technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dub/deephouse] Tucknal

   
Autor Thema: [dub/deephouse] Tucknal
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin! Verspielt fluffiger, kleiner Dub/DeepHouse-Track, der gern auch mal so ganz unaufdringlich im Hintergrund laufen darf. Sollte er etwas verfroren unterkühlt klingen, dann mag das vermutlich dem Umstand geschuldet sein, dass die erste Skizze schon mitten im Winter vor einigen Jahren entstanden ist. Bei allabendlichen Spaziergängen im Westend mit den unterkühlt distanzierten Begegnungen mit anderen Passanten war mir jetzt danach, die Idee auszuarbeiten. Tjo, hier issa und - bei Bedarf - D/L sollte auch gehen:
[hand] https://soundcloud.com/einmeier/tucknal-dub-deephouse-house
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich höre wieder sehr viel Detailarbeit raus. Das Break ab 3:30 gefällt mir sehr gut. Klasse dieser "harfenartige" Sound. Bei dem Arrangement würde ich sicher den Überblick verlieren.

Schöner nicht alltäglicher Deep House Track ruhig mehr davon aus Little Istanbul [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir ebenfalls gut, danke für den Download! Ich schau mal, ob ich diese Woche noch 'nen kleinen Mix schraube, dann kommt der mit rein.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr interessante Komposition und ein tolles Hauptthema bzw. Sample. Wunderschön detailverliebt und dazu spielt sich auch alles schön weitgefächert im Orbit ab. Was mir aufgefallen ist, vielleicht gehts auch nur mir so, dass es an einigen Stellen frequenztechnisch arg hoch ist. Zudem finde ich, dass eine dezente Bassline dem Track noch das I-Tüpfelchen verleihen und etwas mehr schwung geben könnte. ansonsten well done [Wink]
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@monkey: Vielen Dank, tatsächlich kommen dann (hoffentlich) demnächst noch einige durchaus ähnliche Tracks, mal 'mehr minimal', mal etwas exzentrischer, mal noch verspielter, mal noch verträumter und ja, viele werden werden wieder balkanesque Sounds beinhalten, eben passend zum Westend und weiter nahezu ganz ohne 'plunderphonics', da ich mir nachträglich zu Weihnachten 'ne Library von Strezov gegönnt hatte und Fingerfertigkeit auf meinem Mini-Seaboard übe *g*

@D: Juhu, vielen Dank, wäre sehr gespannt! U.U. vielleicht den EQ im Bereich der Höhen zurückschrauben, da die gemäß Herrn Sheppert etwas knirschen könnten? Na, der Track in 'nem Mix, das wäre ja was ..

@Sheppert: Auch dir vielen Dank für das Feedback: Tatsächlich hast du extrem gutes Gespür, denn einerseits war eine Bassline drin, die vollsynthetisch aus Reaktor kam und irgendwie in das milde Klangbild nicht passen wollte, weswegen ich sie einfach rauswarf und nicht mehr vermisste, zum anderen hatte ich noch eine Urversion auf Soundcloud, die aber in Sachen 'Lautstärke' eher peinlich schlecht abgemischt war, also neue Version gemacht und dank eines Multibandkompressors ist der Tune nun in 'ner vernünftigeren Lautstärke - aber hat eben auch die Höhen etwas deutlicher angehoben. Hab's jetzt mal auf 3 verschiedenen Wegen abgehört und finde die Höhen präsent, aber nicht überzeichnet, wie etwa beim dodough, da ist ja alles zuviel. Bin gespannt, wie andere das empfinden?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, das ist doch mal wieder eine sehr schöne Nummer. Unaufdringlich finde ich den nicht, dazu passiert dann doch wieder zu viel, wobei hier die roten Fäden alles gut zusammenhalten. Sehr schöne Sounds, unterkühlt, hm, im Gegenteil? Eher so Festival-Abendstimmung. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Musik wirkt.

