technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » MiKaDo - Drop that Buttie [Techno]

   
Autor Thema: MiKaDo - Drop that Buttie [Techno]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach fast 20 Jahren hab ich mich mit nem Kumpel ma wieder an den PC gesetzt und in einer Nacht einen Song gemacht. Das ist mal was ganz anderen von mir, da ich einfach seine Wünsche umgesetzt habe.

Wir waren zum schluss in sehr interessanten Zuständen , aber ich möchte das mal genau so , wie wir es heute Früh gespeichert haben, hier rein setzen.

Ich denke da ist noch einiges im Argen, aber mich interessiert was ihr dazu sagt.

Drop that Buttie

PS: Wir waren heute Früh nicht mehr so richtig Fit , ich denke der Titel ist nicht so richig geschreiben ;-)

Neue Version (noch Privat auf Soundcloud)

Drop that Buttie V2 ( ich denk ich lass den Titel dann einfach so :-) )

[ 03.11.2022, 20:44: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi... ist ganz gut geworden.
Dürfte ruhig noch ne Spur "dreckiger" sein aber passt schon... muss dann nochmal genauer reinhören.
Aber eines vorweg:
Falls mit "Buttie" sowas wie der fesche Hintern auf dem Cover gemeint ist... dann sollte das eher "Booty" heißen [Wink]

edit:
Hab bei Leo neugierigerweise kurz geschaut was Buttie heißen könnte... bedeutet so viel wie Pausenbrot, Stulle, Sandwich.

Yeah, drop that Pausenbrot! [bananana] [smilesmile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde eure Zusammenarbeit sehr gut. Ich glaube, mit deinem Können, und seinen Ideen, könnte das sehr fruchtbar werden. Bedeutet aber nicht, dass die anderen Sachen die du machst weniger gut sind.

Besonders gut gelungen finde ich die Bässe und die Abwechslung die in dem Track steckt. Die Perkussiven Elemente sind auch sehr edel. Ich musste allerdings etwas lauter machen die Abmischung ist etwas leise vermute ich.

Ich hoffe, ihr macht öfter mal was zusammen. [Smile]

Sehr Nice [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa, der Mixdown ist recht leise, während aber 'untenrum' im Bassbereich viel passiert, gleichzeitig sind auch die Höhen sehr präsent, will also sagen, im Mittenbereich fehlt mir ein bisken was.

Ahso, drop that .... Pausenbrot?

Das Vocal, das ja markant den Titel des Tracks repräsentieren soll, ist auch relativ leise, könnte nach meinem Empfinden schon ein ganz klein wenig lauter sein.

Davon abgesehen ist das ein sehr kurzweiliger Tech-House-Track mit guter Bassline, soliden Percussions und interessantem Harmoniewechsel mit leicht darkem Flair. Alles absolut solide und straight auf den Punkt produziert, auch das Arrangement ist schlüssig. Einzig die Soundauswahl ist nicht so wahnsinnig 'edgy', String und Arps und Bassline-Sounds wirken auf mich recht preset'oid, d.h. mir fehlt da ein klein wenig eure gemeinsame Handschrift, die ich bei allen Clubgroove-Tracks sonst immer sofort erkenne.

Also, astreine, saubere, ordentliche Produktion, die vermutlich in der Masse an ähnlichen Tracks nicht heraussticht, weswegen ich es eher als schwierig betrachte, den an den Mann oder die Frau in Form eines Releases zu bringen. Aber nichts spricht gegen weitere MiKaDo-Sachen, das ist 'ne gelungene Abwechslung zu den eigenen Tracks, gern mehr davon und vielleicht entsteht da mit der Zeit ja 'ne eigene Handschrift.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ahso, drop that .... Pausenbrot?

