technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ techno # trance ] polymare – puro

   
Autor Thema: [ techno # trance ] polymare – puro
plmr

Usernummer # 21952

 - verfasst      Profil von plmr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liebes forum,,

ich war wieder fleissig und habe ein drama in 3 akten zusammenkomponiert. wie findet ihr das gute stück?

http://www.soundcloud.com/polymare/puro

[ 25.04.2019, 09:33: Beitrag editiert von: plmr ]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
akt 1 dient der einleitung und kann den part gut erfüllen.
akt 2 bringt dann etwas mehr bewegung rein, ganz fein gemacht.
akt 3 schließt das ganz nicht nur ab sondern rundet auch ab. die schnellen "rave" open hihats kommen etwas neunziger mäsig rüber...

insgesamt keine alltagskost aber schön gemacht. [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
plmr

Usernummer # 21952

 - verfasst      Profil von plmr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für deine worte [Smile]

ja, wenn man in einer halle mit hohen decken oder auf einer grossen open-air bühne ist, dürfen 90er open-hats nicht fehlen, hehe...

Aus: berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Insgesamt: Ja.

Aber: Akt 1 macht mir ein paar Schwierigkeiten. Der Spannungsaufbau dauert mir einen Tick zu lange.

Bei Akt 2 ist die Grundlage hervorragend. Kritik auf hohem Niveau: Bis zum Break hätte ich auch hier etwas mehr Entwicklung noch besser gefunden. Dennoch finde ich Akt 2 am besten.

Akt 3 beginnt noch gut mit dem Thema aus Akt 2, aber irgendwie fehlt mir dafür gegen Ende der Zugang, wird dann zu dissonant für mich.

Was ich gut fände: Start mit Akt 2 und dann irgendwann eine Art Vermengung mit den Drums/Toms aus Akt 1.

=> 2:30 bis 5:00 ist top. Mach da noch mehr draus und lass dafür anderes weg bzw. integrier es.
Was ich mir z. B. hier auch gut vorstellen könnte wäre eine Drum & Bass Version.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt auf jeden fall interessant. Zwischen akt. 1 und 2 fehlt mir etwas die Verbindung.

Trotzdem gefällt es mir sehr gut, weil sich alles selbstgemacht anhört sprich ohne Samples.
Bisschen Cosmic Baby like [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus meiner kleinen Sicht wäre Part 2 eher als Einleitung geeignet und danach Part 1.
Part 3 ist auch okay, was mir hier aber ein bissl missfällt ist diese Kindermelodie, die bei Minute 7 reinkommt, das ist ziemlich cheesy.
Das Hatgewitter ist okay aber auch ein bissl altbacken.

Ansonsten ist das eine gut gemachte, minimale und kreative Sache.

Wenn du dich künftig ein bissl mehr an moderne minimale Produktionen anlehnst, kommt da sicher bald was echt cooles dabei raus.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
plmr

Usernummer # 21952

 - verfasst      Profil von plmr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für feedback und die blumen [Smile]

monkey:

ja, es ist alles 'selbst' gemacht... ich versuche nur die boardmittel von ableton zu nutzen. lieber einige wenige synthies gut beherrschen, als viele unterschiedliche nur ein bischen. die ganzen hats und percussions sind aber schon aus der 'sample'libary. ich habe kein eigen aufgenommenes archiv für die standartsounds, weiss aber auch gar nicht so richtig, ob es das wirklich braucht. mal sehen wo die reise hingeht.

wizard:

ich finde bei dieser nummer gerade interessant, gleich am anfang mit tempo rein zu kommen und entgegen der anderen sachen keinen langsamen aufbau zu durchlaufen. der erste break bricht das dann etwas ins unerwartete auf und wird im dritten part neu zusammengesetzt. der mittelpart weiss ja auch noch nicht so richtig wohin mit sich. eine schiefe fläche, unklare hats ... schon ein bischen quälend.

aber wenn die story eine andere wendung bekommt, bietet sich part 2, auch vom rhytmus, durchaus gut als ersten part an. da stimme ich dir zu.

und barleyman. das der mittlere part einen ticken zu lang ist... hmhm. ja. da hast du irgendwie auch recht. paar bars weniger würden reichen, aber ich glaube ich wollte da unbedingt die flächen komplett ausspielen. so geht es halt auf, aber vielleicht braucht es das auch garnicht, sondern kann vorher abbrechen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa mit ner anderen kick drum wär der gar nicht so verkehrt. lässt sich gut anhören und is so ulf kramer mit flächen lol
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0