+1 jedoch für eine Bassline, rein Sinus, verträumt in Moll, nur drei Töne fürs Erste. Das würde dann vielleicht den potenziellen Eindruck nehmen, dass es "obenrum" ein wenig zu dicht ist.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feine gschichte mal wieder [Smile]
bass fehlt mir jetzt nicht - da ist nur ein sound sehr präsent, dieses white-noise-ding in der mitte: mittelding aus zu langer hihat, schellenkranz und naja white noise, nach dem - wirklich sehr schönen break - im zweiten takt jeweils auch noch durchgehend läuft - der ist ganz schön, naja, ich denke, wenn man den irgendwie etwas kürzen, zähmen o.ä. könnte, dann wär's perfekt.
ich meine nicht die open HH, sondern den sound der von anfang an da ist. feines ende. [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ -/|\- - Lieben Dank für die so netten Worte: Wie erwähnt, es gab da sogar mal eine Bassline, wurde aber irgendwie dann doch zu überfüllt und just das wollte ich aus dem Feedback des letzten Tracks mitnehmen und ein wenig lüften: Die angedachte Bassline war auch _relativ_ simpel, vermutlich muss ich für die nächsten Produktionen lernen, noch mehr Platz zu schaffen. Da die schon quasi in der Pipeline sein, würde ich 'Tucknal' vorerst mal ruhen lassen, oder zumindest nur ganz minimale Eingriffe vornehmen.

@mwa - Auch dir vielen lieben Dank für deine positive Resonanz. Du könntest mir noch einen riesigen Gefallen tun und auf s'cloud vielleicht einen "Marker" in Form eines "fake-Kommentars" an die Stelle setzen, wenn der dich störende Sound beginnt? Aufgrund der Beschreibung habe ich ihn noch nicht identifizieren können, was vielleicht auch an der Vielzahl der 'noisigen' Spuren und Sounds liegen mag. [Razz]
Falls möglich, vielen Dank vorab!
:*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris, hab noch mal reingehört, um dir den marker bei dem sound zu setzen den ich meine, aber das ist aber der allererste sound der überhaupt kommt. der track behält ihn bei, modifiziert ihn, verlängert ihn aber dabei auch. eine frage des mixes, würde ich sagen. [winke]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
@chris, hab noch mal reingehört, um dir den marker bei dem sound zu setzen den ich meine, aber das ist aber der allererste sound der überhaupt kommt. der track behält ihn bei, modifiziert ihn, verlängert ihn aber dabei auch. eine frage des mixes, würde ich sagen. [winke]

Aaaaaahdankejajetzt, mein Verdacht hat sich bestätigt, du meinst diesen arg rauschenden dub-Piano-Rauschesound, der wie'n defektes Klavier Baujahr 1812 klingt, dem man alle Höhen geraubt hatte und von 'ner Schellack-Platte abgesampled haben könnte *g* - Fancy, weil das auch der Sound war, auf dem die Skizze basierte und mich zu dem allgemein entspannten dub-Sound des Tracks inspirierte. Dementsprechend muss der leider bleiben, aber die nächsten Sachen sind ja schon lange in der Pipeline, wie du weißt... und es bleibt die Hoffnung bestehen, dass sie dir eher zusagen und ohne Rauschen noch berauschender wären.

Mal sehen, ob ich am Wochenende vielleicht aber doch die Muse finde, den Mix noch mal anzupassen, das ist ein sehr guter Hinweis!

Danke für die Antwort und die Zeit zum nochmal-Reinhören, hilft ungemein, zu lernen und zu verstehen und Sachen künftig besser - oder anders? - zu machen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris [Smile] ich hab mir das schon gedacht, dass der Rauschesound das zentrale Element war [Smile]
Aber nur um das mal zu sagen: ich finde den Track ja gut und hatte auch nicht im Sinn, dass dieses Element verschwinden sollte.
Es war nur die Frage, was den track "oben rum so dicht" macht, um autobahn zu zitieren, und mein Ohr macht das an diesem Element fest. [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne verrauschte und vertrackte Soundscapes zu Beginn, die sich überlegen, wie sie weiter frickeln sollen und währenddessen schon einen sehr feinen dubbigen Überzug bekommen. Dazu kommen noch fluffig housige und funkige Motive irgendwo zwischen Jahrmarkt und Jamaika und Strand und Lackierwerkstatt. Es toll wie die Vielzahl der Einflüsse und der Elemente hier zusammenspielen und harmonieren. Der beat ist sehr groovig, besonders ab 2:25; hier entfaltet er sich vollends (und später ab 4:30)... den break finde ich etwas zu lang bzw. umgekehrt ist die Spieldauer mit Basedrum zu kurz; da ist der Track leider etwas zu schüchtern, obwohl sicher der oder andere Hörer zu gerne mit ihm/ihr länger tanzen möchte, die Stimmung ist nämlich toll.
Davon abgesehen: Klasse track! [top]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0