technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Progressive House ] Zweig - Alternate Consciousness

   
Autor Thema: [ Progressive House ] Zweig - Alternate Consciousness
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

hab auch mal wieder was gemacht.

Hört mal rein, wenn ihr bock habt.

https://soundcloud.com/zweigstelle/alternate-consciousness

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bevor ich mich konkret äußere, ne freche Frage:
Hast du hier mit anderen Synths / anderer Hardware als 'sonst' gearbeitet oder ein spezielles Konzept verfolgt?
Er klingt für mich soooooooo sehr, sehr, sehr anders als so viele deiner anderen Tracks, sowohl, was die Abmischung wie auch die gewählten Sounds betrifft.
Bin gerade ein bisschen irritiert...
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Chris,

Erstmal danke fürs reinhören.

Hm, das verheißt nichts gutes [Smile] Ich gebe dir die Genehmigung, den Track zu zerreißen [Wink]


Den Sylenth1 hab ich zum ersten mal verwendet ( gleich der Arp am Anfang ) und der Lead zum Schluss ist ein Plugin von Roland. Ansonsten, ist alles wie immer.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mich auch gewundert. Klingt wenig 'aufgeäumt' was überlappende Frequenzen und so angeht. Track find ich aber schnufte
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey markus,
keine ahnung was die kollegen haben- ich finds cool [Smile] der arp klingt gleich so schön warm und nach früher [Smile] kann ich mich reinlegen. das hier mal ein paar ganz neue sounds einzug in dein schaffen halten finde ich sehr gut. man hat nat. so seine vorlieben aber manchmal sollte man auch mal davon abweichen. schöne female vox auch. erinnert mich wieder daran das wir ja auch noch was offen haben... naja. alles zu seiner zeit [Smile]

schönes teil!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs reinhören und kommentieren. [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Tom West

Usernummer # 21837

 - verfasst      Profil von Tom West   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir sehr gut, schön deep und sphärisch, der Arp treibt den sonst ja recht zurückhaltenden Beat gut. Hat insgesamt etwas hypnotisches, passt also ganz gut zum Track-Titel! [Big Grin]
Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Tom. Freut mich sehr, dass du mal reingehört hast.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Moin Chris,

Erstmal danke fürs reinhören.

Hm, das verheißt nichts gutes [Smile] Ich gebe dir die Genehmigung, den Track zu zerreißen [Wink]


Den Sylenth1 hab ich zum ersten mal verwendet ( gleich der Arp am Anfang ) und der Lead zum Schluss ist ein Plugin von Roland. Ansonsten, ist alles wie immer.

Neee, ver- und zerreissen ist und war gar nicht meine Absicht, ich hatte nur eben das Gefühl, hier einen leicht unüblichen Zweig-Sound zu hören und mein Gefühl hat mich anscheinend nicht getäuscht *g*

Der Arp ist nämlich sehr hübsch, wie er perlt und prickelt, ist für meinen Geschmack aber schon sehr dominant - generell entsteht auf mich tatsächlich der Eindruck, dass die Beats zweitrangig sind und die Synthesizer im Vordergrund stehen: Sie haben so'n schönen 90s und teilweise sogar 80s-Flair, auch das Vocal passt gut zu diesem leicht retro'iden Sound, da du aber auch diese wunderbar Fläche in's Spiel gebracht hast, geht für mich der 'Drive' stark zurück:

Alles schreit nach Tanzmusik, aber mein Bauchgefühl will sich gegen die Aussage wehren, weil es vermutlich erwartet, dass hier die Beats anstelle der Synths treibender, lauter, aggressiver, dominanter sein sollten?

Und das is' natürlich nur 'ne Frage des Geschmacks, andernfalls ist das ein sehr angenehmer, unaufdringlicher Track, der - ja, durchaus - 'perlt'. Und das Zweig'sche Prädikatsmerkmal 'zeitlos elektronisch' beinhaltet.
Ganz überzeugen konnte er mich nicht, da auch hier mein Bauchgefühl mir sagt, dass du mit dem Sylenth eher experimentiert hattest als bereits 'ne konkrete Idee umsetzen wolltest?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
kdp

Usernummer # 22174

 - verfasst      Profil von kdp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn der Track insgesamt sehr rund und harmonisch klingt, so fehlt mir leider der Drive

zum Hören zwischendurch gut geeignet - zum Feiern finde ich eher weniger

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Mar 2021  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke schön Chris und Kdp [winke]

War nach langer Zeit wieder mal ein Track zum warm werden. Danke für euer Feedback ich werde das aufnehmen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0