technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dubby Techno 115bpm] nach langer zeit

   
Autor Thema: [dubby Techno 115bpm] nach langer zeit
VincentPete

Usernummer # 22032

 - verfasst      Profil von VincentPete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebes Forum [Smile]

Ich bin auf der suche nach feedback für einen Track.
Bin ein ewniger musik amateur und mach das so nebenbei als hobby.
Ich hab mich seit langem mal wieder an Techno versucht und wollte diesmal u.a. mit der leichten verschiebung der kick(s) arbeiten.

Freu mich sehr über kritik von euch:
https://soundcloud.com/vincent-pete/cold-shear

Danke für eure Zeit [Smile]

Cheers

Pete

[ 25.01.2020, 11:50: Beitrag editiert von: VincentPete ]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2020  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi pete
das rollende im beat gefällt mir sehr gut, die verwendeten sounds vermögen mir ebenfalls zu schmecken. die verschobenen kicks fallen mir nicht so auf, unterstützen aber wohl den groove entscheidend. gute sache!

das klangbild erscheint mir, wie wenn sich der track hinter einer nebel- oder eher rauchwand versteckt und etwas verwischt wird. das muss nichts schlechtes bedeuten und kann sehr wohl charme haben, aber es erscheint mir in diesem fall nicht unbedingt gewollt!?

was ich aber leider nicht ganz verstehe, ist das arrangement. es läuft mehr oder weniger 6min derselbe loop ohne erkennbare variationen, die spannung erzeugen würden. ich würde mir einen klaren aufbau und einen klimax wünschen.

der groove stimmt, für mich ist es aber noch kein track. dafür bräuchte ich noch etwas mehr struktur [Smile]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
VincentPete

Usernummer # 22032

 - verfasst      Profil von VincentPete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Inkubator, danke, dass du es dir angehört hast und cool dass es dir gefällt, find es auch recht groovy.

Ja der track ist hart gefiltert und compressed damit er mehr druck bekommt, dass macht ihn so verwaschen. leise kommt der garnicht gut lol. mir gefällt aber so dieses analogere feel was dadurch kommt ganz gut eigl. so geht der bass synth auch zB durch einen bass amp. muss das aber noch auf ner clubanlage mal anhören um zu schauen ob mein plan diesbezüglich aufgeht. weniger bandwith heisst dann auch platz für mehr hrrr hrrr =D

yo im arrangement bin ich immer was faul haha. die variation in der kick sektion ist zugegeben subtil. ich hörs auch nur mit headphones. ich arbeite noch was am arrangement und füg vielleicht noch einen synth hinzu hmm.

danke in jedem fall [Smile]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2020  |  IP: [logged]
VincentPete

Usernummer # 22032

 - verfasst      Profil von VincentPete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
update : https://soundcloud.com/vincent-pete/cold-shear
Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2020  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VincentPete:
update : https://soundcloud.com/vincent-pete/cold-shear

Würde dir empfehlen diesen Link im Eingangspost zu platzieren... besser is das [Wink]

Also der Track marschiert und groovt richtig fett daher [top]

Muss Inkubator allerdings zustimmen, vom Aufbau her wäre da schon noch was drin, vor allem am Anfang.
Klanglich tatsächlich ein bissl verwaschen, da könnte man in der Abmischung noch einiges rausholen... würde mich freuen wenn du da noch dran schraubst, wie gesagt, der Groove ist echt dick!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
VincentPete

Usernummer # 22032

 - verfasst      Profil von VincentPete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Wizard of Wor [Smile]

Vielen Dank!

Ja ich hab nicht so die erfahrung im Mischen/Mastering.
Ich werd den track in 2 wochen auf ner funktion one testen können und dann geh ich nochmal ans mixen.

Meine größte sorge ist, dass der subbass den groove verwäscht dann müsste ich aggresiv filtern.

Ich treff auch bald jemand der techno mastert und red mit dem darüber wie ich den track was klarer bekomme

[ 27.01.2020, 11:28: Beitrag editiert von: VincentPete ]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2020  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also nachdem ich deinen anderen Track gehört hatte, muss ich sagen, dass der "Raum" in dem Track hier etwas arg gedämpft, und eingeengt auf den Sound wirkt, fast "zu gedrückt" um mir wirklich zu gefallen. Was ich super finde sind diese "Snares", aber die würd ich ja mal gerne hören, wenn die sich in einem weiten Hallraum wenn sie denn kommen kurz vor allem anderen auftun! Könnte mächtig wirken!
Die Sounds sind "babbelig" aber wirken weit weniger techonid, als in deinem anderen Track. Dieser hier roll noch straighter daher, könnte sich etwas mehr tun, dass man die Ohren noch etwas mehr "spitzt" [Big Grin]
Man merkt dass dein Style eher "ins gedämpfte" läuft, aber ich würd den sounds auch mal etwas klaren Platz gönnen, zumindest ab und an im Track, das lockert ungemein auf, und lässt es somit über die Dauer des Tracks auch weniger "muffelig" erklingen! [Wink]
Bei dem hier müsste einiges "nuancierter" sein, damit er mir wirklich gut gefallen würde, Ansatz ist da, wie das mit den "Snares" ...sowas allein kann mir oft schon reichen, dass ich sag "hey, das liegt mir voll und nagelt mich am Track fest!" [smilesmile]

ps: der Track auf SC in dem du "Lana" mit einbaust der hat was, sehr eigen - jetzt nix fürn harten Club oder so, aber der Track hat nen eigenen Charme, find ich gut gemacht!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
VincentPete

Usernummer # 22032

 - verfasst      Profil von VincentPete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den track versucht zu remastern hoffentlich gefällt er jetzt mehr
Aus: Düsseldorf | Registriert: Jan 2020  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0