technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Bloody Feet [Tech House]

   
Autor Thema: Bloody Feet [Tech House]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin, ich wollte mal etwas neues von mir präsentieren:

https://soundcloud.com/qualundfreude/bloody-feet-master/s-9HZ2uJ1ykUs

Ich bin eigentlich eher im Techno / Dark Techno Bereich unterwegs, habe jetzt aber mal etwas neues probiert. Ich würde es evtl. bei Techhouse mit Minimal-Elementen einordnen.

Ich bin mir irgendwie noch unsicher, ob die ganzen Elemente: Hats, Percussions, Synth Shots - miteinander harmonieren, bin am Punkt, an dem ich es nicht mehr höre [Big Grin]

Drückt der Bass genug? Was könnte ich noch ändern / ergänzen und ist noch mehr Variation nötig?

Über konstruktive Kritik freue ich mich sehr, lieben Dank im Voraus.

Gruß

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber Q&F,

ich würde es klar im Tech House einordnen.
Ich persönlich finde das aber nicht wichtig. Es schränkt allenfalls sogar die Kreativität ein wenig, da man sich Genre-Grenzen setzt.

Die Elemente und der ganze Track funktioniert so wie er ist.
Auffällig ist dass er sehr kurz ist in dieser Fassung. Quasi so wie man ihn nach dem reinigen eines vorherigen Track hören würde. Bei 4 Minuten habe ich mich aber satt gehört. Das passiert mir oft bei klarem Genre bzw Techhous songs.

Die Haupt Off-Beat Hat zu für mich flach. Ich würde die Sustain verringern oder mit Transienten Tool das Tail ein wenig rhythmische machen.

Im Mastering könnte man allenfalls noch ein bisschen mehr Bassgeben aber nur beim BD.
Die höhen finde ich wunderbar gemischt. Nicht zu grell sondern schön Housig warm.

Arrangement treibt schön zügig voran.
Allenfalls konnte ein Harmonisches Element die Spannung steigern. Konkretes Bsp. diese Off.Orgel Sounds könnten dort vor 02:30 eine Melodie zu endespielen oder einfach paar Noten mehr.

Alles in allem ein Tech Haus Track welcher Produktions und Genre mässig den gängigen Standards entspricht. Ich wünschte mir da und dort noch ein paar FX oder eben ein unverkennbares Element was den Track mehr wiedererkennungs Merkmale verliehen.

Klingen tut er auch gut. evtl bissl mehr Bass im BD 1-3 Db oder Senkung bei 200-500-hz gesamt. um 1-2 Db. Aber eben ich habe keinen Subwoofer und mische meine Bässe oft zu laut.

L.G. MIle

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der stampft ja gleich ordentlich los.
Ein bissl mehr Feingefühl beim Aufbau wäre m. E. angebracht, dafür hinten raus etwas länger.
Die treibenden Hats gleich zu Beginn müssen nicht sein... würden sich evtl. vor oder nach dem Break gut machen?
Nach dem Break dürfte ruhig die Sau losgelassen werden mit neuen Elementen oder jenen, die man vorher zurückgehalten hat...
Ist zwar jetzt kein Kult Track und man hat das Gefühl den schon öfter mal gehört zu haben aber insgesamt geht der schon gut ab.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt in meinen Ohren schon sehr gut. Die Hihats/Percs und Clap/Snare gefallen mir besonders gut. Finde auch, dass der Bass gut drückt. Zum Arrangement: Für 1 Minute Intro ist der Song letztlich viel zu kurz. Wenn du die Länge insgesamt beibehalten möchtest, solltest du das Intro um 50% kürzen, oder zumindest die Bassline früher bringen. Ansonsten würde ich den ganzen Track irgendwie noch locker 2 Minuten verlängern. Dieser Chord/Stab-Sound der sich langsam aufbaut, davon würde ich zu Beginn vielleicht nur eine Note spielen, so als Stab, vielleicht würde davon auch eine eine Note pro halber Takt passen. Dürfte damit auch weiter antreiben und du hättest auch schon einen weiteren Part im Trackkonstrukt.
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Q&F

Usernummer # 21398

 - verfasst      Profil von Q&F   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen und vielen Dank für eurer Feedback, damit kann ich sehr gut arbeiten!!

Ich denke ich werde das Intro um 20 Sekunden kürzen, somit entscheide ich mich dann für die kürzere Variante bei dem Track.
Freut mich, dass er erstmal gut ankommt, die von euch genannten Punkte werde ich alle berücksichtigen.

FX Sounds und Abwechslung bei den Synth Shots kommen auch noch mit rein.

Die Running Hats lasse ich etwas später einsetzen lassen um nicht die ganze Spannung vorweg zu nehmen.

Im 2. Drop fehlt mir definitiv auch noch etwas, obwohl schon 2 neue Elemente verbaut sind, ich schaue, ob ich da noch nen prägnanten Synth oder eine Percussion finde.

@Mile: meinst du mit BD = Bass Drum? Ich werde auch nochmal übers Mastering schauen und noch ein wenig mehr Wums rausholen.

Danke euch.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0