technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Chill out/Cafe del Mar(?)] The Hanging Tree

   
Autor Thema: [Chill out/Cafe del Mar(?)] The Hanging Tree
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach einer langjährigen Pause habe ich in 2020 wieder begonnen, mich am Selbermachen elektronischer Musik zu probieren. Hier ist nun einer meiner ersten musikalischen Gehversuche, Inspiration war Jennifer Lawrence in 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1'.

The Hanging Tree (Chill Out Remix)

Jedes Feedback ist willkommen! [Smile]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aloha, sitze eigentlich noch "auf Arbeit", aber brauche gerade eine kleine Pause und höre deinen Track:

Da ich den Film nicht gesehen hatte, kenne ich auch den Soundtrack nicht vage und bin gerade doch noch zu sehr in der Arbeit vertieft, um danach zu suchen und zu vergleichen, darum also nur kurzes Feedback ausschließlich zu deinem Remix:

Ich finde den Kontrast der Elektro'iden Beats und der Flächen/Strings ziemlich extrem. Um nicht zu sagen, sehr ungewöhnlich.
Gleiches gilt auch für diesen Mallet/Glöckchen-Sound mit der niedlichen Melodie und dem modulierten Bass-Sound. Beide Elemente stehen für mich in sehr starkem Kontrast.

Das Vocal kommt dann sehr überraschend und das ist natürlich extrem gut, sicherlich dem Original geschuldet.
[Wink]

Spannend wäre es auch zu wissen, ob du die Harmonien 1:1 übernommen hast, denn manchmal habe ich den Eindruck, die Strings und das Vocal passen harmonisch eher knapp als perfekt zusammen?

Die choralen Elemente, wohl auch aus dem Original, sind natürlich phänomenal, auch wenn sie nur kurz angedeutet sind.

Zweifelsfrei ein schöner Sound für den Freitagabend, sehr entspannt und entspannend mit leichtem Song-Charakter, aber für meine Ohren durchaus sehr gewagt, diese Mischung aus Organik und Elektronik - aber vermutlich genau das wolltest du mit dem Remix?

Zum Nebenbei-Hören für mich nicht tauglich, die Harmonie-Differenzen reissen mich immer wieder raus, was anderes zu machen und dem Song zuzuhören.

Interessant, gut gemacht, aber keine leichte Kost.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein riesengroßes 'Danke' für dein sehr konstruktives und hilfreiches Feedback! [top]

Mir war wichtig, den Track *jetzt* trotz bzw. gerade wegen der ganzen Un-Perfektion endlich rauszuhauen und mich weiterzuentwickeln.

Die von Dir angesprochenen extremen und z.T. disharmonischen (?) Kontraste sind teils gewollt (Stichwort Organik/Elektronik) - teils einfach dem Nichtwissen über z.B. Harmonielehre geschuldet. Melodien/Harmonien stammen nicht vom Original bzw. sind Eigenkreation - daher vermutlich das 'ungewöhnliche' ;o)

Mixing und Mastering habe ich mangels Alternative komplett mit (Studio-)Kopfhörer gemacht und immer wieder an verschiedenen Geräten/Anlagen abgehört- dementsprechend war das auch mindestens schon die 5. Version - auch da stehe ich noch am Anfang des Weges bzw. des Lernens [smilesmile]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hej Virus303!

Vom mix her schön transparent. Insgesammt sind die Sounds aber auch alle sehr brav. Das mit den Disharmonien hat Chris bereits angesprochen. Mir geht es da stellenweise (obwohl ich da selbst kein Kind von unschuld bin) ähnlich. Vorallem das Vocal und die leiernde Glocke mögen sich nicht so ganz. Auch die Drums wirken mir fast zu steril. Mir fehlt da was bassiges.

Was ich ganz cool fand, während des Hörens hat sich bei mir tatsächlich das Gefühl eingestellt, das wäre ein Filmsoundtrack!

Vom Gesammteindruck muss ich (warum auch immer) an das "Cosmic Baby 14 Pieces Album" denken.

Zitat:
Mir war wichtig, den Track *jetzt* trotz bzw. gerade wegen der ganzen Un-Perfektion endlich rauszuhauen und mich weiterzuentwickeln.
Nichts schlimmer als ein Track der nicht fertig wird. Na vielleicht doch, aber ist schon schlimm! [einstein]

Ab und zu muss man beschließen: jetzt reichts!
Ab in die Tonne oder raus in den Äther!

p.s.: Eine Frage nur mal am Rande: ist das mit Cubase produziert?

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0