technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Das Vergessen

   
Autor Thema: Das Vergessen
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag auch, habe einfach mal angefangen zu schrauben. Ob es was geworden ist weiß ich nicht. Denke das wieder allerlei Einflüsse zu hören sind.

https://youtu.be/8b4-42C2q4o

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
ian canter

Usernummer # 21918

 - verfasst      Profil von ian canter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz kurz: klingt professionell!
deine mixings sind echt klasse.
gefällt mir richtig gut.
auch der titel "Das Vergessen" ist stimmig.
erneut: klasse track! [Smile]

Aus: Dresden | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

Das nenne ich mal nette Gänsehautmusik. Der Style spricht mich total an. Schön wie du hier so verspielt die Spannungskurve aufrecht erhälst.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch beiden führs reinhören. Hat mich gefreud. lg
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feine Sounds, sehr gut klingende Räume, feine Tiefenstaffelung. Klingt, wie schon gesagt wurde, sehr professionell.

Richtig hebt der Track für mein Empfinden noch nicht ab. Immer wieder pausieren die Beats an Stellen, wo es nach meinem Empfinden in die Vollen gehen müsste, und bremsen den Flow aus.

IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie erinnern mich die Percussion-Spielereien sowie auch die analog wirkenden Sounds zu Beginn ein bisschen an Zombie Nation's Kernkraft, spätestens aber mit den Strings geht das 'Vergessen' natürlich in eine etwas andere Richtung, sobald die Strings aber pausieren, hat das wieder diesen ganz, ganz alten 'Gigolo'-Touch, was sicherlich auch an den Disco'iden 80s-Sounds liegen mag, die zu Zeiten des 'Electroclashs' ja nur zu gern genutzt wurden.

Wie Marie es schon andeutet, ist das Arrangement von vielen, vielen Pausen durchsetzt: Nach wie vor habe ich auch noch nicht das Patentrezept für das perfekte Arrangement gefunden, da ich gern mal aus der ein oder anderen Norm ausbreche und kein 'Template' über alles stülpen will, wie es andere machen. Hier aber sind die zahlreichen Pausen schon auffällig.
Ebenso finde ich den Teil mit dem Klavier auch schwierig, weil es sich mit den anderen Sounds auf 'ner ganz anderen Ebene befindet und lediglich durch den Beat getragen wird. Apropos Sounds: Alles andere passt ganz prima zusammen, wirkt aber ein bisschen so, als ob du alles mit ein- und demselben Plugin gemacht hättest. Deinem Clip-Bild auf y'tube nach hast du jedoch 'n kleines Arsenal verschiedenster Hardware rumstehen, weswegen meine Vermutung wohl nicht zutreffend ist, aber das ist eben einfach auch nur der Eindruck der entsteht.

Dass hier und da mal ein HiHat etwas dominant ist, kann man vernachlässigen.

Den 'raving reviews' kann ich also nicht so ganz folgen, dafür fehlt mir das Eigenständige im Track, sowohl melodisch, harmonisch und was die Sound-Auswahl betrifft und auch wenn du anscheinend gern mit dem Klavier arbeitest, hier finde ich's schwierig - aber: per se kann ich durchaus sagen, dass es 'ne recht solide Sache ist.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi chris,

auch dir danke fürs reinhören.

Ja, ich habe einiges an Hardware, es macht unheimliche großen Spaß damit zu arbeiten und zu experimentieren. Auch ein Drumset stelle ich gerne mal mit Hardware zusammen allerdings ist eine Hi hat eben auch eine Hi Hat, und eine Klap eine Klap, es wird oftmals ähnlich klingen.

Das mit den Breaks ist interessant, mein Ansatz ist das Drumset etwas aufzulockern, außerdem kann ich einen kurzen Break dazu nutzen z. B einen Weiteren Synthi einzusetzen. Das die Breaks bremsen ist ein neuer aber auch nennenswerter Aspekt, vielleicht sollte man diese etwas besser ausbauen das diese sich besser ins Konzept einfügen

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0