technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] More Tribal

   
Autor Thema: [Techno] More Tribal
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soll so bisschen in die Ecke von Massimo Vivona gehen.

Diesmal war es nicht Freitag [Wink]


Soundcloud

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich jetzt gar nich so verkehrt [dancingcool]
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs mal akustisch etwas verbessert und den Tönen auch mal Richtungen gegeben
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Tom West

Usernummer # 21837

 - verfasst      Profil von Tom West   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lässige Nummer, gefällt mir!

Die Kick finde ich ziemlich fett. Ebenfalls gut gelungen ist die Spannung, die durch die abwechslungsreiche Atmo getragen wird.

Die Tom Fills sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2018  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die salbungsvollen Worte [Wink]
Und ja, das mit den Fills ist mir bewusst, irgendwie waren es Platzhalter, alle mit der falschen Lautstärke, aber irgendwie hab ich sie nicht wieder rausgemacht. Vielleicht findet sich ja noch was.

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Gegensatz zu deinem Track Überfunk ist das ein Quantensprung. Finde den richtig gut gelungen [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
kdp

Usernummer # 22174

 - verfasst      Profil von kdp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette Nummer. find die Atmoeffekte wirklich gut

mir persönlich ist das Sounddesign des Synth im Break zu hoch/quietschig und somit zu penetrant

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Mar 2021  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yes... gefällt mir auch gut [top]

Genau der Sound der mich momentan anspricht, passt gut zur jetzigen Zeit.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Yes... gefällt mir auch gut [top]

Genau der Sound der mich momentan anspricht, passt gut zur jetzigen Zeit.

... dann wird's wohl mal wieder zeit fürn 4-friday-night-mix, hä!?
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
More Tribal und 'Love Inc Meets Tanzbär' mach ich einfach zu Downloads. Bei der Tanzbär Nummer fehlt glaub ich noch etwas mehr an Arbeit.

Freut mich natürlich, sowas wo wieder zu hören.

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Yes... gefällt mir auch gut [top]

Genau der Sound der mich momentan anspricht, passt gut zur jetzigen Zeit.

... dann wird's wohl mal wieder zeit fürn 4-friday-night-mix, hä!?
Feuer frei! [rainbowbanana]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den find ich richtig gelungen... wirklich sehr technoid und clubmässige sounds... das i-tüpfelchen für mich persönlich wäre noch wenn man ab und an mal ein paar der sequenzen wirklich mal paar sekunden "pur" .."solo" hören könnte... nicht ständig im soundkosmos verwoben. Das würd mich persönlich antörnen... grade weil alles so schön verwoben ist, gefiele es mir mich mal in der ein oder anderen puren sequenz noch etwas mehr fallen lassen zu können...in so ner sequenz kann man sich auch mal gut solo verlieren... mir gefällt sowas.
aber wie gesagt, dass Ding ist wirklich schon gut... das wär nur für mich noch das tüpfelchen und ich könnt mir vorstellen dass der ein oder andere so ne Sequenz auch mal gern "mixt" wenn sie etwas länger mal "solo" da wäre.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, wenn ich es mal aufmache, dann schau ich mal ob sich da was einbauen lässt .. die nummer ist wirklich recht 'vollgebaut'
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt die heutige Jugend Massimo eigentlich noch?
[Wink]
Konnte damals seine Platten immer blind kaufen, weil ich wußte, daß sie mir gefielen.

Ja, der Groove geht schon ein bißchen in die Richtung, hier sind aber deutlich "digitalere" Effekte und Spielereien zu hören, d.h. die Produktion klingt moderner, gleichzeitig aber techno'ider durch diese Arp-Sequenzen, die fast schon Charakter ganz alter Detroit-Scheiben haben.

Platz für weitere Ideen und Sounds sehe ich hier nicht mehr, der Track ist wirklich schon 'voll', wenn nicht sogar streckenweise zu voll: Die ersten 2.30 Minuten dachte ich mir: "Hui, da ist viel los" und wurde eines Besseren belehrt, weil dann _noch_ mehr passiert und du dann die Arp-Sequenzen auch noch pitchshiftest. Holla, die Waldfee.

Extrem gute Produktion, die Neugeburt der 'Rebirthers' scheint dir / euch gutgetan zu haben, alle deine neuen Tracks klingen wesentlich reifer, moderner, professioneller, stärker als deine früheren Sachen, die du hier geposted hattest, das ist wirklich ein Quantensprung.

Eine Idee: weil hier sooooooooooo viel passiert, könnten vor allem Filterverläufe auf manchen Spuren helfen, allen Sound mehr Platz und Luft zum Atmen zu geben.

Ziemlich starkes Ding!
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, noch nie gehört den namen... klingt, wenn auch etwas langsamer als damals, nach dem guten alten Tresor...

Der Bereich von Minute ca. 2:40 bis 4:40 klingt richtig dope!

Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
0:28 - die Toms erinnern mich ein Bisschen an irgendwelche älteren Schlager... Hmm... Howard Carpendale? Weiß nicht. ... Sehr effekt-hascherisch alles... Spacy... Geht son bisschen Richtung Psy-Goa oder? Irgendwie schon sone Weltraum/Science-Fiction-Reise... Nicht verkehrt... Bin mir gerade nur nicht sicher wo sowas am besten eingesetzt werden könnte... Also Verstrahlte, die noch verstrahlter werden möchten mögen das, könnte ich mir vorstellen...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0