnissen.
Das scheint mir auch am schlimmsten bei Musikern. Unter Malern z.B. herrscht zwar im Hochpreissegment auch Konkurenz aber bei den Hobbymalern doch eher nicht... aber da gibts auch kein Spotify das alle ausbeutet und verarscht.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@soulstar: Woher beziehst du die Info, dass es bei bildender Kunst bei 'Hobbymalern eher keine Konkurrenz gibt' ? Ich sehe das eher so, dass es da mitunter noch sehr viel mehr Neid und Missgunst gibt als unter Hobbymusikern, denn während man seine Musik mit geringstem Budget und ein paar Klicks einfach selbst auf allen Plattformen vertreiben kann, ist es bei bildender Kunst nicht so einfach: Es gibt nur sehr wenige Online-Plattformen, um Kunst zu verkaufen und entsprechend brauchst du also Kontakte zu Galerien und sie haben nur begrenzt Platz und vornehmlich Interesse an der Kunst, die sie verkaufen können. Außerdem ist Musik für quasi jedermann bezahlbar, während ein Stück Kunst um ein Vielfaches kostet. Selbst wenn Tante Frieda in ihrer Garage kleine Bildchen malt und auf Flohmärkten verkauft, hängt da ein ganz anderes Preisschild dran als bei Musik. Dazu kommt, dass Galerien i.d.R. gut und gerne 100% auf den an den/die Künstler:in bezahlten Preis aufschlagen, d.h. Käufer hätten bei einem zeitnahen Wiederverkauf 50% Verlust und in der aktuellen Wirtschaftssituation ist Kunst nicht das Gut, das sich für viele als Investition eignet, d.h. der Kunstmarkt ist auch für Profis momentan sehr hart und weil da die Hobby-Künstler auch noch mitmischen, macht der Markt vielen Teilnehmenden momentan null Freude. Sind das jetzt Vermutungen? Nö. Vater ist Künstler.
Aber ich gebe die Recht, in erster Linie sollte uns selbst unsere Musik gefallen und von denjenigen gefunden werden, die das mögen. Sich zu verbiegen, funktioniert eher selten gut, vor allem, wenn es dann auch keine Freude macht.
|
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
dass "semi Profis bei Sinee und Konsorten" zu musikalischen konkurrenten werden, betrifft ja nur gesichtslose toolmusik.
dazu hat man im DJ Mag zur neuen Groove Armada-EP einen satz formuliert, der in die geschichtsbücher eingehen sollte und den man unter jede solide toolmusik copy-pasten könnte:
"It does a solid job and is well engineered for purpose — but it is hard to get excited by something so utilitarian." kurzgefasst: "Functional, no thrills" https://djmag.com/reviews/groove-armada-body-action-ep
also "es macht einen soliden job und ist technisch gut produziert - aber es ist schwer, sich für etwas so zweckorientiertes zu begeistern".
|
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Aber ich gebe die Recht, in erster Linie sollte uns selbst unsere Musik gefallen und von denjenigen gefunden werden, die das mögen. Sich zu verbiegen, funktioniert eher selten gut, vor allem, wenn es dann auch keine Freude macht.
Das sehe ich wirklich genauso... Niemand sollte sich "verbiegen" - und erst Recht nicht, wenn es soweit geht, dass es dann keinen Spaß mehr macht!
Aber dieses Mytracks-Forum z.B.... Ist es nur dazu da, dass sich Leute melden, die den Track - so wie er ist - "feiern"? Natürlich ist das sehr angenehm, wenn man einen Track hier einstellt und dann 3 Leute schreiben: "Nice one, weiter so!" - Oder so in der Art...
Ich kriege ja auch regelmäßig "Verbesserungsvorschläge" oder Ideen, wie man einen Track evtl. noch "interessanter" gestalten könnte oder so... Und das nehm ich auch immer gerne mit für weitere Entscheidungen, wie ich mit dem Track weiter verfahre... Ich habe aber dann eigentlich nicht das Gefühl, das ich mich dann "verbiege", wenn ich ne Idee oder n Vorschlag versuche umzusetzen und den Track - und _mich_ evtl. damit auch - weiterentwickle...
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@FaDe: Wenn jemand mit der ausschließlichen Intention Musik macht, die selbst nicht gefällt und nur anderen gefallen soll, um sie beispielsweise zu Geld zu machen, hat eine gänzlich andere Ausgangslage als jemand, der aus Spaß Musik macht, die in erster Linie selbst gefällt und offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge ist - und ich denke, hier im Forum ist sich jeder dessen auch bewusst und ich könne aus dem Stegreif tatsächlich auch keinen Namen nennen von Personen, die uns hier Musik vorstellen, die ihnen selbst nicht gefällt. Und ich glaube, dass wir hier in diesem kleinen Kreis vielleicht auch eine der wenigen Ausnahmen im Netz sind. Apropos: Da Sinee angesprochen wurde: Ich sehe mir die Feedback-Streams kaum noch an, weil einerseits seit Jahren die gleichen 'Pappenheimer' da ihre Sachen vorstellen, die sich im Verlauf der Zeit klangtechnisch verbessert haben, oft aber inhaltlich mich nicht zu überzeugen wissen, andererseits natürlich das ganze keine Wohltätigkeitsveranstaltung ist, es wollen die Templates und Online-Kurse verkauft werden. Nun hat Rob Acid die Feedback-Sessions übernommen, vorher fragte ich mich aber auch wirklich oft, woher so ein paar sympathische junge Sinee-Hüpfer eigentlich auch ihre Fähigkeiten herhaben sollten, professionell Kritik zu üben. Das war dann doch oft 'ne Frage des Geschmacks oder man verlor sich in technischen Kleinigkeiten, die schon auch wichtig sind - aber eine gute Idee fand zu oft zu wenig Berücksichtigung. Und zuletzt: Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass Tracks eingesendet wurden, die den Gast-Juroren gefallen sollten - manchmal war's sinnvoll, wenn jemand fand, dass der Gast-Juror dem eigenen Style entsprach, manchmal aber hatte ich auch das Gefühl, dass sich einige Einsender bewusst 'verbogen' haben. Um des Gefallens willen.
|
| |
|
|
|