technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Clubgroove - Giving Up [Dance, House]

   
Autor Thema: Clubgroove - Giving Up [Dance, House]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich nochmal. Ich hab mir in dem ganzen "Black Friday" Wahnsinn nen paar Synths gegönnt und mal nen kleinen Song damit gemacht. Ist auch irgendwie meine erster Song der zumindest von der länge Radiotauglich wäre und mal wieder mit Vocals ist.

So richtig Sicher bin ich mir aber noch nicht, ich glaube zum Schluss isses wieder etwas zu viel.

Giving Up

Was sagt ihr dazu ?

Oh je nun 3 Monate später hab ich noch eine Version von dem Song gemacht.
Der Bass und einige andere Sounds, sowie das Arrangement sin neu.

Giving Up V2

Was sagt ihr zu dieser Version?

So klappe die dritte oder so. Ich habe jetzt mal eine 3. Version gemacht und etwas aufgeräumt.

Giving Up V3

Was sagt ihr zu dieser Version ?

[ 31.03.2020, 16:19: Beitrag editiert von: clubgroove ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, also der Mix und das Arrangement stimmen für mich. Habe nichts daran auszusetzen!
Arbeitest du mit Loops für die Drums?

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein runder Radio Edit würde ich sagen. Schon Interessant, was du in der kürze der Zeit alles in das Stück gepackt hast. Klingt aber nicht überfrachtet finde ich. Die Stelle mit den Chords gefällt mir am besten. Über die Vocals kann man sicher streiten aber im Pop-House durchaus üblich.

Ich finde es stimmig. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Clubgroove,
erstmal danke für deine netten Worte unter meinem vorletzten Track.

Du sag mal, deine Vocals?... Eigenproduktion? Ich finde das sie gut passen.

Anders empfinde ich die Stelle mit den gesliceten Vocal "Happen" (02:08) als nicht so schön . Der Track ist eigentlich sehr weich, im positiven Sinne. Die gehackten Vocals hingegen machen es für mich etwas unrund. Wie immer, Geschmackssache.


Bis auf diese Kleinigkeit finde ich es einen schönen Track der im Mittagsprogramm auf Sunshinelive bestimmt ein Zuhause finden könnte.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke 😊

@ian canter
Ich arbeite selten mit loops. Irgendwie mag ich das zerschnippeln von samples nicht so. Das ist jetzt der avenger als drum Sampler. Sonst nehme ich immer groove agent.

@hundekuchen

Ne die vocals sind leider gekauft und dann mit vario audio etwas angepasst. Bei diesem zwischenpart wollte ich eigentlich ne Melodie bauen, aber diese zerhackten vocals haben irgendwie ganz gut gepasst. Aber der Bereich ist auch das wo ich noch nicht so sicher bin. Da werd ich nochmal was ändern und ne neue Version machen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab zwar mal wieder Ewig für die neue Version gebraucht, aber nu hab ich es geschaft. Beide sind oben im Beitrag zu finden. Was sagt ihr zu der neuen Version?
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, was für ein Hit. Das passt für mich alles ganz gut.

Zwei Anmerkungen: das heftige Rauschen welches von Anfang an durchgehend bis auf den Chorus zu vernehmen ist gehört da mMn nicht hin.

Zweitens: die hohe (Frauen-?)Stimme im Chorus, wenn das eine richtige Stimme ist, dann würde ich die mal versuchen zu doppeln, seitlich pannen und dann fein in Szene setzen mit ein paar Effekten - (ich benutz da ganz gerne mal das Greg Wells Voice Centric Tool von waves, das ein Multieffekt aus Kompressor, delay, doubler und hall ist. damit ist man irre schnell bei einem tollen sound - auch wenn eine vocalspur mal schnell "gut" klingen muss, ohne dass man eine kette laden muss)
im chorus vllt auch die lead vocals anders effektieren.

ich freue mich auf ein update [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mwa Danke für die Tipps :-)

Das rauschen hab ich entfernt. Da ist irgendwas beim Export schief gelaufen.

Noch jemand me Meinung ?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[powerflower] [dancingcool]

die bassline klingt irgendwie schief für mich zum rest, wie bei einem mash-up, in dem die tonarten der gemischten tracks nicht harmonieren.
dieser fremdkörper-eindruck dominiert den track recht..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
V2: Mir kommt auch vor, dass die Bassmelodie an ein paar Punkten ein bissl schief klingt... insgesamt ziemlich poppig, radiomäßig aber dennoch wieder gut gemacht mit stimmigen Harmonien und positiver Stimmung.

