technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] first tries

   
Autor Thema: [Techno] first tries
morizzle

Usernummer # 22057

 - verfasst      Profil von morizzle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

hab aktuell angefangen mich mit dem ganzen Thema Techno und eigene Tracks erstellen zu beschäftigen.

Long story short: Hab meine ersten Tracks erstellt und bin da natürlich auch auf der Suche nach Feedback außerhalb des Bekanntenkreises.

feel free mal reinzuhören:

Klick

peace

Aus: Hamburg | Registriert: May 2020  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
willkommen im tf! [winke]

vielleicht magst du uns doch noch ein paar zusätzliche infos geben? techno a la len faki oder charlotte de witte, denen du auf sc folgst, ist das ja nun nicht. geht eher in richtung house/hands-up oder wie immer man das nennen mag...

dass es anfänger-tracks sind, merkt man zwar am (nicht vorhandenen) mastering (schon der anblick der waveforms suggeriert, dass da wohl kaum ein kompressor zum einsatz kam). davon abgesehen klingt das musikalisch aber schon recht ordentlich, mit eingängiger hook, guten sounds etc.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,

ich finde auch, dass sich das alles schon ganz gut anhört. Hier und da gehen dir evtl. ein bissl die Ideen aus aber das kommt alles noch.
Du spielst auch bereits mit verschiedenen Styles, sehr gut.
Gefühl für Groove und Melodie ist jedenfalls vorhanden... von mir aus: Weitermachen! [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
morizzle

Usernummer # 22057

 - verfasst      Profil von morizzle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erst einmal danke für euer Feedback!

Ich hab noch nicht richtig gefunden, was mein "Style" bzw. Art von Techno sein wird, die ich auch gerne produziere. Tendenziell aber eher entspannt, euphorisch, positiv, summer feeling. Die Tracks, die aktuell existieren hatten alle eine Richtung, die ich mal ausprobieren wollte.

@SpeedyJ: Ja du hast recht, Mastering ist schon etwas, das noch fehlt. Da muss ich mir definitiv noch das ein oder andere aneignen. Hast du da noch einen Tipp/gute Quelle?

@wizard of wor: danke auch für dein Feedback! Ich habe zwar bereits mit Synthisizern rumgespielt und auch viele Samples geladen, oftmals fehlt mir aber dann doch genau der eine Sound, den ich gerne hätte. Mal sehen, wie ich mir da Abhilfe schaffen kann.

Aus: Hamburg | Registriert: May 2020  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im unterforum "Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software" lohnt es sich mal nach themen wie mastering und abmischung zu stöbern:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum;f=6;DaysPrune=1000

ansonsten gibt es natürlich auch auf youtube etliche videos.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
morizzle

Usernummer # 22057

 - verfasst      Profil von morizzle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
im unterforum "Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software" lohnt es sich mal nach themen wie mastering und abmischung zu stöbern:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=forum;f=6;DaysPrune=1000

ansonsten gibt es natürlich auch auf youtube etliche videos.

mega! Danke dir für den Link, hätte ich auch selbst drauf kommen können [Smile]
Aus: Hamburg | Registriert: May 2020  |  IP: [logged]
morizzle

Usernummer # 22057

 - verfasst      Profil von morizzle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevor ich hier einen neuen Thread aufmache:

Ich habe mal versucht mich mit Kompressoren und Mastering zumindest im kleinen Stile auseinanderzusetzen.

In diesem Track steckt das Ergebnis

hat das schon eher was davon oder ist das immer noch weit entfernt?

Aus: Hamburg | Registriert: May 2020  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, doch, bitte, pro track einen neuen thread, sonst verlieren wir alle den faden (=thread) und niemand weiß mehr, über welchen link/track man nun spricht. gerade, wenn ein post ein paar tage später dann noch mal nach oben rutscht und jemand einen frischen kommentar hinterlässt, dann entsteht sehr schnell verwirrung und wir wollen uns ja der musik widmen und nicht zu vielen einleitenden worten bei jeder antwort, auf welchen tune es sich nun bezieht. kurzum, bitte einen neuen beitrag mit ordentlichem betreff und dann geb ich auch gerne zu deinen _beiden_ produktionen ein kurzes feedback. es grüßt, der chef.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0