chris
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Hab' gleich gestern mal am Abend reingehört, weil ich auf den Cosmic-Bestandteil neugierig war, aber anscheinend ist Cosmic House wieder 'ne ganz andere Baustelle und hat mit Cosmic per se nichts zu tun, was man damals so hörte, als ich 18/19 war.
"Calm" empfand ich das auf den schlechten Notebook-Lautsprechern gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht, weil da echt viel passierte: Jaaaaaa, die Sounds, Samples und das lala-Adlib sind sehr smooth und gechilled und 'calm', aber die Summe der Elemente gleichzeitig wirken auf mich eher 'anti-calm', auch wenn du die Elemente so eingesetzt hast, als ob sie in einem Dialog wären. Konkreter: Hihats/Bassline ergänzen sich prima, wenn dann aber diese Marimba-Melodie _und_ die Flöte _und_ dann noch später der Synth _und_ die Pads einsetzen, wissen meine Ohren gar nicht mehr, worauf sie achten sollen. Wenn jemand 'n Track gern überlädt, scheine das wohl ich zu sein (rotwerd') und wenn jemand sich von Produktionen unterfordert fühlt, bin ich nicht selten der erste, der die Hand hebt. Hier aber bin ich echt verwirrt und habe eine vage Vermutung: Kann es sein, dass all die o.g. Elemente sich in den Frequenzbändern überlagern bzw. alle sich im mehr oder minder in den gleichen Bereichen aufhalten, inklusive sogar Hihats und Snare-Wirbel? Wenn dann noch die Trance-Triolen einsetzten, war's mir einfach zu viel auf der gleichen Ebene.
Vielleicht hilft ein Ausdünnen mit EQs. Oder ich muss den Track einfach auf meinen vernünftigen Abhören hören und dann wird alles klarer.
Inhaltlich superschnuffig.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
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