technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Remix] Westbam/ ML „Bulgarian Breaks (Quinto Remix)“

   
Autor Thema: [Remix] Westbam/ ML „Bulgarian Breaks (Quinto Remix)“
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für viele DER Titel vom neuen Westbam Album „Risky Sets“ hier geremixt. Tatsächlich wie das Original, das schon 3 oder 4 Jahre seine Runden macht, auch schon etwas (2 Jahre) älter.

Original / YouTube Version: https://www.youtube.com/watch?v=GVjYfuPuVsA

Remix: https://soundcloud.com/quinto/westbam-ml-bulgarian-breaks-quinto-remix

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deinen Remix finde ich vom Spannungsverlauf interessanter als das Original. Gute Mischung aus 4/4 Takt und Electro Beat. Anfangs wenn das "Pinao" kommt, hört es sich doch sehr nach Midi-Sound an.
Ist aber beim Original ähnlich, und wahrscheinlich so gewollt.

Vielleicht, hätte ich mir etwas mehr Mut für den Remix gewünscht aber ich glaube, es ging dir eher darum, eine Tanzbare Version davon zu machen.

Von daher finde ich es gut gelungen. [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry. geht gar nicht. klingt wie die icon Sachen auf ek um 2000.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwierig.. mal abgesehen davon, dass ich andere der originale vom (mehr als durchwachsenen) album besser finde.

müsste ich jemandem, der nicht weiß, was elektronische tanzmusik ist, als beispiel diesen remix vorspielen, würde ich mich sehr schämen.
weil dieses leblose eindimensionale 1/8-noten-korsett so wenig von den stärken elektronischer tanzmusik repräsentiert.

es hatte mich an die ersten EBM-sachen von And One von anfang der '90er erinnert. die galten damals als einfältiger abklatsch vom sound der größeren namen der szene. aber hab nochmal reingehört in diese damaligen tunes und festgestellt, dass sie mehr esprit haben als dieser remix.
so fällt er leider zu weit hinter bestimmte früh-90er-sachen zurück, die damals schon als schwach galten. Quinto can do better..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurz zum original.
der ur zombie im video war selten so unpassend. romero würde sich wohl im grabe herum drehen. auch die billigste art ein vid zu machen, night of the living dead ist public domain.
original song finde ich ok, zumindest im album kontext. solo nicht so stark.

zum remix.
hmm... zweig meinte schon das dem remix wohl der mut fehlt. sehe ich aus so. ist für mich eher ein mix, kein remix. added wenig neues zum thema, von der produktion nat. gut... um ein paar klicks zu ziehen auf SC sicher ok, ansosnten würd ich aber eher aufs original zurück greifen. gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab jetzt Westbams musikalische "Entwicklung" nicht wirklich verfolgt aber das Original zeigt mir eindeutig, dass sich da nicht viel getan hat.
Klingt immer noch nach dem selben Schema wie früher.

Der Remix ist durchaus okay... könnte ein "Clubmix" sein, wirkt technoider. Irgendwie aber auch ein bissl leblos, so wie das Original.
Das Piano klingt tatsächlich ziemlich öd...

Ich kenne eigentlich nur einen Track von Westbam, der mir richtig gefällt, war seinerzeit auf dem fantastischen Essential Mix von Leftfield vertreten, müsst ich mal die Playlist rauskramen...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also musikalisch hat sich max deutlich emanzipiert - vieles ist noch nach schema jankuhn, wahrscheinlich einfach so übernommen, aber sonst ist es besser als das götterspeisendings. alles gefällt mir nicht. am besten ist eigtl. die bonus cd the dancing of politics. und wie hyp schon es treffend gesagt hat, ist das ganze konstrukt vom remix einfach blass, öde und klingt wie die unzählig lieblosen vö auf electric kingdom die da zu hauf rumschwirren. wenn selbst wenn es retro klingen soll. ich bleib dabei, einfach schlecht. woher schlecht doch etwas hart ist. sagen wir uninteressant, uninspiriert und schnöde.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, ich nehme mal mit, dass der stilistisch hier nur so halb so gut ankommt - was natürlich ok ist. Wir machen hier ja auch keinen Wettbewerb „Everybodys Darling“ oder so. Passt schon.
Und natürlich ist das EK/LS Retro, denn was ist heute nicht Retro? Techno? Electro? House? Am besten noch Protohouse? Janson und Lauer u.a. wären wahrscheinlich seit Jahren dabei, wenn es die Firma noch gäbe. Die EK/LS Richtung fehlt doch nur gerade da als kleiner Puzzlestein. Und da das fehlt (als DJ muss ich momentan immer auf die alten Scheiben zurückgreifen), bau ich mir das dann halt selbst.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sieh es mal so: dein mix polarisiert. hat in kurzer zeit ne menge antworten erhalten. das ist heutzutage schon die halbe miete [Wink]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0