technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - On My Way Mar io Remix [ Breakbeat ]

Autor Thema: Zweig - On My Way Mar io Remix [ Breakbeat ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum, [Smile]

Mario ( Soulstar ) hat einen wunderbaren Remix zu meinem Track "On My Way" im Stile von Bicep gebastelt. Ich finde der Mix hat einen eigenen Beitrag verdient.

https://soundcloud.com/zweigstelle/on-my-way-mar-io-remix-free-download

Hört doch mal rein und teilt uns eure Meinung mit.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey ho das ging ja schnell [Smile]
viel freude einstweilen mit dem remix, es hat großen spaß gemacht den anzufertigen... und ich bin mal etwas ausgebrochen aus meiner comfort zone. evtl. ist es auch eher ein reedit als remix, sehr viele eigene spuren habe ich nicht gebraucht.

evtl. findet der remix nochmal ne andere verwendung als free download. [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Richard 19 Wunderlich

Usernummer # 22415

- verfasst      Profil von Richard 19 Wunderlich   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut 😊 und das obwohl ich normalerweise härtere Musik bevorzuge, aber der Track vermittelt eine sehr angenehme Atmosphäre
Aus: Stadt in Bayern | Registriert: Oct 2023  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Ding! Werd nicht so 100%ig mit dem Rhythmus der Snare warm irgendwie aber sonst geht der gut rein!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der beat gefällt mir nicht.

habe den letztens schon gehört, und genau das ist hängen geblieben und stört mich nach wie vor. ich bin mir nicht ganz sicher, eventuell liegt das einfach an dieser kick die relativ gleich laut, mit gleichem pitch, in schneller folge, rumprügelt und sich nicht so recht mit der snare anfreunden will. auch die hats machen rum ohne wirklich teil des ganzen zu werden.
also ich finde der mario sollte da nochmal ran! der beat ist hier die schwachstelle.
aber auf diktator oskar muss keiner hören. [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Supersüßer Start, sowas von flauschig und weich und goldig, wie ein Flokati, auf den man sich betten will. Wie schon gerade beim neuen iam-Remix geschrieben: Extrem süß!
Arrangement ist witzig, nach dem Intro wollte ich schon direkt jubeln, als ich die Beats erwartet hatte, stattdessen wurde ich erst mal noch ein paar Takte auf die Folter gespannt, bis dann die Kick einsetzt:
Wahrlich ungewohnt, dass sie nicht im klassischen Taktraster läuft und eher 'break'ische Ansätze hat, dazu diese knochentrockene Snare - wirkt im Kontext der so prächtigen Atmos wirklich ungewohnt, aber ich bin Neuem gegenüber aufgeschlossen und begrüße den unkonventionellen Weg durchaus!
Mit dem Beat-Konstrukt ist es dann lediglich nicht ganz einfach, nach gut 3:20 Minuten noch mal die Spannung auf das nächste Level zu heben, d.h. hier bleibt der Spannungsbogen recht linear, hat aber damit einen recht chilligen Touch und der gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Original ist noch eindeutig erkennbar, finde den Ansatz spannend und mir sagt er zu, wenngleich er eben aufgrund des Beats einige Augenblicke braucht zur Eingewöhnung.
[Wink]

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieben dank für die meinungen hier [Smile]

Ich kann Oskar nachvollziehen; der beat wirkt rough/raw und etwas unkontrolliert, manchmal sogar holprig. war mir beim machen aber durchaus bewusst und eine entscheidung pro edgyness; das das dem ein oder anderen aufstossen würde ist klar. im späteren verlauf stellt sich aber auch ein flow ein den ich dann sehr mag. ich glaube der beat ist wie die nachrichtenlage weltweit: man wünscht sich smoothness bekommt aber nur auf die fresse.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hoffe, ich hab mich schon bedankt für den Remix Mario falls nicht, tue ich das hiermit. [asien]

Ich finde es gut, dass du mit dem Beat mal einen anderen Ansatz verfolgt hast. [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
Lieben dank für die meinungen hier [Smile]

Ich kann Oskar nachvollziehen; der beat wirkt rough/raw und etwas unkontrolliert, manchmal sogar holprig. war mir beim machen aber durchaus bewusst und eine entscheidung pro edgyness; das das dem ein oder anderen aufstossen würde ist klar. im späteren verlauf stellt sich aber auch ein flow ein den ich dann sehr mag. ich glaube der beat ist wie die nachrichtenlage weltweit: man wünscht sich smoothness bekommt aber nur auf die fresse.

Schöner kann man es nich' forumulieren!
Was mir im Nachgang noch aufgefallen ist, aber ich greife jetzt nur auf meine Erinnerungen zurück, da ich den Track in dieser Sekunde nicht hören kann:
Die Kick ist immer gleich?
Also, anders gefragt, die Lautstärke bzw. die Velocity der Kick ist komplett gleichbleibend?
Wenn ja, dann wäre wohl die Zwischenlösung', hier mit der Velocuty etwas zu variieren, dann drischt sie außerhalb des Taktbeginns nicht ganz so dramatisch.
Kann mich aber auch irren?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir auch sehr gut -
erst dachte ich etwas an ähnlich gehaltene Arpeggiator Tracks dieser Art, alla Blomqvist - aber was ich an dem hier mag ist, dass die Arpeggiator Line zwar wie eine wirkt, aber gebrochen rüberkommt - das hat was!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday