Autor
|
Thema: [minimal dirt techno house edit] less serious in chicago
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
not serious
wurd zu ernst. offline. [ 15.10.2024, 22:55: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Nett, aber ist mir dann doch etwas zu minimal. Ich vermute, der Name ist Programm. Einen Like hast du aber trotzdem bekommen
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Sehr minimal. Sehr, sehr minimal. Ich vermute, der Track ist fertig und bleibt so? Da ist Potential verschenkt, denn die jazzigen Sounds und flauschigen Flächen und kurzen Clicks & Cuts sind sehr cool. Auch die angedeutete Bassline ist charmant: Und total im Kontrast dazu ist der Beat, Kick + Snare, sehr dominant, sehr im Vordergrund, wie eine zweite Ebene, die nicht zu den anderen Sounds findet. Würde man die Beats etwas zurücknehmen, mehr frickelige und quirrlige Percussions einbetten und den anderen Instrumenten auch mehr Mitten und Bass spendieren und im Arrangement etwas mehr auf Spannung achten, wäre das ein gigantischer mmnl-Track, der momentan so eher wie 'ne Skizze auf mich klingt.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ja, das ding ist nicht ernst gemeint, aber irgendwie gefällt es mir dennoch. ich mochte wie diese verzerrte base durchknallt. schauen wir mal, ob ich den noch anfasse. wie ich mich kenne wahrscheinlich nicht, aber andererseits:
- keys editieren (coole hooky melo einbauen) - pad mehr morphen - vocal einpflanzen - drums varrieren und ggf. noch ne open hihat hinzunehmen - mix und die master vergewaltigungen anpassen
sowas ging mir heute dazu durch den kopf. danke euch beiden, ganz besonders für die likes. ohne likes bin ich lost.
cheers!
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Finde den sehr geil, erinnert an manche Perlon Sachen. Dickes LIKE!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
An Perlon dachte ich tatsächlich auch. Und sooooo viel müsste man da wohl nicht reinstecken, um den von 'nett' auf 'grandios' auszuproduzieren: ein paar Percussions, die Instrumente deutlicher im Vordergrund und ein eher funktionales Arrangement - mit Break und so - und dann wäre das pressreif
P.S. Die 'Likes' sind ab sofort kostenpflichtig, Spendenkonto werde ich hier Impressum noch veröffentlichen.
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ich bin unernst geblieben: less serious [ 07.10.2024, 10:50: Beitrag editiert von: oskar ]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: ich bin unernst geblieben: less serious
gräbt sich mit zackigem zug schön durch dub, restgeräusch und jazzrudiment. das dj-saved-life-vocal kurios stimmig.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Zitat: das dj-saved-life-vocal kurios stimmig.
kostet bestimmt viel. kann so leider nicht bleiben. aber ich fand das auch superfein
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
less serious in chicago [ 10.10.2024, 22:18: Beitrag editiert von: oskar ]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: less serious in chicago
Öhm. "Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt."
Edit und Nachtrag: Plötzlich waren auch alle _meine_ Tracks nicht mehr verfügbar und ich bekam kurz eine kleine Panik, aber soeben auf Reddit entdeckt: "For those wondering what’s happening… Soundcloud’s datacenter provider is going under maintenance, hence most of the songs seeming to be deleted." Na, wenn das mal gutgeht.
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: https://on.soundcloud.com/4LKiQjfVS7TBvbnj9
funky jazzy microhouse
nicht ganz stimmmig wirkt auf mich, dass im intro laute ansage kommt, während fortan die vocals leise verhuscht sind.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@Hyp Nom
ja, spannender punkt. hab da tatsächlich sehr bewusst die lautstärke ab "party groovin" gedroppt. wollte noch platz lassen. im nachgang, finde ich aber auch, dass das vocal auch frontaler durchdringen könnte. mal schauen wohin der "unernst" mich noch treibt. vielen dank!
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Danke, nach der Status-Seite hatte ich gestern gesucht und sie auf die Schnelle nicht gefunden, aber nu' weiß ich ja, in welchem Thread ich nachsehen kann und wo der Link zu finden ist, wenn Soundcloud mal wieder temporär offline sein sollte und man erschrickt, weil alle Tracks gelöscht zu sein scheinen.
