technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Zweig - Love Silhouette [ Mar io Remix ]

   
Autor Thema: Zweig - Love Silhouette [ Mar io Remix ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum,

Mario ( Soulstar ) Hat diesen wunderbaren Remix zu meinem Track Love Silhouette beigetragen.

Ich finde der Remix ist richtig cool geworden.
Wir sind natürlich schon gespannt auf eure Meinungen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/zweig-love-silhouette-mar-io-remix

Das Original gibt's hier zu hören.

https://soundcloud.com/zweigstelle/love-silhouette-free-download

Vielen Dank Mario für den super Remix. [winke]

Hat mich daran erinnert, dass wir doch echt Privilegiert sind so ein tolles Hobby zu haben [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja da isser ja schon [Smile]

hat echt spaß gemacht den remix zu schrauben... weil das original schon so viel zu bieten hat was sich super zum remixen eignet... ganz besonders wenn man auch die stimmung aufgreifen kann...

und der remix entspricht jetzt genau dem style den ich im moment gerne pflege und vorran treibe.
gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier ist was los [Wink]

Mh, der Effekt erinnert mich an mein alten Yamaha Rex50, da hatte ich ein Preset, dass solche distortions fabriziert hat, die man hier auch hört: schlecht einzuordnen, klingt ein bißchen nach alter Schallplatte oder Feuer. Oder eben meinem alten Rex..... [Wink]

Ich weiss noch nicht, ob das so für mich funktioniert.... Vielleicht ist das auch ein Zitat? Klärt mich mal bitte auf [Smile]

Dann entwickelt sich der Track ziemlich Mar o - typisch treibend, was mich natürlich ungemein entzückt!

Ich bin da ganz deiner Meinung, lieber Zweig: wir sind Könige [Smile]

LG Marie [winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke marie.
also die vermeintlich distortion, besonders gut anfänglich zu hören, ist im grunde kein verzerrungs effekt o.ä.

der sound stammt aus dem full bucket FB3100, ist aber kein preset. das "grizzeln" auf der fläche ist eher eine art granular/grain effekt, der, bei ganz offenem filter, verschwindet. je weiter der filter zugefahren wird desto stärker kommt er zum vorschein. kann man sich mit diesem tollen freeware plugin selbst zusammenschrauben. teils sind die vielen drehregelr aber nicht beschriftet bzw. müssen geroutet werden. muss man sich etwas mit einarbeiten...dann aber wird man reich mit ungewöhnlichen sounds beschenkt. und das ist heute die halbe miete.


der gedanke war namens programm: love silhouette. eine silhouette kann ja schemenhaft sein...und so wollte ich eine sound der anfänglich und auch zwischendurch sich etwas versteckt, nicht immer hörbar ist...
[Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, Mario, für die Info zu dem Effekt!

Ich bin war immer noch nicht gänzlich überzeugt, dass es musikalisch funktioniert, aber gut, da kommen ja bestimmt noch andere Ohren und Meinungen zu [Smile]

LG Marie

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjoa da ich endlich wieder auf den monitoren hören kann geh ich mal die mytracks durch...

schön das sich hier mit remixen grade beschäftigt wird

der mario remix blubbert schön vor sich hin. ich würde den im dj set vermixen

der original track ist schon noch etwas mehr den style den ich vermixe

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0