technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech House] Capsule Communicator - Synthpatic

   
Autor Thema: [Tech House] Capsule Communicator - Synthpatic
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

war jetzt mal eine längere Zeit nicht anwesend hier. Folgendes hat sich bei mir geändert. Meine ehemalige Soundcloud Seite (und auch andere Soziale Netze) habe ich gelöscht. Ich habe jetzt einfach eine neue Seite erstellt, wo es weiter gehen wird. Ich möchte hiermit mal ein neues Korn aussähen und schauen wie sich das ganze entwickelt.

Produktionen -> kein neu erfundenes Rad. Auch kein 808-Trap oder sonstiges, eher bodenständige elektronische Musik mit dem Hang zum experimentieren, so wie man es hier im Forum ja ohnehin kennt. Viel Spaß!

Soundcloud:
https://soundcloud.com/user-443911306/capsule-communicator-synthpatic

hearthis.at
https://hearthis.at/thomas-ueber-mf/capsule-communicator-synthpatic/

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt ziemlich live... und dafür ist der Sound wirklich gut und soulig... und wie gewohnt wuchtig.
Als alleinstehender Track ist das allerdings etwas zu "dahindümpelnd", würde wohl kaum in ein DJ Set aufgenommen werden.
Aus meiner Sicht stört das Geschlacker, welches bei 0.46 reinkommt, ziemlich den Flow. Zusammen mit der stolpernden Basedrum im Anschluss klingt das m. E. ziemlich daneben.
Auch die Crashes zwischendurch gefallen mir nicht und stören den Flow...
Als After Hour Sound oder in Kombi eines Live Acts bestimmt eindrucksvoll... aber wie gesagt, als alleinstehender Track kann zumindest ich nix damit anfangen.

Ich freu mich dennoch, dass du wieder hier bist [winke]
Hab da noch ein paar sehr eindrucksvolle Tracks von dir, mit deinem Stempel drauf, in Erinnerung... hab unlängst erst dran gedacht, was da wohl draus geworden ist...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag auch, ein Track wo man viel Rausholen kann, fast schon zu viel, da durch fehlt die Struktur. Man hätte auch zwei draus machen können.

Viele schöne Sachen sind mit eingeflossen, gute Basis mit soliden Elementen. Ja es fehlt ein wenig ein Höhepunkt. Aber das wird schon.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizord of wor

Da wirkst du jetzt etwas autoritär und kleinkariert mit deiner Antwort aber das passt schon. Mal gucken was in Zukunft noch so passiert ... ! Thx!

@M.W.

Redest du jetzt von einem Orgasmus [lachlach] oder dem Track? [Wink]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: big.bass:

autoritär und kleinkariert

Ups... nix für ungut.
Ein klein bisschen enttäuscht wäre vielleicht die besserer Beschreibung, da ich ja einige Tracks von dir kenne und sehr schätze [Smile]
Zudem... ein ehrliches Feedback nützt dir sicher mehr als Larifariwischiwaschi [Wink]

Bleib auf jeden Fall dran... ich freue mich auf neue Burner von dir [rainbowbanana]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du warst doch nur knapp 'ne Dreivierteljahr track'ish abstinent, oder?

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Korn aufgeht und wächst und blüht, mit dem Gedanken hatte ich hier und da schon öfters gespielt, quasi 'Reset' und 'alles auf 0' und dann sehen, was passiert. Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt.

Der Track ist auf jeden Fall interessant: Die Percussions klingen streckenweise so, wie ich beim Tippen auf die Tastatur klopfe, dass der Groove zudem schleichend hinkt, ist ein interessantes Stilmittel und die depressive Melodie hat durchaus was EBM-lastiges, könnte dem 'Horrorist' wahrscheinlich ganz gut gefallen, sie ist in jedem Fall eindringlich und präsent und dominant. Dem Herrn Chesler aka Hor. könnte wohl auch der sehr maschinelle Groove zusagen, der mehr drischt, als schleicht.

Gut gefällt mir, dass du bei einer recht langen Spieldauer dann etwa ab der Hälfte mit neuen und weiteren Elementen arbeitest und damit die Spannung aufrecht erhältst.

Ein offenes HiHat denke ich mir die ganze Zeit dazu, irgendwie vermisst mein Ohr das *g*

Voll-synthetisches Monster, das irgendwo aus der Techno-Urzeit entsprungen sein muss und nichts Gutes im Schilde führt und die Welt für sich einnehmen muss.

Und ja, ein bisschen nach 'live' klingt er auch.

Derbes Teil, hat auf jeden Fall Charakter, für'n Montagabend nach dem Office vielleicht nicht unbedingt das ideale Rezept zum Wohlfühlen, aber das hattest du wohl auch nicht im Sinn.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wizar of wor

Paaaaaasst. Lieber geradeaus wie Honig um´s Maul geschmiert, so sehe ich das zumindest. [Smile]

@chris

Ja, der Groove ist so ein Ding. Die Percussions sind 16tel Noten aber als Raster habe ich Triolen gewählt. Bassline, Clap und Kick sind „on point" außer dass ich bei der Kick einen 4 Bar Clip gewählt habe und ein paar wenige Noten der Kick minimal im Raster verschoben habe. Ich weiß, etwas ungewöhnlich, so kommt dieses unperfekte „holpern" zustande.

Danke übrigens für das ausführliche Feedback, ich denke mal, damit kann ich was anfangen.
[Smile]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0