technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Function

   
Autor Thema: [Techno] Function
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo hab einen neuen Track anzubieten!
Hoffe es gefällt jemanden.
Danke schon mal an jeden Kommentierenden!

https://soundcloud.com/ian-canter/function

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nennt man das Minimalistisches Tool ich weiß es nicht. [Smile] Das mit dem gefilterten Claps? gefällt mir ganz gut.

Ist ganz cool passiert mir persönlich aber etwas zu wenig. Ist halt abhängig vom Geschmack.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank Dir für dein Feedback.
Ja, es passiert nicht all zu viel.
Ist halt minimalistischer Techno.
Hab mir auch schon gedacht vllt. den Synth etwas mehr zu modelieren.
Mal schauen.
Die Claps sind gefiltert, ja.
Danke fürs reinhören.

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find den Track ganz fein. Mag das reduzierte. Elemente die neu hineinkommen, sind dann echte Highlights.
Anflüge von Modulationen fallen mir mehr im ersten Teil auf.
Der Break bei 5:36 könnte für meinen Geschmack etwas gedehnter sein, das aber nur am Rande.

Mir sind ein paar Stellen aufgefallen, die unsauber klingen. Bei 4:54, 5:03, 6:24 - da klingt die Snare (?) für einen winzigen Moment etwas übersteuert, kratzig. Lässt sich nicht als Element einordnen. Ist vllt auch ein anderes Instrument. Hab den Track 2 x gehört und an den Stellen hakt was.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, mwa [Smile]
ich dank dir für dein Like.
und du hast natürlich recht da kratzt etwas.
muss ich nochmal drüber gehen.
dass du immer diese details hörst, nicht schlecht [Wink]
danke fürs reinhören.
LG

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ian canter:

dass du immer diese details hörst, nicht schlecht [Wink]
LG

Ist ja beim Produzieren und im Alltag nicht so das feature, dass man ständig gebrauchen kann [Wink] - wenn's dann hier im kontext produktiv wird, freut es mich ehrlich [Smile]
fein, dass du es gleich fixen konntest.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das ist angenhmer Minimalismus, der Track kommt an sich gut rüber. Die Kick hätte noch etwas durchsetzungsstärker sein können, sie verliert sich leicht.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank Dir für dein Repost!
Ich hätte die Kick auch gern noch präsenter gehabt [Wink] (aber mixtechnisch hab ich es nicht besser geschafft)

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei dem Track sehe ich förmlich eine Platte auf dem Teller drehen, im letzten Viertel der 90er.
Was jetzt durchaus positiv gemeint ist weil der Sound einfach zeitlos ist. Cooler Tool-Techno so wie er eben damals oft gelaufen ist, gerne auch in einem 3-Decks Mix.
Der Track funktioniert einfach, egal ob früh oder spät, daher wohl auch die Namensgebung..?

Mir gefällts als Tool, weil du nicht versuchst das Rad neu zu erfinden sondern einfach coolen, technoiden Sound der alten Schule raushaust.

Gerne mehr davon [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Dir wizard of wor!
Bei dem Track hab ich auch an Detroit gedacht.
Wie die Subway tag ein tag aus die Leute durch die Stadt befördert.
Damals wie Heute.
Zeitlos.

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ian canter:

Bei dem Track hab ich auch an Detroit gedacht.
Wie die Subway tag ein tag aus die Leute durch die Stadt befördert.
Damals wie Heute.
Zeitlos.

nunja... mit Detroit-Techno hat das hier aus meiner Sicht zwar eher wenig zu tun und in Detroit selbst ist mittlerweile auch nicht mehr viel los... aber wenn deine Vorstellungskraft das so ausspuckt, zugunsten deiner Kreativität, dann ist ja alles okay [Wink]

Nicht falsch verstehen... aber Detroit ist nicht der heilige Gral, sondern einfach nur ein Soundstyle vom anderen Kontinent.
Dein Track klingt eher europäisch und sogar ziemlich Deutsch... oder auch Schwedisch.

Wie auch immer, mach einfach so weiter [powerflower]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tolles kompliment dass mein track deutsch/schwedisch klingt.
bin großer fan von dem label northern electronics.
dankeschön [Smile]

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
MERROR

Usernummer # 21917

 - verfasst      Profil von MERROR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Club tauglich, der Track würde im Club sehr gut funktionieren.

Das minimale stört mich persönlich nicht. Ein paar schöne Rides hätten da noch gut reingepasst, ich liebe Rides [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank Dir MERROR!
Super Kompliment!

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0