technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Spacedisko

   
Autor Thema: [Techno] Spacedisko
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin

Wenn Chris hier noch seine Tracks hochlädt, dann kann ich mir das auch nicht schenken.

Hier mal zwei Teile, die dann auch einen "Mix" bekommen werden.

https://www.bandlab.com/band/the_spacedisko/not-be-televised-01-01868-88dff

https://www.bandlab.com/band/the_spacedisko/ruettelmaschinen-techno-mix-1-long-71736-21210?revId=37982eee-3a06-e911-9f2a-00155d77cb96

Beides Remixes/re edits. Beides "in the box" mit Ableton

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Track 1

Das Sprachsample würde ich nicht am Anfang bringen.
Wäre vielleicht eher was fürs Break. Bisschen Hall drauf käme sicher auch ganz gut.

Den Break könnte man vielleicht etwas ankündigen.

Ansonsten schöne Technoide Sounds denen es aber etwas an Durchsetzungskraft fehlt.


Track 2

Super Coole Chords aber auch hier kommt mir der Sound irgendwie verwaschen vor.

Hat aber viel Potenzial finde ich.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön technoide stücke. nr.1 sagt mir galube ich noch mher zu, ich find das vocal (auch am anfang) very nice! schicks mal zu terminal m, die könnten mal wieder guten techno gebrauchen [Wink]

vom sound her... sehr wuchtig...kann ich aber nicht genauer beurteilen auf meiner momentanen abhöre.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Track 1

Das Sprachsample würde ich nicht am Anfang bringen.
Wäre vielleicht eher was fürs Break. Bisschen Hall drauf käme sicher auch ganz gut.

Den Break könnte man vielleicht etwas ankündigen.

Ansonsten schöne Technoide Sounds denen es aber etwas an Durchsetzungskraft fehlt.


Track 2

Super Coole Chords aber auch hier kommt mir der Sound irgendwie verwaschen vor.

Hat aber viel Potenzial finde ich.

Track 2:

Jaja das mit der Durchsetzunpgskraft hat auch was mit meinen Ohren, Hörgewohnheiten und dem verdammten Gainstaging zu tun, für das ich wahrscheinlich zu faul bin.

Da ich Ohren wie jemand habe, der sich schon 20 Jahre Techno gibt, muss ich mehr mit (Arbeits-)Technik machen. Dazu sitze ich im Gegenteil eines trockenen Raums. Auch nochmal mehr Handwerk, um dinge so ca. zu erledigen,statt sie ganz via Gehör zu machen. Aber mei, so machts dann der Profi auch. Ich setz mich da mal komplett in Ruhe hin.

Dann nochmal mit wenig Ahnung mit softube console gearbeitet (nicht mal auf wave "gebounced") ... da kommt dann sowas bei rum. Ich mach mal mehr Hausaufgaben denke ich.

Beides sind ja eher Marschier Nummern, evtl schau ich mir das mit den Kicks nochmal an.

Kann ichleider so nur für die Revolution nummer machen. Die andere hab ich mir leider das File Zerstört.

Ich nehm das mal mit, das sind schon auch so sachen die mich jucken, aber ohne so ein Kommentar hier bewegt man sich dann nicht ... Danke dir! [Wink] )))))

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
schön technoide stücke. nr.1 sagt mir galube ich noch mher zu, ich find das vocal (auch am anfang) very nice! schicks mal zu terminal m, die könnten mal wieder guten techno gebrauchen [Wink]

vom sound her... sehr wuchtig...kann ich aber nicht genauer beurteilen auf meiner momentanen abhöre.

Ich wiener mir die Wampe dann mal mit dem Mikrofasertuch [Wink] Danke für das Lob. Das mit dem Sound ist noch tuning würdig.


Edit:

- Den tiefen Bass mal in der Tonhöhe messen
- Kick mal dazu einstellen, dazu einen netten Höhenanteil hinzu?
- Die generellen Hihats nach unten nehmen im Frequenzband und auch mal sehen ob die in Raum einen Platz haben (evtl leicht nach Frequenzen sortieren)

so der Plan mal. Das ist schon aktuell recht "off" besonders ganz unten .. aber da muss ich erst mal google anschmeissen .... weil lowcut und compressor hat allein noch ned so viel gebracht. [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
agil wirbelnde atmosphärische nummer, der erste track [dancingcool2]

zweiter track auch sehr agil, hat dabei mehr was von einer jam-session, in der elemente etwas willkürlich kommen und gehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
https://www.bandlab.com/band/the_spacedisko/not-be-televised-01-01868-88dff

Jaja, aufräumen hilft immer eigentlich ganz gut.

Hab mal nochmal auf Spuren gebounced, neu importiert und alles mal gelevelt. Eigentlich ganz erstaunlich. Da ist noch mal das CD Automaster drüber, das macht halt so ca. was dann später noch so gemacht werden kann. Das Quellmaterial kann man wohl jetzt besser "aufblasen".

Der im ersten Teil bessere Klang wirkt sich nicht so ganz nach hinten aus.

Nur mal so ein zwischenstand.

Next: Spuren nach Frequenzbändern sortieren und im Raum platzieren. Hier fallen mir die Zwei Kompressoren ganz sicher nochmal auf die Füsse [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
notbetelevised (Spacedisko reprise): Cooler Stampfer; das anfangs ertönende Sprachsample ist schön dreckig; normalerweise für meinen Geschmack etwas zu lang, aber hier passt es, vor allem weil danach mit einer Wendung gut die Post abgeht. Die etwas zu lauten und prägnanten Synths nach dem Break nehmen etwas den Push aus dem Track heraus.

Bergström - Rüttelmaschinen Techno (Spacedisko Dub Edit):
Ich weiß nicht, dieser Filtered-Chord Sound ist einfach der Hammer. Auch nach gefühlt 25 Jahren funktioniert das noch [Smile]
Hier sehr old-schoolig eingesetzt, mit trockenem Unterbau und gehöriger Portion Punch. Schöne Rides, Base und Percussions, es "rüttelt" also ordentlich durch. Cooler Track.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der zweite issn nettes tool, nur der filterlfo geht viel zu steil, wäre flacher glaub ich effektiver...die clap koennte auch viel früher reinkommen...schiebt viel zu viel als das man die für den schluss aufbewahren sollte...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für eure Antworten, nach X Jahren ganz schon cool so viel Input [Wink]

Das Televised Stück lass ich mal in der Mische und setz mich nach dem Urlaub nochmal hin. Ich habs so das ich es flott neu vermischen kann. Dazu hab ich mal geschaut ob da was mit dem Sample und rechten geht [Wink] Dazu kann ich dann mal die, zugegebenermaßen, sehr presettigen Synths mal aufwerten und aus Hardware neu aufnehmen/dubben etc. und so den Teil 2 noch etwas interessanter gestalten.

Fürs Rüttelmaschinen Techno kann leider keiner mehr was machen, aber vielleicht schneide ich es und mach es mal und zieh die späte Snare-Sequenz vor.

Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | Dubstep | Complextro | Mashups | mnml | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sounds2Sample | EDM | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.

Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0