technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Cipher Code - Free Ozone - Mar io Remix

Autor Thema: Cipher Code - Free Ozone - Mar io Remix
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin, hier mal mein remix des 1993 Klassikers "Free Ozone" ... der track begleitet mich schon soo lange und schon immer wollte ich da mal selbst hand anlegen...

https://on.soundcloud.com/itBvHaNoqMyvKqgm9

wer mal reinhören mag. [Smile] download ist aktiviert.
nach und nach werd ich da noch den ein oder anderen track aus der zeit nachschieben. habe aktuell tranceatlantic xs in arbeit. gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woho, du näherst dich gleich 'nem halben tausend Plays auf S'cloud, das ist ja 'ne schicke Sache!

Schon bei den ersten Takten weckt der Track eher vage Erinnerungen, so um '92 / '93 rum war ich noch nicht jede Woche im Plattenladen und jedes Wochenende in Clubs unterwegs, da fand bei mir eher noch die Transformation hin zu rein elektronischen Musik erst statt. Daher: Ja, glaube, das Original definitiv damals gehört zu haben, blieb mir aber nicht mehr in Erinnerung.

Du machst alles richtig, die Synths / Arps und die Melodie sind unfassbar hypnotisch und der reduzierte, aber abwechlsungsreiche Einsatz weniger Percussions tragen weiter zum grandiosen Effekt bei, dass der Tune verträumt und tanzbar, chillig und treibend zugleich wirkt.

Sehr, sehr eingängig, flauschig, weich, wohlfühlig und - sehr klassisch und dank des Hi-Fi-Sounds zugleich auch sehr modern.

Abmischung wirkt extrem räumlich.

Wahnsinnige Bassline im übrigen, hat mich kurzzeitig ein wenig an Stranger Things erinnert.
[Razz]

Aber vor allem ist der Track für mich sehr, sehr emotional greifbar und fühlbar, Hut ab, ich verneige mich.

Stark auch, wie trotz des recht hohen Tempos - zumindest, was mich und meinen momentanen Geschmack betrifft - alles sehr ruhig und kontra-hektisch klingt, du zugleich mit dem Tempo natürlich aber auch den damaligen Puls der Zeit triffst.
Heute erschrecke ich manchmal, wenn ich alte Harthouse-Sachen höre, wie schnell die Sachen durch die Bank waren.
Hier hingegen 'n ganz anderer, subjektiver Eindruck.
[Wink]

Fein gemacht, sehr fein gemacht.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, danke chris... zuviel der lobenden worte... ich hatte einfach bissie spaß an der daw und alten zeiten. wie öfter im moment [Wink]

ich habe dem track mal einen halftime beat verpasst, das war mir einfach zu flott und abgesehen davon ja auch was neues für den remix. ist halt so nicht ganz übliche kost aber heutzutage geht fast alles.

ansonsten ist das original -für mich- auf jeden fall ein klassiker; evtl. ist der track auch nur auf einer compilation erschienen, dr. walker hatte ja viele (side)projekte damals.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
elegant sublimer schweber [sunny]

ruhe und wirbel fügen sich hier famos zusammen.

das original mir zwar nicht bekannt oder nicht mehr in erinnerung, aber schöner 'trance' aus der zeit, als mit dem stilbegriff noch nicht rave-trompeten verbunden waren.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

- verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal wieder schon alles gesagt worden, starker Track ohne Zweifel.
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sounds haben absolut den flair von damals. locker-träumerische mini-arpeggio-teppiche die sehr schön aufgehen. erinnert mich vom sound an "cosmic baby", einwenig muss ich auch an "b12 - time tourist" denken, ich glaube vorallem wegen den drums, den dünn-kristallinen claps. das zerren am anfang 0:40-0:52 min ist das absicht, oder zerren da nur meine earbuds?

cooler flashback sound!

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

- verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geil gemacht dein Remix. [top]
Hab mit auch mal das Original angehört auch sehr schön.... 1992 oh je lange her.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Remix! Hab nichts zu meckern oder Verbesserungsideen... [Wink] Original catcht mich jetzt nicht so ganz...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

wow. lieben dank für die ganzen rückmeldungen!
es freut mich sehr das der remix anklang findet;

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.