technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techhouse,Elektro,House] Debirski - Album (?) (off)

   
Autor Thema: [Techhouse,Elektro,House] Debirski - Album (?) (off)
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen und hallo... [Wink]

Habe mal n paar (10) Tracks teils recht unterschiedlichen Geburtsdatums zusammengekramt, teilweise neu gemastert und zu nem Album zusammengestellt. Überlege das irgendwie zu releasen (evtl. ohne Label diesmal)... Da wäre dann auch schon die erste Frage: Album? Oder lieber in ein paar EPs aufteilen? Würde die Trackreihenfolge (falls Album) sinn machen oder besser anders? Sehr interessant und im Vordergrund wäre natürlich auch eure Meinung allgemein zu den Tracks... [Wink]

Thx 4 feedback, und hier der Link (zip, 135MB):

...

Edit: 2 Tracks könnten dem ein oder anderen Mytracks-Veteranen evtl. bekannt vorkommen... Aber denke mit dem neuen Master machen die auch mehr Sinn jetzt...

Edit2: Erstmal off...

[ 28.05.2021, 02:16: Beitrag editiert von: FaDe ]

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein mac verpasst mir, nach korrekt eingegebenem Passwort, leider ein 'format ungültig'
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dabase:
mein mac verpasst mir, nach korrekt eingegebenem Passwort, leider ein 'format ungültig'

Mein Mac schluckt generell viele .rar- und .zip-Dateien nicht nativ. Darum hab' ich u.a. den kostenfreien 'Unarchiver' installiert. Hilft hier.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm könnte das daran liegen, dass ich beim Komprimieralgorythmus "ultra 64" genommen hab? Ich mein so hieß das...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FaDe:
Hmm könnte das daran liegen, dass ich beim Komprimieralgorythmus "ultra 64" genommen hab? Ich mein so hieß das...

Da ich immer wieder Probleme mit .rar-Dateien auf meinem MacBook habe, wie erwähnt, die Mini-App 'The Unarchiver' tut's eigentlich immer: Ich denke, dass es ganz kleine Unterschiede der verschiedenen 'Zipper' sind, die manchmal zu Kompatibilitätsproblemen führen.

Zu deinem Post: Hatte dir ja schon vorab auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin per E-Mail Feedback gegeben, für die Allgemeinheit: Ich plädiere eindeutig für 2 oder 3 EPs, die du über'n längeren Zeitraum veröffentlichen könntest - anstelle eines Albums.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa... Plan A war eigentlich den TF-Lord ( [Wink] ) nochmal drüberhören zu lassen und bei entsprechendem Feedback das Ding als Album irgendwo irgendwie rauszuhauen... Aber es wurde mir empfohlen dazu doch nochmal das Mytracks zu konsultieren... [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo FaDe, [Smile]

Weil du mir hier im MyTracks Forum noch nicht aufgefallen bist wirkt dein Sound sehr frisch und unverbraucht auf mich. Will sagen gefällt mir sehr gut was du machst.

Alle Stücke haben einen tollen Rhythmus.
Lediglich bei "You" ist mir aufgefallen, dass die BD etwas flach klingt.

Das Stück "Sterne" ist mein Favorit. erinnert mich an das Label "Gigolo" würde sich aber sich auch noch heute an den Mann bringen lassen denke ich.

"Sky" mit den wunderbaren Dub-Chords ist ein weiteres Highlight für mich.

Da hast du einige Feine Produktionen am Start.
Ich persönlich würde die besten an Labels verschicken. Also auch eher zur EP tendieren.
Wenn es nicht klappen sollte, kannst du es ja immer noch auf Bandcamp als Album anbieten.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Hallo FaDe, [Smile]

Weil du mir hier im MyTracks Forum noch nicht aufgefallen bist wirkt dein Sound sehr frisch und unverbraucht auf mich. Will sagen gefällt mir sehr gut was du machst.

Alle Stücke haben einen tollen Rhythmus.
Lediglich bei "You" ist mir aufgefallen, dass die BD etwas flach klingt.

Das Stück "Sterne" ist mein Favorit. erinnert mich an das Label "Gigolo" würde sich aber sich auch noch heute an den Mann bringen lassen denke ich.

"Sky" mit den wunderbaren Dub-Chords ist ein weiteres Highlight für mich.

Da hast du einige Feine Produktionen am Start.
Ich persönlich würde die besten an Labels verschicken. Also auch eher zur EP tendieren.
Wenn es nicht klappen sollte, kannst du es ja immer noch auf Bandcamp als Album anbieten.

Danke dir für dein Feedback! [Smile] Bei "You" ist die BD ausnahmsweise deutlich oberhalb der Bassline, die hier eigentlich nicht direkt eine ist, sondern durch die Chords mitgeliefert wird... Mal gucken ob es vielleicht noch jemandem als "flach" oder so auffällt...

Mit "Sterne" meinst du vermutlich das elektroide Original denk ich mal ne? Nicht die Mondmann-Edition... (?)

Tendenz also bisher: EP(s), mit Label (..?)

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Top Tracks dabei! Schreibe aus Erinnerung, da ich das Archive leider auf meinem ollen Tablet nicht entpackt bekomme (alle unzipper waren zu doof das PW abzufragen, am PC kein prob), aber Sterne im Original mag ich auch wegen des punkig-trashigen Vocals. Daraus mehrere EP's zu schneidern scheint auch mir eine gute Strategie zu sein. Ansonsten klang alles sehr "amtlich" *fg, auch wenn nicht alles mein Geschmack traf, war alles gut verdaulich. gut gekocht! [Smile]
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir! [Smile] Aber warum eigentlich kein Album?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, ich meine den Original Mix von Sterne.
Verschick sie doch einfach mal du hast doch nichts zu verlieren. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe

ein Album würde auch passen. Bei mehreren EP's hast Du eben nicht nur einmal ein Release sondern 3-4. D.h. 3-4 mal Werbung, 3-4 mal blabla zum release, 3-4 mal mehr reviews ect..

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß, daß man eine Grundsatzdiskussion zum Thema 'Alben' führen kann, vielleicht manchmal auch soll und muss.

Hier: Ich finde, dass einige Tracks eine recht starke Kombination ergeben, also n.m.E. eine schlüssige EP, was Stil, Abmischung, Sound und Atmosphäre betreffen. Im Umkehrschluss würde ich dem Album anhören, dass die Tracks zu sehr unterschiedlichen Phasen entstanden und würde - wie schon vor 20 Jahren als Musikredakteur - kritisieren, dass mir der rote Faden fehlt, wenn da nicht ein unfassbar guter 'Signature Sound' zu finden wäre und der fehlt mir hier: Ja, ein bisschen merkt man die Handschrift, sie ist aber nicht so prägnant und deutlich, wie von manch anderem myTracks-Artist hier.

Und: Wenn man die richtigen Tracks zu 3 EPs bündeln und verschiedene Labels ansprechen (=überfluten) würde, könnte das n.m.E. auch die Chancen erhöhen. Vor allem, wenn grundsätzlich Interesse besteht, eine positive Rückmeldung kommt, aber die zugesendeten Tracks noch nicht passen. Dann ist es großartig, wenn man noch zwei weiter Asse im Ärmel hätte, die man schnell zücken kann.

Und: Bei EPs besteht auch eher die Möglichkeit, dass ein mit dem Label verbundener Artist oder der/die Label-Owner vielleicht noch 'n eigenen Remix beisteuern und damit die EP 'komplettieren' könnten, was bei 'nem Album als 'großes Gesamtkunstwerk' eher seltener zu sein scheint, eben dort noch einen Remix zu platzieren neben einem Dutzend Original-Versionen.

Und: Wenn zwischenzeitlich u.a. auch aufgrund des Digitalvertriebs Labels inzwischen einzelne Tracks, nicht selten auch nur noch 2 Tracks, veröffentlichen, zeigt es doch auch, dass die 'Wertigkeit' des Konzepts einer EP oder eben besonders eines Albums nicht mehr den Stellenwert genießt, wie es einst war.

Mein Fazit für dieses Projekt: Stilistisch passen manche Tracks prima zueinander und ergeben für mich ein schlüssigeres Bild als ein Album - und ich schätze die Erfolgsaussichten bei mehreren EPs einfach für höher, eben auch in Anbetracht der Kurzlebigkeit vieler Releases kann man damit längerfristig sich 'am Markt' platzieren.

Möge es nutzen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm... Spräche denn was dagegen direkt einfach alle 10 Tracks im Paket an Labels zu verschicken mit dem Beisatz dass man ja auch eine/mehrere EP(s) daraus machen könnte? Oder lieber vorgekaut und fertig portioniert als EP jeweils auf's Label zugeschnitten?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0