technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno/Minimal] Deep Summer (Burial Remix) Edit

   
Autor Thema: [Techno/Minimal] Deep Summer (Burial Remix) Edit
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/rene-wright-92/burial-deep-summer-no-one-else-remix

Habe mich mal an einem meiner Lieblings Tracks (und Fav Artists) versucht und schon ne Weile dran gesessen bis ich mich in diesem Loop "verloren" habe, haha.

Wie gewohnt ist der Track sehr schlicht (hatte ihn schon umfangreicher wie gesagt und dann reduziert) !!!

Hoffe es gefällt dem ein oder anderen...

Danke euch fürs Feedback.

Zweite Version:
https://soundcloud.com/rene-wright-92/burial-deep-summer-no-one-else-edit

[ 29.07.2019, 17:25: Beitrag editiert von: ian canter ]

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich nicht irre, ist das Original Monic (mit dem nordirischen ö) im Burial Remix.

Davon ab, schläft mir der Track, so gut er technisch gemacht ist, zu lange dahin. Das was im letzten Drittel passiert, könnte früher, um hintendran noch mehr zu machen. Ginge da so Richtung Burial vs Four Tet.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde die Tage gern mal in den Remix reinhören, vorab ein kurzer Kommentar, denn _einige_ frühere Burial-Produktionen gehören ebenfalls auch zu meinen All-Time-Faves, jedoch - Quinto, richtig angesprochen - da steckt sehr, sehr viel Sampling dahinter und teilweise 'ne wohl bewusst extrem rudimentäre Produktion. Der Clip hier wurde schon mal hier im Forum verlinkt:

[hand] https://www.youtube.com/watch?v=Et5B-zfAIIo
Burial's Untrue: The making of a masterpiece

Und hier dann Quellenangaben, mit Sicherheit nicht vollständig:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=WxsSb-YjMYM
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=GElWYy-M5b4
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=QciP0RKY0K0

Und in Schriftform:
[hand] https://www.whosampled.com/Burial/

Ich persönlich find's grandios, wie diese Samples so zu einem vollkommen neuen Bild vermosaikt wurden, das ist große Kunst und vor allem großes Können. Entsprechend werde ich alsbald den Remix mir mal zu Gemüte führen...
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Quinto ja der track beginnt sicherlich ruhig und man muss sich darauf einlassen. dass dir der 2te part etwas zu kurz ist kann ich nachvollziehen.
danke fürs reinhören.

@chris danke dir für die links, kannte die 3 Burial Parts noch nicht.

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorab, ich kenne das Original nicht.

Irgendwie fehlt mir da eine Bassline auch wenn es nur eine ganz dezente wäre.
Bei den Percussions könntest du kleine Variationen einbauen. Die Atmosphäre gefällt mir gut wird aber von deinen Drums ect. etwas übertönt. Würde die Pads, Vox, und den Arp ein klein bisschen lauter machen.

Hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Sind halt ein paar Kleinigkeiten, die ich empfehlen würde. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey.vs.Robot Danke für deine Kritik. Habe den Bassbereich im Pad angehoben und 3 kleine Pausen für die cabassa eingefügt...
Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den track gut. ist halt ne weiterentwickung zum untrue album
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Omara Danke das höre ich gerne [Smile] Das Untrue Album ist aber ein Meilenstein für sich.
Hätte nie gedacht mal Burial remixen zu können, aber hat doch funktioniert...

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
ich find den track gut. ist halt ne weiterentwickung zum untrue album

Oh, in der Tat, der Remix ist wirklich schön geworden, ich mag' die klackernden Beats, das markante Vocal und die sanften Pads, die hier nicht zu stark dominieren. Der Remix ist bei den aktuellen Temperaturen schön unterkühlt.

Nach so etwa 2 1/2 Minuten hatte ich das Gefühl, dass da unbedingt noch 'etwas' kommen sollte: Du spielst kurz darauf mit dem kurzen Vocal-Loop, dem Vocal selbst und der Pizzicato-Melodie, d.h. diese Elemente ergänzen den Edit prima, vielleicht ein paar Takte gefühlt zu spät, aber auf mein Gefühl solltest du dich nicht verlassen, ich reiss' im Club auch gern mal 8 Takte zu früh die Arme hoch *g* - aber: so ab 3:23 wirkt alles so, als ob dir der Track aus dem Takt läuft, in Ableton vielleicht die Warp-Marker nicht mehr ausreichend oder nicht exakt gesetzt wurden? (trifft natürlich auch auf andere DAW zu, ob Reason oder Fruity oder Logic)

Das Anheben des Bass mag etwas geholfen zu haben, um mehr Volumen zu erzeugen, aber auch hier - gefühlt - könnte 'untendrum' echt noch was passieren. Schließe mich also in der Summe Quinto und Monkey durchaus an.