Jetzt bin ich aber ... irritiert. Ist das noch der gleiche Track, den ich vor 'ner guten Woche gehört habe?
Das Intro ist extrem cool, hab - kein Scherz - heute tatsächlich 'n Text geschrieben, da ging's um meine erste Stereoanlage und Radiohören in der Kindheit. Aber tatsächlich ist das Intro, hyp hat wieder mal Recht, 'n Ticken zu laut und während des Tracks sind die Vocals für mich 'n Ticken zu leise.
'Untendrum' knallt das jetzt sehr ordentlich, wirkt alles auch sehr stark 'gesättigt' und hat darum so'n Vinyl-Vibe von 'ner Scheibe, die schon sehr, sehr oft gespielt wurde.
Diese jazzigen Elemente kommen - wenn mich nicht alles täuscht - deutlich stärker raus, sehr nice!
Wenn ich jetzt doch noch meckern darf? Das Ende kam mir dann zu spontan, weil 3 1/2 Minuten Spielzeit mir _hier_ ausnahmsweise zu kurz sind, hätte den Track gern noch länger genießen wollen.
Aus Neugierde, 149 Plays bei 'nem noch privaten Track? Olé, in wie vielen Foren bist du denn noch unterwegs?
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
eeehm, ja. richtig! soundcloud server status hier im thread!
aaaalso: 149 plays, weil; war nicht immer privat. sc spült neue uploads auf kommando in die feeds ahnungsloser neuer accounts. es scheinen "user" ihn auch mehrmals gehört zu haben. sources wie ntp.microsoft.com lassen mich dann aber auch immer wieder an der vertrauenswürdigkeit dieser statistiken zweifeln, ehj. und weil die vocals "geborgt" sind, lieber nur privat, nur für euch. eigentlich wollt ich selbst was aufnehmen, dann aber flog das plötzlich aus den untiefen meiner frestplatte empor...
jedenfalls, ja, das ding ist eher (wieder) wild gebaut. ich habe glaube ich hier und da versehentlich noisegates eingesetzt, aber ja alles auf den gesamtmix ausgelegt mit fast nur FL internen plugins. den sound einer alten platte darf es haben. freut mich und klar ich versteh auch das.
da ist an sich ja noch platz, eventuell auch noch für 2 weitere minuten, mal schauen, ob noch was passiert. euer feedback dazu motiviert jedenfalls. danke!
![[hehe]](graemlins/hehe.gif) [ 12.10.2024, 01:28: Beitrag editiert von: oskar ]
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Die neuste Version ist off, die alte noch on? Hmm... Warum das?? Würd schon gerne in die aktuelle reinhören...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Whoaa!!! Ganz ungewohntes, treibendes 4totheFloor-Gerät hier von dir!! Super-geiles, funkiges Beat-Bass-Gerüst und der Rest passt auch super!! Bitte ne ca. 6-Minuten-Version mit nem netten Arrangement und dann geht das Ding ab!! Viel zu kurz!! Bei dem einen Vocal musste ich direkt an Daft Punks "Homework" mit dem "WDPK 83.7 FM" denken... I like aber sowas von!!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@FaDe
ja man! danke! war aber echt nicht so ernst gemeint. die ansprüche setzen mich viel zu sehr unter druck. das wird mir zu ernst, irgendwie, ich glaub ich pack das nicht. was habt ihr gegen 3min?
grüße!
| |
|
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
hohoho! let's get this party groovin'!
https://on.soundcloud.com/fTDbUjAQsqBvFFM97
5min version. natürlich nicht fertig. etwas weniger von den geklauten vocals (müsst ich mal durch ki ersetzen, ehj...) und weiterhin sehr strange jazzy noizy minimal housig.
wie findet ihr das? was findet ihr scheisse? was würdet ihr anders machen?
würdet ihr sowas freiwillig nochmal hören? würdet ihr noch was hinzumixen?
lg und alles gute! [ 13.11.2024, 20:11: Beitrag editiert von: oskar ]
| |
|
|