technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Acid ] Zweig - Acid Meditation

   
Autor Thema: [ Acid ] Zweig - Acid Meditation
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube, da ist mir zur Abwechslung mal wieder einer geglückt.

https://soundcloud.com/zweigstelle/acidmeditation

Würde mich über Feedback freuen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mh.. der energielevel ist an allen stellen quasi derselbe über die 8 minuten, und die acidline steht mit ihrer trocken- und unmoduliertheit gegen die atmo-deepness. sie ist zu schlicht/allerweltsmäßig gegenüber der atmo-mystik. frequenzmäßig spielt sich auch nichts oberhalb ab. für mehr aufbau wäre im frequenzraum gut platz.

also die profane acidline verhindert für mich zu sehr, dass man sich in die atmo vertiefen kann.
auf das material ließe sich aber noch gut aufbauen. [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Hyp Nom [winke]

Ich kann deine Kritik verstehen, und habe lange drüber nachgedacht. In alles Teilen sind wir aber diesmal nicht einer Meinung.

Die Acid-Line wird ständig moduliert. ( Cutoff und Resonaz ) vielleicht zu subtil?
Das der Bass zu einfach ist kann ich nachvollziehen. Ich persönlich finde das als Kontrast ganz gut so.

Wenn es um einen Deepen Acid-Track geht sollte man dann das gesamte Frequenzspektrum nutzen?

Ich schau mal, was sich noch machen lässt.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen markus,
sehr deepe geschichte die du heute erzählst.

der break um 6:00 min könnte etwas früher komme, auch wegen der sehr coolen zusätzlichen fläche. die spielt ne sehr coole harmonie. die acid line müsste für mich pers. nicht weiter moduliert werden, könnte evtl. sogar noch etwas weiter in den hintergrund... aber nur wenn da noch ein zweiter arp aufsetzt. das könnte schon noch interesant sein. die vocals wollen mich diesmal nicht so recht überzeugen (wegen des orientalischen einschlags), sind aber reine geschmackssache.

insgesamt gefällt mir der track aber sehr gut, das meditative kommt rüber, acid auch, wenn auch etwas verhalten. aber ja, schön deep [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich tau mich mal kurz auf aus meinem sommerschlaf, bin auch gleich wieder weg [Wink] deinen track hab ich gehört, lieber zweig, und würde mich da gerne soulstars fb anschliessen (wobei ich eigentlich immer noch nicht recht verstanden habe was dieses "deep" eigentlich bedeutet, scheint mir hier aber ot zu sein) - aaaaaber, zurück zu deinem track, die stimme war mir auch aufgefallen, ich würde aber sagen, dass sie mir zu clean, zu natürlich war. ich frage mich, ob sie etwas prozessiert, effektiert, sich besser integrieren würde? lg marie [winke]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Insgesamt ein interessanter Acid-Track, aber auch ich muss mich der bisherigen Kritik größtenteils anschließen, nämlich, dass man da noch viel mehr rausholen könnte.
Das Vocal würde ich weglassen, stört mich hier eher - das nur nebenbei. Aber der wesentliche Punkt ist eigentlich, dass die tragende Pad-Melodie viel zu spät (5:52) einsetzt. Die solltest du früher und prominenter positionieren und mehr damit machen. Bis dahin passiert mir aktuell zu wenig, auch wenn man merkt, dass du Arbeit in die Modulation gesteckt hast.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
wobei ich eigentlich immer noch nicht recht verstanden habe was dieses "deep" eigentlich bedeutet