Schön anzuhören auf jeden Fall. Nice.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooles teil... bis bei 3:22 es nicht mehr richtig passt. ansonsten super für nen mix..
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier is einfach zuviel los, zuviel überlappung in den frequenzen. Atmosphäre stimmnung und vibe is ansich sehr fein.. mixing klingt leider sehr amateurmäßig
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris danke für deinen ausführlichen kommentar.
habe versucht jetzt noch bisschen mehr bass über die pads einfließen zu lassen.
zum timmimg-problem ab 3:22 hab ich noch mal nach gearbeitet. hoffe es ist jetzt stimmig für deine ohren und @soulstars
auch sind ein paar percussion elemente eingeflossen (conga).

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Atmosphäre kommt jetzt viel besser durch. [top]
Ich hoffe, es liegt nicht nur daran, dass ich gerade mit Kopfhörern lausche [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Monkey.vs.Robot Na ich hoffe mal nicht, da ich deine Ratschläge versucht habe umzusetzen.
VG

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mich entschieden den track mal mastern zu lassen. bin mit dem ergebnis eigtl. recht zufrieden.

was meint ihr?

low end ist jetzt präsenter und hat ein besseres stereo image sowie die wärme analoger hardware [Smile]
würde mich freuen wenn ihr nochmal reinhört.

lg rene

https://soundcloud.com/rene-wright-92/burial-deep-summer-no-one-else-remix

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deep tribal in der ersten hälfte [engel]

der zweite, hellere teil mit weniger dichte wirkt eher wie ein epilog, ein nachspiel. in dieser lichteren zweiten hälfte finde ich die percussion zu angestrengt - sie reagiert nicht auf die andere stimmung in diesem part.

aufbaumäßig würde man die beiden hälfte vertauscht erwarten, mit der höheren dichte und dunkleren atmo als steigerung. aber wichtiger wäre (mir), dass die instrumente aufeinander hören und die beats eben nicht ihren stiefel durchziehen, ohne hinzuhören, was um sie herum passiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom Danke erstmal für deinen Kommentar.
Ich habe die congas jetzt raus genommen und gefragt ob mein mastering engineer nochmal den neuen file durch seine Kette jagt...
Hoffe das bringt die Harmonie zwischen beats und synths/pads...
lg

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://soundcloud.com/rene-wright-92/burial-deep-summer-no-one-else-edit

habe mal eine andere kick gewählt und kein 4/4 mehr. gefällt mir momentan besser.
was sagt ihr?
VG

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne themen, sauber produziert. schön weit und schwebend.

alles in allem fehlt aber auch mir etwas der rote faden. der anfang verspricht etwas, das dann hinten raus nicht aufgelöst wird.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Inkubator Danke fürs reinhören. Okay ich wollte so wie bei Burial typisch 2 Themen miteinander verbinden, so wie er es halt in seinen tracks oft macht... Kann sein das es vllt bisschen ziellos wirkt. Achso welche Version meinst du es gibt ja inzwischen 2 !?
Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein comment bezog sich auf die erste version.

edit version: aus meiner sicht thematisch wesentlich stimmiger und die mische ist sehr intim geworden. ich kuschel mich grad ins geknistere während mir eine frauenstimme ins ohr flüstert (und mich die kirchenglocke bei uns grad wahnsinnig macht)... sehr cool!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. der umbau ging nun zu lasten des grooves. die neue snare ist viel zu klobig, unförmig in dem kontext, finde ich.

würde das original auch nicht Burial zuschreiben im titel, das bringt nur verwirrung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wem soll ich es dann zuschreiben, es hat doch Burial gemacht. ansonsten wenn ich Monic schreibe müsste ja zweimal Remix in den titel: Burial Remix , Rene Wright Remix.
Naja, schade das es Dir nicht gefällt dachte es hätte jetzt mehr groove...
das nächste mal...

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0