technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Melodic Techno] Mar io - Sights (Original Mix) - LTU Free

   
Autor Thema: [Melodic Techno] Mar io - Sights (Original Mix) - LTU Free
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin liebstes forum,
ich möchte euch mal einen meiner neueren tracks verlinken, kann kostenlos heruntergeladen werden.
Like that Underground war so nett den track auf allen plattformen zur verfügung zu stellen.

bei "sights" erwartet euch ein arpeggio lastiges stück melodic techno mit vocal von jiddu krishnamurti über das thema "what is beauty ?!"...
das vocal ist evtl. auf anhieb nicht komplett verständlich, ich wollte den guten mann aber auch nicht im satz abwürgen des trackflows wegen. daher dem ein oder anderen sicher etwas vocal lastig. die starke (über)kompression des tracks ist durchaus gewollt.
viel spaß, feedback hier oder auf SC ist nat gern willkommen.


https://soundcloud.com/likethatunderground/free-download-mar-io-sights-original-mix

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoi Mario,

Die Idee mit den Vocal gefällt mir sehr gut gibt dem Stück einen Mystischen Touch und erinnert mich an den legendären Track von Peter Lazonby - Sacred Cycles.

Beim ersten mal hören hatte ich den Eindruck, dass auf einen der Arps etwas viel "Distortion" ist.
Nutzt du in deinen Tracks sehr oft und ist fast schon prägend für deinen Sound.

Feine Sache [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die melodische stimmung gefällt, hat tatsächlich was von 90er "trance"-klassikern a la sacred cycles.
nur die kick ist mir zu dünn abgemischt. auf meinen normalen stereo-boxen nimmt man die fast nur noch als zartes klicken war...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schön. Erinnert an alte Zeigen. Gefällt mir.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich auch nach mehrmaligem Anlauf nicht ganz anfreunden mit dem Track. Die Stimme hätte für mein Empfinden besser als Intro bis 1:40 genügt, da wo der Track dann richtig durchstartet. [winke]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, so ein paar Vibes von "Sacred Cycles" dringen da tatsächlich durch, aber zum Glück auch noch genug anderes Gutes aus den 90ern. [Smile]

Geht also ganz gut rein; was mir aber nicht so gefällt, ist diese Kick. Da ist mir der Anschlag zu knapp. Probier mal eine Kick mit mehr Wumms.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für eure comments.

so 90ziger finde ich den track garnicht...war zumindest keine absicht. aber immer wieder interessant zu sehen wie die menschen das so empfinden.

hier und da waren eine kicks in letzter zeit etwas zu dominant... hier anscheinend zu schwächlich. tja. geschmäcker sind verschieden. da der track aber im club eher nicht laufen würde empfinde ich die kick die etwas zurücktritt um platz zu lassen als durchaus ok. zum daheim hören geht das schon klar. [Wink]
lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hammer Teil!... gefällt mir sehr gut... und hat mir zudem gerade dabei geholfen etwas schneller mit dem Hausputz fertig zu werden! Danke!
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte direkt nach der VÖ schon reingehört, mir mit dem Feedback aber auch darum ein wenig Zeit gelassen, um zu sehen, wie sich nach ein paar Wochen das 'Like that Underground'-Feature so macht: Knapp 1.500 Aufrufe, knapp 200 Likes, das sind durchaus vernünftige Zahlen für diesen Track - was darüber hinaus noch so an neuen Followern, y'tube-Abonnenten o.a. passiert, ist so nicht ersichtlich.

Aber nun zum Wesentlichen, zur Produktion: Sehr angenehmer, sanfter Schleicher und Groover mit recht vordergründig abgemischten Vocals, die dennoch nicht ganz so ohne Weiteres verständlich sind und auch wenn das narrative Element prima passt, wäre nach meinem Geschmack 'weniger' dann doch 'mehr' gewesen, damit die tollen Arps ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen würden, denn so ganz ohne die Stimm-Komponente ab der Hälfte des Tracks kann man sich wunderbar in die große Klangwolke kurz fallen lassen - bis dann die Vox wieder einsetzen. Definitiv nur eine Frage des Geschmacks, ob also mit - ohne - oder mit weniger.

Darüber hinaus wirken die gewählten Komponenten vielleicht ein bisschen 'oldschool' und trance'ig, die Abmischung ist aber so auf Hochglanz poliert und sahnig, dass man nicht das Gefühl hat, dass 'Cosmic Baby' altes, unveröffentlichtes Material nun plötzlich publizieren würde.

Sehr kurzweiliger Track, der nach meinem Gefühl von dem sanften Groove und diesem in Summe sehr dicken Synth-Teppich lebt und so handzahm ist, dass er gern öfters in Schleife laufen darf.

Niiiiiiiice!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieben dank für eure meinung hundekuchen und chris!


2chris:
danke auch nochmal speziell fürs "abwarten". ich war LTU noch was "schuldig" da einer meiner free tracks bei denen dann doch noch bei modart music vom harada released wurde und der free track bei LTU dann wieder entfernt wurde. so kam es das ich dem mike von LTU diesen kleinen arp tune angeboten hatte.

es freut mich das auch bei dir das neunziger element/feel ankommt und man es raushört. die neunziger kommen gerade ganz groß zurück und ich mag den sound immer noch. den kids ist nach gefühlt zehn jahren bodzin sound sowas noch unbekannt [Wink] und ich liebe arps und kann dabei auch immer noch besser lernen den arpeggiator besser zu programmieren. danke für dein ausführliches feedback.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0