technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Minimal House ]

   
Autor Thema: [ Minimal House ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum,


Ich hab mal versucht die Bassline etwas moderner zu gestalten. Wäre für Meinungen sehr dankbar.
Könnte man den verschicken oder zu minimal?


https://soundcloud.com/zweigstelle/we-oscillate/s-zaASLhMBiJN

Viele Grüße

Markus

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin!

grad nur über mein billighandy gehört, darüber kommt er schon klanglich richtig fein daher. ich mag die stimmung. das arrangement erscheint mir ein kleinwenig zu langatmig zwischendurch, aber ich muss mir den nachher nochmal richtig anhören.
3h schlaf waren dann doch zu wenig.

[superfein]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
kdp

Usernummer # 22174

 - verfasst      Profil von kdp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Baseline find ich gut gelungen. Der Track insgesamt ist solide, trifft aber nicht meinen persönlichen Geschmack. Ich finde auch, dass sich insbesondere in den Sekunden nach 3:00 die Baseline und das Pad (oder Synth) beißen. Im weiteren Trackverlauf sind mir beide Elemente dann zu gleichgewichtig. Ich würde mir hier mehr Fokus auf eins von beiden wünschen (wobei die Baseline mein Favorit ist).
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Könnte man den verschicken oder zu minimal?

So etwas gibt es nicht. Man kann für alles ein Publikum finden :-)
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Mar 2021  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir fehlt da das Thema in dem Track.

Sounddesign gefällt mir sehr gut, nur es führt zu nix. In ca. der Mitte habe ich die Erwartung, dass etwas passiert, aber das tut es dann leider für mich nicht nicht.

Das mit dem modernen Bass hat sehr gut geklappt. Das ist wie ich es erwarte [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oskar, das muss Telepathie gewesen sein, bin gegen halb vier heute früh vor der Glotze aufgewacht und stolpere heute etwas groggy durch den Tag.
[Wink]

Bassline ist super, sehr funkey!
Auf meinen Yamaha-Monitoren drückt dieser Tom-ähnliche Sound aber fast alles weg, was ich zumindest an der Abmischung ein wenig 'kritisieren' würde. Der Sound vibriert in den Bereichen, in denen eigentlich die Kick drücken und mit der Bassline harmonisieren sollte.
Der Pad-Sound - sehr nice! - ist ebenso auch in sehr tiefen Frequenzbereichen unterwegs.

Stimmung erinnert mich sehr stark an die alten Elektrolux-Compilations: So 'minimal' die Anzahl der Spuren auch sein mag, stilistisch sehe ich das trotz der geraden Kick tatsächlich eher im Elektro-Bereich, also eher so Richtung viewlexx oder sowas.

Auch das Vocal verstärkt dieses Elektrolux-Empfinden.

Sehr schlüssig, ich find' den auch nach der dritten Minute nicht langweilig. Er ist sehr reduziert, sehr zeitlos, leicht melancholisch, sehr angenehm zum Hören und ich sehe ihn auch gar nicht im Clubkontext sondern eher für's Wohnzimmer oder beim Spazierengehen.

Klar, hier gibt's nix Aussergewöhnliches zu sehen, öh, zu hören. Also keine seltsamen Sounds, keine wirren Effektspielereien, keine verspielten Ideen im Arrangement: Der Track ist glatt. Aalglatt. Also, extrem glatt. Und das steht ihm wirklich gut.

Prinzipiell also gar nix zu Meckern, ausser, dass er vielleicht _zu_ glatt ist?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey!! Vielen Dank für das schnelle, und zahlreiche Feedback hier sehr cool! [asien]

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ich was vergessen habe. Ja, es waren die EQ Einstellungen.
Kein Wunder, dass sich das in den unteren Frequenzen etwas schneidet.

Hab überlegt, ob ich ihn verschicken soll aber dafür ist vielleicht wirklich zu "glatt" [Smile]

Ich hab ihn mal zum Download freigestellt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ich was vergessen habe. Ja, es waren die EQ Einstellungen.
Kein Wunder, dass sich das in den unteren Frequenzen etwas schneidet.

Hab überlegt, ob ich ihn verschicken soll aber dafür ist vielleicht wirklich zu "glatt" [Smile]

Ich hab ihn mal zum Download freigestellt.

[danke]
Wird morgen gezogen und zum Spazierengehen auf's Telefon geschubst.

Und ich dachte mir wirklich, dass ich ausnahmsweise mal als Grobhöriger hier zu empfindsam gewesen wäre, was das Verhältnis der verschiedenen Spur-Frequenzen betraf. Entsprechend bin ich jetzt beruhigt, dass du bestätigt hast, dass da ein Knopp nicht gedrückt wurde, der tatsächlich Auswirkung auf das Frequenzspektum gehabt hätte.
;-)

Dass er so 'glatt' ist, ist ja mein subjektives Empfinden und wir wissen, dass das Volk Gefälligkeit wünscht und je glattgebügelter, desto lieber, entsprechend wäre diese 'Kritik' doch eigentlich genau der Indikator, es erst recht bei 'nem Label zu versuchen?
;p

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0