technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dub] bendetiers

   
Autor Thema: [dub] bendetiers
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moinsen Technoforum!

War ewig nicht mehr hier, hoffe dennoch auf den ein oder anderen Kommentar zu diesem "Etwas", das derzeit vor sich gärt:

71bmp
4:58 min
bendetiers


godpeed!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Phonout! Willkommen zurück! [winke]

71bpm ist mal eine großartige Ansage, passender Sommersound zu den aktuell angenehmen Temperaturen hier im Süden.

Höre den Track gerade nur auf einem Firmennotebook kurz vor der Mittagspause und in der Abmischung fällt mir auf den billigen Lautsprechern auf, daß die Höhen schon sehr, sehr 'crisp' abgemischt sind, gerade zu Beginn des Tracks knirscht es schon ein wenig bei meinem Tinnitus, wird aber im Verlauf des Tracks deutlich angenehmer, wenn die Hochfrequenztöne wegfallen, die nach 2 Minuten erst wieder einsetzen (vor allem Pad/Atmo).

Tolle Delays und Effekte und einige sehr ungewöhnliche Sounds, die mit ein bisschen Bass-Gewobbel und Acid'ischem Geknarze später eingebettet sind, dazu ein leicht verkorksten Dub-Piano und dieser extrem laszive Groove, der nach meinem Gefühl eigentlich nur darauf wartet, von flotten d'n'b'-Beats untermalt zu werden, was natürlich gegen das lowtmepo-Konzept spricht.

Inhaltlich kann sich 'bendetiers' vielleicht nicht so ganz entscheiden, wo der Fokus liegen mag, denn das lustig-seltsame Geflöte, das Klavier und die mächtig dominierenden Atmos wären alle gern Hauptdarsteller, wenn später dann noch das Bassknarzen einsetzt, habe ich das Gefühl, dass auch diese Sounds gern dominieren möchten: Hier passiert also sehr, sehr viel und mein Ohr kann sich nicht entscheiden, wer denn überhaupt die thematische Hauptrolle spielt, so dass ein bisschen der Eindruck entsteht, dass sich auf der Bühne zu viele Darsteller gegenseitig in's Wort fallen.
[Wink]

Die Stimmung per se ist auf jeden Fall extrem knuffig und passt sehr gut zu den Erinnerungen an deine früheren Sachen: Dahingehend zwei Fragen:
- Ist das eine frische Produktion oder hast du auf der Platte noch was von früher entdeckt?
- Sonst alles gut bei dir? Hast dich ja letztes Jahr schon mal hier kurz blicken lassen...

[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hej Chris!

Das mit dem ins Wort fallen verstehe ich voll. Da muss ich wohl noch etwas "moderieren".

Auch das mit den Höhen ist angekommen. Da ist nen recht fieses fiepen absichtlich eingebaut...und einiges an bitcrushern die rumfiepen. Dachte wir beschleunigen den Nachwuchs für den Tinitus Club dem wir angehören.. [Wink]

Ab Dienstag setz ich mich da wohl wieder dran.

Der Track klingt wie damals ist aber tatsächlich neu. Bis auf diesen Umstand ist bei mir alles gut. [Wink] Corinna sei dank aktuell viel Freizeit...
schauen wir mal wann die Arbeit wieder ruft und mir jegliche Kreativität aus dem Leib saugt.

Danke!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[winke]
Wollte doch noch mal nachfragen, ob du zwischenzeitlich die Spuren ein wenig moderater moderiert und eine neue Fassung hast?

Und muss die Gelegenheit nutzen, den Thread wieder nach oben zu schieben, damit er mehr und von anderen gehört und kommentiert wird, weil der Track ist viel zu gut, um alleine nur mir zu gefallen.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oskar, welcome back [winkewinkewinke]

sehr genüsslich satt schwelgender downtempo-groover [round]

chris' ausspruch vom "zu viele Darsteller gegenseitig ins Wort fallen" trifft es, wobei das im wesentlichen die jeweils halben minuten ab 2:29 und 3:44 betrifft.

hoffen wir, dass du zurück bist, um zu bleiben [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom

Hello Mr! Danke auch Dir für die Worte!
Zitat:
chris' ausspruch vom "zu viele Darsteller gegenseitig ins Wort fallen" trifft es, wobei das im wesentlichen die jeweils halben minuten ab 2:29 und 3:44 betrifft
klasse dass Du es auf 2x30 sec reduzierst. Das macht mir mut da nochmal durchzugreifen!

@chris

danke! [Wink] ein kleines Update ist bereits online.
Der hochfrequent sweep ist raus. Die Flöten raus melancholische Piano Chords rein. Höhen insgesammt leicht runtergeregelt.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin

Schönes Teil. Mir vielleicht zu Lofi in der Aufmachung, aber eigentlich genau das was ich gerne höre.

Sind da tiefe Bässe, die ich auf meinen Yamaha Abhören nicht mitbekomme, weil ich keinen Subwoofer habe?

bis 3:20 genau mein Ding, dann geht mir das Arrangement zu steil.

Wir haben von sowas definitv zu wening tracks hier.

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hej dabase!

LoFi da wo kein HiFi verfügbar! [Wink]
Vielen Dank für das reinhören und deine Worte!

Fehlt Dir was an tiefen Bässen? Ich habe hier auch nur auf 2 Monitoren gemixt; also keine absichtlichen Sub-Bass-Experimente.

Hab im letzten Drittel die verzerrte Bassline rausgekickt, das Durcheinander etwas mehr sortiert.

Muss da aber nochmal ran. So kann das nicht bleiben...

[ufo]

Cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht haste da im low end noch bissle platz um was zu parken ... [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
v160421...soooo...ehm:

nachdem ich den aktuellen mixdown auf meinem fernseher gehört, ihn anschließend auch noch mit den ersten mixdowns verglichen habe, fragte ich mich was ich hier eigentlich überhaupt mache?

[supereek]

andererseits hat es bock gemacht!

[pillepalle]

an dem ding rumzuschnibbeln wie an einem bonzai-baum, auch wenn er deswegen wahrscheinlich bald eingehen wird.

[happahannf]

[ 17.04.2021, 08:16: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track zum zurücklehnen und genießen.
Wirkt für mich persönlich ein bisschen aus der Zeit gefallen weil ich sowas schon lange nicht mehr gehört habe aber das liegt wohl an meinen Hörgewohnheiten. Also ich bin cool mit dem Track und habe nichts zu kritisieren.

Feine Sache [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey.vs.Robot

Typ von Gestern macht Musik, die "aus der Zeit gefallen" zu sein scheint! Isso! [Smile]

Ich bin sehr froh, dass endlich mal was den Zustand von "sogut wie fertig" erreicht hat, auch wenn er nicht vielen Hörern gefallen mag.

Der bleibt auch bis auf weiteres, so wie er im moment ist und ich schaue mal was als nächstes (hoffentlich bald) hier rauspurzelt.

Vielen Dank auch Dir Markus!

[gruppenknuddeln]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mir das nur auf laptop speakern angehört weil ich kein bock hatte umzukabeln aber DUB trifft das ganz gut [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
@Monkey.vs.Robot

Typ von Gestern macht Musik, die "aus der Zeit gefallen" zu sein scheint! Isso! [Smile]

Same here [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir in der aktuellen Version sehr gut! Kann gerade nix bemängeln... Nice one! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0