Autor
|
Thema: [Deep/Minimal/Micro House] Faraway
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
wieder nur handy speaker, aus gründen... chaotischer anfang, wird durch chillige, sommerlich-leichte, deepe chords aufgefangen. mir fehlt ein weiteres vordergründigeres element, damit der tune an sich vollständig wirkt. der ist auch so schon cool, aber ich fühle da noch platz für etwas konkretes, klares, tragendes.
vielleicht hilft es die wildspulenden vocals, fieps und percs noch kräftiger (ggf. über einen gemeinsamen bus) zu faden und zu filtern, so dass da noch etwas mehr luft und spannung reinkommt, dort wo platz entsteht dann noch nen lead reinpflanzen, oder ein lead vocal oder eben etwas anderes, knackig, kräftig eindeutig wiedererkennbares.
besser will mein sprachzentrum grad nicht, aber ik hoff du verstehst. grooved aber außerdem wieder kräftig voran, und die wirkung, wenn die chords einsetzen ist klasse.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Ok, danke für die ausführlichen Tips. Hatte ehrlich gesagt schon das Gefühl fast zuviel in den Track reingepackt zu haben, aber mal gucken. Ich schraube weiter dran. Thanx again!
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wieder mal ein schöner Groove direkt zu Beginn, lebt von den etwas ungewöhnlichen Percussion-Sounds, die ein wenig blechern klingen, was aber nicht zu werten ist, vielmehr stützen sie die Vocals mit diesem Spektral-Effekt gut. So richtig zu wirken beginnt der Track für mich nach 1:30, wenn die wunderbaren Chords dazukommen und diesen Soul-Vibe in den Track einfügen. Schön auch, wie du zwischen Piano und Orgel wechselst, so entsteht der Eindruck eines Dialogs zwischen den Instrumenten. Hier und da wirken die Percussions im Verlauf des Tracks etwas 'gestresst', die Phasen mit reduzierten Percussions gefallen mir da am besten, weil ruhiger und milder und nicht ganz so überfüllt. Hier würde 'weniger ist mehr' für mich als Idee passen, auch wenn ich ja verfrickelt-komplexe Sachen sehr mag, damit aber die Deep-Ness besser wirkt, würde mir ein reduzierter Percussion-Einsatz wohl noch eine Spur besser gefallen. In jedem Fall 'ne solide, spaßige, launige Sache mit so einem angenehmen Sommer-Vibe. Auch hier nach meinem Eindruck eher 'ne B-Seite, da mir noch das eine, spezielle 'catchy' Element fehlt.
Coole Sache auf jeden.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
dee232323

Usernummer # 22378
|
verfasst
Dank dir, dachte doch dass da zuviel passiert...und aber wohl ne echte Hook fehlt...
Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023
| |
|
|
|