Kleiner Wortwitz... siehe Eingangspost, bzw. meinen darunter... [Wink]

Zum Track:
Man hört da schon deine saubere, klare Handschrift. Irgendwie kommt mir auch vor, dass du gerne einen Track um ein Vocal herum aufbaust..?
Jedenfalls ein solides Ding, mit allem was es so braucht.
Für diesen Stil, könnte ich mir gerne auch einen langen Break, mit fulminanter Auflösung vorstellen... so Richtung Solomun oder Carl Cox wenn er warm wird auf einem Festival.
Ich würde hier auch Tech-House sagen wenns um die Definition geht und ja... vielleicht ein bisschen zu glatt insgesamt aber MiKaDo wird sich sicher noch entwickeln.
Wie die anderen schon sagten, ist das eine spannende Combo und für euch sicher vor allem auch viel Spaß der dahinter steckt... gerne weitermachen [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizard: Jups, ich hab' das gleich aufgegriffen, irgendwie fand' ich deine Übersetzungsidee ganz wunderbar.
;-)

Was mir beim erneuten Hören aufgefallen ist - und das ist ist durchaus positiv: 'Drop that Pausenbrot' wirkt nicht so verkopft wie so manch reiner Clubgroove-Track und hat eher den "wir machen jetzt einfach mal"-Ansatz, wie er eher aus dem Bauchgefühl heraus kommen kann. Wenn das den spätabendlichen bewusstseinsmnipulativen Wasauchimmer geschuldet war, dann hätte ich gern was ab.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der gefällt mir auch sehr gut, wie schon oben erwähnt könnte der Track ruhig für mich auch noch etwas dreckiger, härter - ganz besonder gefällt mir die Stelle bei 1:40 bis 2:00, das beginnt mit diesem Synth der so rhythmisch melodisch ist und dann bei 1:45 das Sample, das eigentlich nur da im Track richtig "dark" wirkt und mich genau dann mächtig antörnt, gefolgt von diesem darken, bedrohlichem Sägezahnsound - das ist richtig klasse "dark technoid" und könnte so wesentlich öfter oder noch krasser im Track kommen, dann würd er mich richtig antörnen! Ist auch so nicht schlecht, aber wenn jemand in nem Track so nen darken Touch bringt, dann hab ich nur noch den im Kopf... und warte bis es sich wiederholt... dark ist Trumpf! [smilesmile]

Edit:
bei 4:23 das mit den Streichern find ich auch toll und wenn dann das darke Sägezahn Element wieder kurz kommt, das passt hervorragend zu dem Element bei 1:40
nur müsste man die Streicher noch viel mehr in den technoid darken Hallraum runterziehen, dass es noch dark-beatiger wirkt, allein das wäre eine Grundlage für einen Track der mir wohl zu 100% liegen würde, eben weil es dark ist.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch allen [Smile]

Ja der Song war halt wirklich Null verkopft. Wir haben uns in den "richtigen" Zustand gebracht und angefangen. Ich werde am Mixing noch ein wenig schrauben und ansonsten nicht viel ändern.

Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmal. [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich hab jetzt ne neue Version gemacht. Siehe oben V2.

Der Break ist etwas verändert, einiges ist etwas Fetter und der ganze Song ist lauter.

Hoffentlich nicht zu laut.

Was sagt ihr ?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde die zweite Version persönlich besser, wirkt homogener, das "presetartige" vor allem bei den Streichern (wenn sie in der 1. Version ausklingen) ist da in V2 besser aufgelöst, hört man bei nicht so raus, und insgesamt herrscht ein bissl ein "aggressiverer" ...oder besser "zügigerer" Touch im Track, was mir auch liegt.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So... V2 ging jetzt durch den Abwaschtest [Wink]
Beim Abwaschen bin ich einfach entspannt und fokussiert... keine Ahnung warum [lach]

Nochmal Hut ab vom Handwerklichen her. Klingt astrein und sauber, könnte ohne Weiteres auf einem Festival gespielt werden.
Insgesamt scheint mir das Ganze ein bissl kurz und ein längerer, spannender Break in der Mitte wäre m. E. immer noch angebracht.
Zwischendurch ändert sich des Öfteren die Tonart... da erwarte ich irgendwie etwas Neues, was aber dann nicht kommt. Vielleicht bin ich aber auch geschädigt von Vitalic - Prefer Cocaine... das Spiel mit der Tonart ist genial fulminant... den Track feiere ich heute noch!
Aber alles Gemecker auf hohem Niveau, der Track ist so schon Sahne, du weißt schon wie es geht, gerne mehr in die Richtung von dir [top]
...und evtl. mal was ganz ohne Vocal? [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0