technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Mastrev - smadje ( minimal / break / house / techno ?? :)

   
Autor Thema: Mastrev - smadje ( minimal / break / house / techno ?? :)
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,
habe mal wieder einen kleinen Track produziert.
bisschen rum experimentiert und schöne Sounds entdeckt...
hört doch mal. feedback ist erwünscht...

liebe Grüße Mastrev

https://soundcloud.com/mastrev/smadje/s-sYeWx8OnIkc

Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Olé! Das ist ja ein sehr abgefahrener Minimal-Resonatoren-Glitch-House?

Höre ihn gerade auf dem Arbeitsrechner mit den grottigen ThinkPad-Lautsprechern, aber bereits hier klingt er in den Höhen scharfkantig und transparent.

Solche a-taktischen Beat-Spielereien sind natürlich arg frech, im Club - also, damals und vielleicht in nahferner Zukunft - kann mich sowas schon aus dem Konzept bringen, wenn man nicht mehr ganz nüchtern sich von der Clap oder Snare verführen läßt und nicht mehr auf der 'eins' tanzt sondern irgendwo zwischendrin. Witzig.

Daß der Anteil "Deep-House" so ab 2:45 Minuten deutlicher präsent wird, ist groooooooooßartig, denn die ersten Augenblicke des Tracks hatten noch keine Tendenz erkennen lassen, worauf das alles hinausläuft, wenn man nicht eher sogar von deutlich experimentelleren Ansätzen ausgehen müßte. Aber die House-Chords und die Harmonien sind ja fast schon klassisch, haben diesen deep-gutgelaunten Vibe, der mir gerade Lust auf 'Super Discount' macht, wenngleich eigentlich andere Schiene - aber irgendwie doch nicht.

Glitch-Buffer-stotterendes Vocal klingt auch fresh durch dieses weird narrative Element. Vielleicht würde der Track sogar ohne Vocals funktionieren oder mit reduzierter Präsenz... aber wohl nur eine Frage des Geschmacks.

Zwei Sachen sind mir aktuell auffällig:
Kurz vor dem Break wird's selbst mir zu viel, ich verliere schnell den Fokus, was da alles so passiert.
Und hin und wieder ist so ein hoooooch-frequentes Zwitschern, das selbst bei geringerer Lautstärke 'n bißchen den Tinnitus massiert.

Das Arrangement ist vermutlich für so manchen ungewöhnlich, weil das Intro sich ja schon seeeeehr viel Zeit läßt, dann nach dem Break die Percussions noch mal für Schwung sorgen, der Track dann aber recht schnell vorbei ist. Aber ich mag das, das ist unkonventionell und überraschend und eine gute Geschichte, weil eben ein bißchen kantig.

Superschöne Sache, das. Bin gespannt, ob du hier oder dort noch was ändern willst, bislang klingt das nach einem extrem freshen Track, der mein "mnml"-Herz pochen läßt. Extrem nice.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mastrev

Usernummer # 21770

 - verfasst      Profil von mastrev   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha vllt teilt man diesen Track in das Genre ein...

ja das a-taktische wie du es beschreibst, muss ich noch in den Griff bekommen. ich arbeite da sehr intuitiv. manchmal geht die Rechnung auf und manchmal nicht. werde mir das nochmal zu Herzen nehmen und schauen, wo ich doch auch mal die gewöhnliche 1 im Track unterbringen kann. Klassische Struktur könnte nicht schaden , und ausserdem möchte ich dich ja auch in fern Zukunft nicht ganz aus dem Gleichgewicht bringen [Razz]

Das Vocal kann an manchen Stellen noch ein wenig gekürzt werden, doch ist es für mich persönlich ein wichtiges Element. Denn wer da auch immer redet, auf welcher Sprache wissen wir nicht, möchte einem eine kleine Geschichte aus dem unbeschwerten Leben erzählen...( habe das Vocal selber aufgenommen [Big Grin] )

Das Zwitschern ist gewollt, aber ja ich gebe es zu, doch etwas zu hoch! ich werde das wohl ein bisschen runter pitchen und in den Frequenzen absenken.

Das Arrangement kann an der ein oder anderen Stelle eine Kürzung, Ausdünnung und Verlängerung gebrauchen...das gebe ich dir recht. Meine Problem ist es normaler Weise, dass die Tracks zu lang sind und ihre Wirkung verlieren. Daher wollte ich mich auf ca. 6 Minuten beschränken...

Ej danke für dein ausführliches Feedback, das hat mich gerade sehr gefreut [Smile]

Hör dir doch den Track nochmal mit einer Anlage an, die etwas "unten rum" power hat. lohnt sich [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bump, weil gut! Der Anfang klingt voll nach Westend bleeps! [Wink] ich mag dieses Open-Air Feeling dass hier rüberkommt. Schönes Teil!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustiges Ende. Das muss ich mir merken .. da kann man als DJ viel mit machen.

Die Sprachsounds dürften gerne noch abgefahrener sein.

Coole Nummer auf jeden Fall. Sehr unauffällig zuerst [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter chilliger sound - was man merkt dass du gut Ahnung vom arrangieren der Sounds hast (!) - find ich klasse arrangiert! Obwohl so "ruhiger chillsound" eigentlich nicht wirklich mein Ding ist, aber wenn man raushört wie fein da an den sounds geschoben wurde... das hat echt was!
Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
martex

Usernummer # 10626

 - verfasst      Profil von martex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uffz....

da musste ich gerade erstmal schlucken....

styletechisch für mich eine non plus ultra !!!!

soundtechnisch eine non plus ultra !!!!

und ansonsten auch alles non plus ultra...

thanks for this track dude! =)

Aus: taunus | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0