technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kyatoo Shapes

   
Autor Thema: Kyatoo Shapes
Kyatoo

Usernummer # 22439

 - verfasst      Profil von Kyatoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo ihr lieben!
Ich will mich kurz bei euch vorstellen,
Ich bin Kyatoo aus Dortmund und produziere seit
2020 Electronische Musik. Aus ein Hobby wurde Leidenschaft und jatzt ist mein erster Album raus.
Es ist eine Mischung aus Minimal/Melodic und Detroit Techno:
https://open.spotify.com/intl-de/artist/3kWqlMxHT6u1V9SZNyt2po?si=BpJO92QDS2yKOoMbrk2XZA


Wer Spotify nicht mag, der kann es auch wo anders anhören:

https://songwhip.com/kyatoo/shapes

Ich hoffe es gefällt euch und wünsche euch viel freude beim hören!
LG
Kyatoo

Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus, hab mal ein bissl reingeskipt...
Angenehmer Sound, Night and Day gefällt mir sehr gut!

Viel Erfolg damit!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kyatoo

Usernummer # 22439

 - verfasst      Profil von Kyatoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Das freut mich sehr!
Ist auch einer meine eigene Favoriten auf LP!
Lg
Kyatoo

Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, habe auch mal reingehört, vieles ist angenehm zu hören, Picture gefiel mir ganz gut, Soundmäßig kommt mir alles etwas ziemlich "verhallt" vor.
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Kyatoo

Usernummer # 22439

 - verfasst      Profil von Kyatoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Schön das dir paar Tracks gefallen haben!
Mit der Sound hast du nicht unrecht, das ist auch genauso gewollt!
LG
Kyatoo

Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo und willkommen im Forum!
hab' gestern mal reingehört, sind alles durchwegs gute, solide Tracks, die ich nach meinem Empfinden klassisch in die 'Melodic Techno'-Ecke einordnen würde, mit dem ursprünglichen Detroit-Techno sehe ich kaum Berührungspunkte.
Night and Day ist der einzige Tune, der mir wirklich gut, sogar sehr gut gefällt, weil ganz sanfte Chords und 'ne knackige Bassline und ein passend maschineller Groove. Der Track ist sehr angenehm. Let it go ist auch ganz schnuffig.
Bei all den anderen fand ich nix, was mir im Ohr hängen bleiben wollte.
Ferner klingt alles extrem 'digital' auf mich und als ob du mit nur einem oder wenigen Soft-Synths gearbeitet hättest,
Zwar hat auch Destination den gleichen Charakter wie alle anderen Tracks, er wirkt aber auf mich roher und so, als ob du ihn schon vor einiger Zeit im Vergleich zu den anderen Sachen gemacht hättest.
Alles solide, sauber, ordentlich, könnte ich nebenbei hören, eignet sich also für mich ganz okay als Hintergrundmusik, aber da ist kein Track - bis auf den oben genannten - dabei, der für mich eingängig genug ist, als dass ich Lust bekomme, das öfters zu hören.
Auch nach dem Durchzappen blieb nix in Erinnerung. So mein Empfinden.
Abschließend noch ein kleiner Nachtrag: Da wir hier ja ein Forum und eine kleine Community sind, ist das Miteinander sehr wichtig, also die lebenserhaltende Maßnahme, entsprechend schätzen wir alle es, wenn du dir auch ab und an Zeit nimmst und Feedback zu anderen myTracks gibst.
Wenn du wieder fleißig neue Musik machst und sie hier vorstellst, so hat es sich etabliert, pro Thread nur einen Track vorzustellen, damit fokussiert sich das Feedback auf die eine Sache und man nimmt nicht ganz so viel Zeit anderer in Anspruch.
Grüße!
Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Kyatoo

Usernummer # 22439

 - verfasst      Profil von Kyatoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Chris!
Schön das dir Night and Day gut gefällt [Smile]
Persönlich finde ich doch das zumindest Random Detroit lasstig klingt. Höre die Music auch seit 1991 und denke schon das ich es etwas zuordnen kann.
Detroit sound hat ja auch einiges an Veränderung mitgemacht,von Underground Resistance über Kenny Larkin zu Warp Zeiten Carl Craig bis Aril Brikha etc. Auf jeden Fall etwas Ansichtsache [Smile] Ansonsten hast du recht Überbegriff ist hier eher Melodic Techno
Danke das zu dir die Zeit genommen hast alle Tracks anzuhören.Da hast du recht, einzelne Tracks wurden mehr Sinn machen und so mache ich das demnächt auch!
LG
Kyatoo

Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab tatsächlich schonmal durchgeskippt aber denke irgendwie sollte das ne Selbstverständlichkeit sein, wenn man hier ganz neu reinkommt zumindest _zeitnah_ in ein paar der anderen Tracks reinzuhören und vielleicht wenigstens ein, zwei Worte dazulassen... Dieses "ich droppe mal meinen Track hier und da" mit der Erwartung, dass relevantes Feedback kommt - sorry - "ich droppe mal eben 10 Tracks", in der Erwartung das relevantes Feedback kommt... Das kommt echt nicht so gut... Hier sind ein paar Leute, die wirklich Ahnung haben, sich mit der Musik beschäftigen und sowas wird diesem Forum nicht gerecht... Ich denke ich darf Chris mal ergänzen und bemerken, dass das ja ein bereits releastes Album ist und daher in das "Releases-Unterforum" gehört...

Vielleicht sollte/könnte man auch oben mal nen Thread anpinnen mit ein zwei Sätzen, wie das hier so gehandhabt wird... ( schiel [Wink] )

Sorry aber der Post ist jetzt über 4 Tage her, es wurde, wenn ich das richtig sehe nur das Album "gedroppt"... Das ist in meinen Augen einfach nur Werbung und vermutlich eine Seite von mehreren, wo dieser Text gecopy- und pasted wurde... Mögen und brauchen hier denke ich die wenigsten... Long live the TF-Spirit!... [Wink]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kyatoo

Usernummer # 22439

 - verfasst      Profil von Kyatoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Wie schon gesagt mit der Album vorstellung und 10 Tracks(Unterforoum hier heisst ja auch mytracks also mehrzahl [Smile] )Habt ihr recht. Und natürlich hast du auch nicht unrecht das ich mit diese Vorstellung auch etwas Webung für mein Lp mache... Aber machen wir nicht alle indem wir unsere Tracks vorstellen?
Natürlich freue ich mich wenn andere Menschen meine Tracks hören und in besten Fall Spass daran haben. Darum machen wir alle hier Musik und natürlich aber auch zum teil für uns selbst, weil das unsere Hobby und Leidenschaft ist.Das ich mir hier von anderen nichts angehört habe stimmt aber nicht...Komentare dazu geben fällt mir Persönlich aber etwas Schwer.. Lasst mir da bitte etwas Zeit
bis ich ein weg finde Komentare zu schreiben der Nutzlich sind!
Lg
Kyatoo

Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo Kyatoo!

die mukke ist nicht verkehrt, wirkt mir aber etwas blass, irgendwie. ist auch nicht so ganz mein geschmack trotz cooler anleihen. sicher cool zum mixen. schlecht ist das nicht. womöglich könnte man, wenn man sowas macht, das noch etwas kerniger abmischen, damit es aktueller klingt. so wie es ist, wirkt es für mich etwas wie altes vinyl. aber ich mag altes vinyl.

durchaus spanned und abwechslungsreich. detroit house [Wink]

"perfekt love" und "night and day" klicken mir grad am besten. keep it up!

cheers!

[ 14.06.2024, 20:44: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kyatoo

Usernummer # 22439

 - verfasst      Profil von Kyatoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Oskar! Vielen dank für dein Feedback [Smile]
Das das ganze etwas(ein guter Freund von mir sagt: Wärmer)klingt ist zum grossten Teil so gewollt.
Natürlich lerne ich auch beim Mixen und Mastering täglich dazu aber eine gewisse Vinyl ähnliche Wärme mag ich auch sehr!
LG
Kyatoo

Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein Favorit ist "Perfect Love" - ich mag den "pluged string" acid sound, hat was! Stimme finde ich auch passend, die könnte aber für meinen Geschmack etwas "technoider" rüberkommen, dann würds mir noch besser liegen, aber vermutlich war der Kontrast ja gewollt.
Die anderen Tracks sind auch gut zu hören, aber es kristallisiert sich in ihnen nichts so vor wie in "Perfect Love", das ist der einzige der mir wirklich hängen blieb.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Kyatoo

Usernummer # 22439

 - verfasst      Profil von Kyatoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Cytekxo!
Schön das es dir gefällt!
Ja tatsächlich geht es mir hier um die Kontraste..
Schönes Wochenende und viele Grüsse!
Kyatoo

Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2024  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0