technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Techno mit Melo

   
Autor Thema: Techno mit Melo
Pehbos

Usernummer # 21821

 - verfasst      Profil von Pehbos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....so würe ich den Track mal bezeichnen. Mir gefallen langsam aufbauende Melos mit ner dicken Drum unten drunter. So ist das jetzige Konstrukt entstanden und wollte Meinungen einfangen, bevor es dort weitergeht.

https://soundcloud.com/pehbos/lezz-skizze-techno

new:

https://soundcloud.com/pehbos/technosoundtrack


new2:

https://soundcloud.com/pehbos/soundtrechno
Dank

[ 14.05.2020, 13:34: Beitrag editiert von: Pehbos ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Dec 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat einen guten Intro Charakter, schöne Dramatik.
Hat auch irgendwie was von Soundtrack...
Was mir ein bissl missfällt sind die Echos auf der Kickdrum in der 2ten Hälfte, muss von mir aus nicht sein...
Die Abmischung klingt ein bissl dumpf und sehr bassig, da könnte etwas mehr Klarheit rein.
Ansonsten ist das schonmal ein tolles Konstrukt, mach weiter!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Pehbos

Usernummer # 21821

 - verfasst      Profil von Pehbos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MOin,

danke für das Rewview. Die Kickdrum ändert sich eigentlich nicht über den ganzen Track, sind immer die gleichen 2 Spuren. Darf ich fragen was hier genau gemeint ist?

Abmische stimmt. Das klingt in der tat nicht brilliant. Mal schauen, wie ich das angehen kann.

Dank

Aus: Stuttgart | Registriert: Dec 2017  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Part ab 4:30min gefällt mir am besten. Intro des songs is mir perösnlich aber viel zu lang. würde eher so ab minute 2 anfangen. zum thema abmischen. da du anscheinend ableton benutzt, probier doch mal einen multibandcompressor auf deinem master für etwas mehr brillianz in den höhen. musst einfach mal ein bisschen mit rumspielen oder eins der presets probieren. damit kann man dann vielleicht oben rum noch etwas rauskitzeln. wobei ich es jetzt gar nicht so dumpf finde.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Pehbos

Usernummer # 21821

 - verfasst      Profil von Pehbos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und nochmals danke fürs reinhören. Habe das alles mal beherzigt, gekürzt - war echt zu lange - das wobbeln rausgenommen und versucht die Brillianz zu erhöhen

//Ed: New Upload:

https://soundcloud.com/pehbos/technosoundtrack

Aus: Stuttgart | Registriert: Dec 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi phebos!
an sich ein schöner track! gefällt mir gut wie sich das alles aufbaut und aufschwingt!

allerdings ploppt die kick irgendwie etwas einsam vor sich hin über die trackdauer. da fehlen mir hihats und beiwerk für den groove. sonst könnte man die kick auch einfach weg lassen... funktioniert evtl. auch und wird dann eher zu etwas ambient artigem... ich kenn das auch von meinen produktionen manchmal...das ich denke...warum ist da eigentlich ne 4/4 kick drinn ?! lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Entwicklung sehr schön und würde an zwei Dingen arbeiten.

Zum einen fällt mir gleich zu Beginn die Ride-Figur auf, die zusammen mit der Kick auf dem ersten Taktschlag beginnt und dann motivisch-energetisch abfällt, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Die Figur finde ich noch nicht so gelungen. Die schweren Taktteile werden schon durch die Kickdrum markiert, es würde mMn dort spannender sein, andere rhythmische Akzente zu setzen. Wenn das HH dazukommt, dann löst sich die Strenge etwas auf, das ist gut so.

Zum anderen würde ich am Klang und an der Mischung arbeiten. So könnte die Kick am Anfang ruhig eine andere, weichere Attack haben als später im Track, da sie zu Beginn alleine steht und so wahrnehmbar ist und sich nicht gegen etwas durchsetzen muss.
Dazu könnte man auch eine zusätzliche Kick im Verlaufe des Tracks layern.

Dann würde ich den Track auch noch mal mit einer Referenz mischen oder auch nur einfach neu mastern.

Sehr fein der verstimmte und immer wieder etwas angezerrte Arp ab Mitte des Tracks. Da haben sich dann alle Elemente zusammengefunden.

Ganz am Ende gibt es eine Knackser.

So weit von mir [winke]

ps
In deinem Eingangspost hast du nur die erste, ältere Version stehen. Habe erst da angefangen zu hören und erst später gesehen, dass es eine neue Version gibt. Du kannst den Eingangspost auch editieren und den neuen Link einfügen damit man den nicht übersieht.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Pehbos

Usernummer # 21821

 - verfasst      Profil von Pehbos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die weiteren Kommentare, sehr hilfreich [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Dec 2017  |  IP: [logged]
Pehbos

Usernummer # 21821

 - verfasst      Profil von Pehbos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun mal die erste Hälfte umgebaut. Denke dabei belasse ich das vom Aufbau. Bissle Variation reingebracht.

https://soundcloud.com/pehbos/soundtrechno

[ 14.05.2020, 13:33: Beitrag editiert von: Pehbos ]

Aus: Stuttgart | Registriert: Dec 2017  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Track ist nicht da.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Pehbos

Usernummer # 21821

 - verfasst      Profil von Pehbos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für den Hinweis, gefixt
Aus: Stuttgart | Registriert: Dec 2017  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mh, die 4x4 Kick erst ab 3:46 finde ich zu spät. das lässt sich mMn zu lange zeit für den aufbau.
aber ok, du schreibst, er track ist fertig. auf ein neues! [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0