technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [sharp noise loop morph] phonout | Space. tcip 9

   
Autor Thema: [sharp noise loop morph] phonout | Space. tcip 9
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rauschiger, scharfkantiger, im bass wummernder morph loop. sandplanet. "paradinas trifft lfo". keiner hat wasser dabei. im schatten mit ausblick.

klingt sicher erneut eher unkonventionell. amatuerhaft. erneut sehr simpel gehalten, gemein mishandelt. wird ggf. noch gerundet, und weniger brutal zerdrückt. die stimmung hat mir gefallen. ist am "sci-fi punkigsten" von den letzten. geil wär jetzt noch ein schwarz weiss sci-fi video dazu...

tcip 9

[ 19.01.2024, 21:39: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die rauschigen Percussions hören sich an als wären sie mit dem Microtonic gemacht? Schön, wie du immer wieder experimentierst und neue Sounds kreierst.

Gefällt mir [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey.vs.Robot: ja, einen mix-wettbewerb werde ich wohl auch diesmal damit nicht gewinnen. in der hoffnung es inspiriert vielleicht zumindest jemanden, mache ich daher zuletzt einfach gerne diese komisch, dreckigen, loopy tracks die sich auffalten. irgendwann mach ich noch richtigen pop, aber nicht heute.

ist kein microtonic. sind 15 jahre alte drum samples, einwenig an den envelopes, einwenig am pitch, mit kompresse und lofi bandagen. dazu ein drumloop der durch so einen übersteuerten filter wandert und eskaliert. bass fight, pad in effekten, field recording fürs rauschen.

danke! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut - es herrscht etwas diese melancholische Synthstimmung eines Aphex Twin, alles sehr gediegen gehalten. Bei 3:50 rum find ich das noisige sehr interessant, das könnte m.M.n. noch viel mehr des Tracks ausmachen, würde ich geniessen, und den noise part gerne noch "gspinnerter" wie man so schön sagt! Experiment gelungen, Track lebt.. sozusagen [smilesmile]
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cytekx: der track lebt! vielen dank! [love]

freue mich, dass er auch dir gefällt. das mit 3:50 ist notiert, ich glaube ich habe da so eine ahnung. vielleicht noch "gespinnenter".

[jumper]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nice!! Ein weiterer Kandidat für's Phonout-Album! Es ist wunderbar raw und irgendwie angenehm "respektlos" oder "soulig"... Hoffe ich kann das irgendwie kommunizieren... [Wink] Man könnte meinen ein "durchgeknallter Synth-Doktor" schraubt und lässt sich an seinen Geräten aus... Dabei entsteht wunderbar organischer und "ehrlicher" "Phonout-Hop"... [lachlach]

Edit: So wie sich das anhört und ich mir das vorstelle, würd ich mir gerne eine Scheibe davon abschneiden... Also mehr so diese Richtung unverkopftes "einfach machen" und experimentieren...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Nice!! Ein weiterer Kandidat für's Phonout-Album! Es ist wunderbar raw und irgendwie angenehm "respektlos" oder "soulig"... Hoffe ich kann das irgendwie kommunizieren... [Wink] Man könnte meinen ein "durchgeknallter Synth-Doktor" schraubt und lässt sich an seinen Geräten aus... Dabei entsteht wunderbar organischer und "ehrlicher" "Phonout-Hop"... [lachlach]

Edit: So wie sich das anhört und ich mir das vorstelle, würd ich mir gerne eine Scheibe davon abschneiden... Also mehr so diese Richtung unverkopftes "einfach machen" und experimentieren...

[ufo]

vielen dank für dein review, FaDe! genau so war das. ich mache mir ja immer vorher schon viele gedanken, und bei der umsetzung ist zuletzt die devise: "einfach machen" und nicht dem "perfektionismus" oder dem "versuch zu gefallen" verfallen. dabei denke ich dann vor allem an den ort, das szenario, an dem der sound entspringen könnte (hoffe das ergibt sinn).

[asien]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huuuuuuuuuuui....ab min 1:45 dieses dreckige etwas...darf sich gerne festigen...und mich den Rest des tracks schmutzig begleiten...
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kramertorium: hej! das ding ist fest. danke!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte das gar nicht so empfunden... [Smile]
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0