Das weiß heute keiner mehr bzw. jeder versteht darunter was anderes, weil inflationär gebraucht, wie man daran sieht, was heute alles als "Deep House" gelabelt wird. Ich versuche mich da an der alten Definition zu orientieren. In Worte fassen kann ich es zwar nicht wirklich gut, aber ich würde mal sagen, die bekannte House-Plattenfirma "Strictly Rhythm" lieferte dafür sehr viele gute Beispiele. Oder auch "Trax Records". Alles Ende 80er, Anfang bis Mitte 90er.
Aber aktuelle EDM-Erfolge wie Felix Jaehn und Robin Schulz haben den Begriff wohl neu programmiert, so wie es seinerzeit mit dem "Trance"-Begriff war, der ursprünglich für den "Sound of Frankfurt" (Sven Väth, EyeQ, Harthouse, etc.) stand und dann zum Kommerz wurde.
Mir persönlich ist das übrigens scheißegal, ich verwende beides im ursprünglichen Sinn, da ich z. B. keine Lust habe, das was eigentlich Trance ist, jetzt als "Melodic Techno" oder was auch immer zu bezeichnen. Auch wenn ich gut verstehen kann, warum das andere machen...

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
aktuelle EDM-Erfolge wie Felix Jaehn und Robin Schulz haben den Begriff wohl neu programmiert

Nö, Deephouse gabs vor 20 Jahren schon und stand einfach für eine neuere Art von House. Durch diverse Effekte, Echos etc... klang das alles geschmeidiger und eben deeper. Da waren auch viel Melodie, Harmonien und Vocals das Markenzeichen, also eher was für den Sonnenuntergang auf Ibiza...

Deephouse hat sich im Lauf der Zeit mit Tech House vermischt, die Grenzen sind hier fließend und teilweise ist eine ordentliche Unterscheidung gar nicht mehr möglich.
Brauchts aber auch nicht wirklich, das ist halt die Entwicklung, der Fortschritt... so lange bis ein neuer Begriff auftaucht und zumindest für kurze Zeit eindeutig definiert werden kann.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
aktuelle EDM-Erfolge wie Felix Jaehn und Robin Schulz haben den Begriff wohl neu programmiert


ist tatsächlich so, wie Barleyman sagte.
das deep house-label wurde von acts, die bis dahin nichts mit deep house zu tun hatten, für ihren 'soft-pop mit 4/4-beat' gekapert, weil das 'deep' wohl cool klingt und sie auf keinen eigenen namen gekommen sind.

in den wikipedia-artikeln richtig vermerkt:

Mit dem kommerziellen Erfolg von Projekten wie DJ Wankelmut, Klangkarussell oder Klingande wurde in den 2010ern eine Mainstream-orientierte Variante des (Tech) House populär, die ebenfalls als „Deep House“ vermarktet wurde, damit jedoch musikalisch nichts bis wenig gemeinsam hat.

Today, the term Deep House is often misused...

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Vielleicht überarbeite ich ihn nochmal oder er verschwindet wieder im Nirvana [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt der eigentlich ganz gut das vocal passt auch meiner meinung nach... also ich würd ihn vermixen [Razz]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke schön Omara [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
mir gefällt der eigentlich ganz gut das vocal passt auch meiner meinung nach... also ich würd ihn vermixen [Razz]

Geht mir mittlerweile genau so [Smile]

Danke, Markus, dafür dass man den Track downloaden kann. Das hab ich mal gemacht. Ist wirklich ne feine Geschichte [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FInd es generell schwer bei deinen tracks irgendwie die richtigen worte zu finden.

Im Prinzip ist das einfach ein 1bar loop den du halt rauf und runter modulierst.. es kommen dann zwar dezent neue elemente dazu aber die machen den braten meiner meinung nach nicht unbedingt fett. bei den frequenzen könntest du find ich genauer hinhören wie was zusammen passt. diese vocal chöre zb klingen für mich offplace in den unteren mitten überlappen sich zuviele pads und bässe mit der zeit (tiefenstaffelung kann deutlich besser sein)

sonstige soundeinwürfe ab min 4 beissen sich alle in den unteren frequenzen.. der track is leider nicht so meins

der lfo hat loop naja.. irgendwie fand ich deine sachen ganz früher mal besser

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank mwa und Jonny [asien]

Stimmt, Jonny ich habe in den Unteren Frequenzen noch nicht ausgemistet. Da kann man sicher noch was rausholen.

Der lfo hat Loop... verstehe ich leider nicht [Smile]

Und früher war sowieso alles besser [Wink]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0