V1 gefällt mir grundsätzlich besser, klingt fetter.
Was mir ein bissl missfällt ist dieser Part von 2.07 weg mit diesem hicksenden weiblichen Vocal. Das hat so einen 90er Touch der irgendwie nicht so recht dazu passt... aber ansonsten geht der schon gut rein. An der Strandbar am Abend wackeln alle Popos mit [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[powerflower] [dancingcool]

die bassline klingt irgendwie schief für mich zum rest, wie bei einem mash-up, in dem die tonarten der gemischten tracks nicht harmonieren.
dieser fremdkörper-eindruck dominiert den track recht..

Ne... ich finde die Basslinie echt gut so wie sie ist.
Interessant ist die dadurch, dass sie mit der Terz des Akkords beginnt und dann zum Grundton geht - als andersherum, was glatter klingen würde. Ist schon fein so [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So nun die 3. Version. Siehe oben. Ich hab den Bass verändert und auch etwas an den Harmonien gebaut, ich glaub jetzt ist es etwas gefälliger.

Was sagt ihr dazu ?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, du hast das geglättet, was vorher mMn nach deinen Track interessant gemacht hat: die mit der Terz beginnende Basslinie.
Ich finde das schade.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es sehr stimmig. Könnte so im Radio laufen. Ich nehme an, der Gesang kommt von einer Sample CD.

Wäre ich so gut, würde ich wahrscheinlich ein paar
Sänger*innen anschreiben und versuchen was zu produzieren. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
V3 geht gut rein [top]

Wie Monkey schon sagt... könnte ohne Weiteres so auf Sunshine Live laufen.

Ist ein absolut runder Track, vielleicht sogar schon zu rund... aber in dem Genre das du bedienst völlig okay und sehr gut gemacht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netter track...mir aber inzwischen einfach zu sehr mainstream. gut gemacht aber wirklich sehr glatt.

ich finde leider auch den sänger nur so semi gut. seine betonung/intonation an manchen stellen finde ich nicht lässig sondern eher nervig.

da hast du dir ein schwieriges feld ausgesucht. solche musik zu machen ist nicht weniger aufwendig als andere... und muss aber in den mainstream damit sie gespielt wird. und das ist schwierig. viel erfolg dabei [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch für die netten Worte. [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' jetzt nur mal in die v3 reingehört:

Ich mag' die Vocals: Es gibt viele Vocal-Libraries, die mir nicht zusagen, weil das gewisse 'Etwas' und der Charakter fehlen, dazu sind die Lyrics dann nicht selten auch arg generisch und etwas öde, aber hier mag ich den Sound und den Charakter echt gern, die Lyrics sind auch ganz niedlich.

Arrangement ist auch stimmig und die Sounds und Loops gefallen mir gut, weil alles in sich schlüssig ist. Wenn man sich an Pop-Arrangements jedoch sehr strikt orientieren möchte, um damit ein größeres Publikum anzusprechen, dann scheint mir das hiesige Arrangement nicht ganz klar den stereo-typischen Strukturen zu folgen, konkret gesagt: Bridge wäre wohl noch fein. Hab' mal fix von einem Tutorial von Musicradar das hier rauskopiert:
"ABABCB format, made of three sections: verse, chorus and bridge."
Denke, 'ne Bridge könnte das kleine i-Tüpfelchen sein, das vielleicht noch fehlt.

Harmonisch scheint sich lediglich an manchen kleinen Stellen das ein oder andere zu beißen, also Vocals versus Synths, etwa bei 3:05 bis 3:07 (i adore you), das taucht während des Songs ein paar mal auf.

Gefühlt ist 'giving up' schon sehr nah an der Perfektion, vielleicht fehlt noch _das_ markante Element, das dem Song 'ne gewisse Eigenständigkeit gibt und das Fine-Tuning im Arrangement. Jonny Joel macht das derzeit, so mein Gefühl, beispielhaft vor, weil er mit immens eingängigen Hooks und Phrasierungen arbeitet (abgesehen vom letzten Track, den er hier vorgestellt hat, der weicht schon etwas ab von den früheren Sachen) und mit organischen Instrumenten arbeitet, da klampft die Gitarre süß im Hintergrund oder ein paar große Bläser bringen 'ne Portion Funk und Extravaganz rein und haben Melodien mit Ohrwurmpotential.

Hier sind die Vocals das tragende Element, die auch nach dem ersten Hören im Ihr bleiben, da besteht aber eben die Gefahr, dass andere Producer mit ebendiesen Vox ebenfalls arbeiten und eben noch ein Quentchen 'mehr' in den Song bringen für mehr Eigenständigkeit.

Grundsätzlich aber 'ne sehr feine Sache, zweifelsfrei.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0