technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [TechHouse] D.Ment - Hells Bells (Preview)

   
Autor Thema: [TechHouse] D.Ment - Hells Bells (Preview)
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach TF,

ich schraube aktuell etwas mehr als sonst, diesmal ging's wieder Richtung TechHouse (oder so) mit ein bisschen Melozeugs.

Feedback jedwelcher Art ist gerne gesehen, so ganz rund ist der noch nicht.

[hand] https://soundcloud.com/d-ment/dment-hellsbells

[ 14.03.2022, 20:27: Beitrag editiert von: Der D ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin! Vielleicht bin ich zu beschränkt aber SC sagt: "Dieser Track ist nicht mehr verfügbar.

Er wurde entweder gelöscht oder von seinem Ersteller als privat markiert."

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah, danke, Oskar! Da fehlte noch was in der URL, ist ergänzt.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr Laut abgemischt. Der hat auf jeden Fall riesen Potenzial. Mit ein paar kleinen Änderungen gibt das einen Feinen Track ab. Die Hi-Hats rattern komplett durch da könntest du etwas mehr variieren. Vielleicht könnte man noch einen Break einbauen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Mir gefällts sehr gut. [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der gefällt mir auch gut - als Grund würd ich hier vor allem die "Oldie Sounds" nennen und den leicht "orgeligen" House Touch gleich da bei 1:10 rum- nice!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für's Feedback! Ich habe mich nochmal drangesetzt und noch 1-2 Elemente eingebaut. Und wahrscheinlich direkt ein bisschen damit übertrieben. [smilesmile]

https://soundcloud.com/d-ment/dment-hellsbells

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach wie vor sehr guter Track ich finde du hast nicht übertrieben. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat was... immer schön Drive drin und gut verteilte Elemente, die beim Lauschen oder Autofahren keine Langeweile aufkommen lassen.
Beim Tanzen allerdings könnte es etwas langatmig werden weil die Grundmelodie quasi ohne Pause durchpfeift. Aber Einsatzzwecke gibt es ja viele.
Die Kick empfinde ich als ziemlich "klickig", da könnte mehr Bumms in den tiefen Bereichen rein.

Ansonsten durchaus gut geworden, passt auch zum Frühling.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' ihn mal über das Firmennotebook mit den integrierten Mini-Lautsprechern gehört:

Die Kick 'ploppt' hier recht schön, erinnert mich an eine der ersten dance2trance-Scheiben mit dieser damals ungewöhnlich ploppenden Kickdrum. Hat halt viele Obertöne, aber schadet dem Klang nicht.

Bassline ist super, auch das gehauchte Vocal passt prima rein, lediglich:

Die erste Glocke bei exakt 1min hat mich kurz vom Stuhl gehoben, die wirkt hier auf den kleinen Lautsprechern ziemlich dominant.

Wenn danach die weiteren Percussions einsetzen, wird der Track zu einem dicken Groove-Monster: Sehr dick, sehr wuchtig und die Modulationen im Chord-Sound machen das Arrangement auch sehr spannend. Fancy dieser 90er-Disco-String.
[Wink]

So nach etwa 3:30 Minuten hab' ich Assoziationen mit Underworld, weil 'Hells Bells' wirklich sehr, sehr treibend ist.

Keine Ahnung, ob man den Glockensound noch 'fine-tunen' müsste oder ob das so passt, er wirkt halt nicht absolut perfekt in den anderen Harmonien, aber Glocken sind halt auch etwas eigen mit diesem metallischen Sound.

Ich find' den super, auch wenn viel passiert, was mich aber hier absolut nicht stört. Lediglich die Schärfe der Glocke würde ich echt etwas reduzieren, die lässt mich jedesmal aufschrecken.
[Wink]
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für euer ausführliches Feedback! Den Glockensound werde ich mir nochmal vornehmen und etwas runterschrauben, generell ist mir da im Auto auch der doch seeeehr dominante Bassbereich aufgefallen, da geht's auch nochmal ran.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm du filterst da die Kick hoch und runter oder? Am Anfang z.B. hat sie auch untenrum Wumms und dann am Ende wieder... So kommts mir zumindest gerade vor über Kopfhörer... Oder macht das n Kompressor auf der Summe? Irritiert mich irgendwie bei hören... Ansonsten find ich den doch ganz gelungen!
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
steve acid

Usernummer # 20832

 - verfasst      Profil von steve acid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
+

ist er ein bisschen zu lang? vlt., vlt. auch nicht.

Aus: Rostock | Registriert: Aug 2012  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0