technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [dubstep] ikul-a - undropstepate

   
Autor Thema: [dubstep] ikul-a - undropstepate
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/pasqualemaassen/ikul-a-undropstepate

viel spass :)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, die Ideen gefallen mir, die wobble bass ist klassisch und passt zum Track.

Der Anfang ist etwas schwach, hätte ich am Anfang nicht als Dub Step erkannt, die einzelnen Instrumente sind von der Lautstärke her nicht ausgewogen, einige hört man fast gar nicht, andere zu sehr. Die Kick/Bass ist zu schwach kommt nicht zum tragen, die geht unter dadurch kommt der Track nicht in Fahrt.

Dem Track fehlt auch der Stereoklang und er ist zum Teil zu sehr mit höhen belastet.

Es müsste noch überarbeitet werden.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott bist du ein anfänger? das mit den lautstärke unterschieden ist extra.... ^^
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin nicht so bewandert in dem Style...
Ich finde es dauert ein bissl zu lang bis der Track zur Sache kommt... und die Höhen kreischen tatsächlich ziemlich aber das ist wohl so Usus..?

Ansonsten klingt das wieder einmal ziemlich FETT! [rainbowbanana]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
oh gott bist du ein anfänger? das mit den lautstärke unterschieden ist extra.... ^^

Nein, das bin ich nicht. Und selbst wenn, wäre es nicht schlimm. Das sind nun mal Dinge die mir aufgefallen sind und nicht so recht zum Track passen, es Stört meiner Meinung nach das Gesamtbild. Mehr nicht, war nicht persönlich gemeint.
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch kein gott und auch kein anfänger... für mich klingts aber auch nicht mega ausgewogen, den mix sollte man schon nochmal angehen. musikalisch nicht ganz meine baustelle, irgendwas fehlt mir aber, vielleicht ein aufhänger?! so klingts für mich wie ein skizze. lg
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt wie eine dose bohnen.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pasquale: Ja, jeder hat mal einen schlechten Tag - ja, nicht-positive Kritik kann manchmal auch ein bisschen nerven oder frustrierend sein. Aber pampig geht einfach nicht, zumal es vollkommen egal ist, wer hier einen Post schreibt: In jedem Fall hat er/sie/es sich Zeit genommen, in den Track zu hören, sich eine Meinung zu bilden und hier eine Antwort zu schreiben, egal, wie kurz und knapp sie ist. Entsprechend wäre es schön, wenn man hier ein bisschen mehr Sachlichkeit und Kritikfähigkeit und Verständnis an den Tag legt. Das solltest du nach soooooooo vielen Jahren hier im TF doch auch mitbekommen haben. Danke.

Ich habe kaum eine Ahnung, was sich im Dubstep aktuell so tut, kann also nur von rein subjektivem Empfinden sprechen:
- Die Abmischung _klingt_ blechern, einige Sounds drängen sich wirklich extrem in den Vordergrund, die Lautstärkeverhältnisse sind wirklich unausgewogen, so als ob man an den Einstellungen für Kompressoren und Limiter rumgespielt hätte.
- Ein paar Wavetable/Massive-Wobbles reichen mir inhaltlich leider auch nicht und
- Dass der Track nach weniger als 3 Minuten ausgeblendet wird,
- Das hinterlässt wirklich den Eindruck einer unfertigen Skizze.

Tendenziell könnte das schon ein guter Track werden, aber im aktuellen Stand der Dinge ist er n.m.E. einfach nicht fertig.

Und das wirklich ganz neutral formuliert, ohne 'kontra' geben zu müssen oder zu wollen, ist einfach das, was ich höre und empfinde.

Maybe next time...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab doch ueberhaupt garnichts gesagt?! oO
deswegen doch extra der smiley....man man...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
ich hab doch ueberhaupt garnichts gesagt?! oO
deswegen doch extra der smiley....man man...

Ah, diese Art von Smileys übersehe ich, wirkte darum wahrscheinlich nicht so wirklich freundlich auch auf andere, wie ja auch die Reaktionen zeigten...
/seufz

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Er hat kein smiley gemacht sondern ein "...ist extra.... ^^ " in diesem Kontext könnte man das als überheblich ansehen, oder es ist witzig gemeint, je nach dem wie man selber drauf ist. Ist auch egal, man sollte es da bei belassen.
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0