technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (minimal tech) The abstract

   
Autor Thema: (minimal tech) The abstract
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the abstract
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Runde Sache. Vor allem das letzte drittel ist sehr fein geworden. Lässt sich seht gut hören [top]


Dein Track mit dem Sitar ist übrigens auch sehr hörenswert [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ein völlig anderer mix als der track zuvor. auch wenn ich den ansatz und den groove hier wieder sehr mag find ich den mix irgendwie zu deep und in der gesamtlautstärke fällt er gegen den vorherigen track auch deutlich ab. da würd ich nochmal mixingmäßig hand anlegen.
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok danke zweig, jonny. ich werd das mit zeitlichen abstand nochmal hören, am wichtigsten ist es mir das alles erstmal harmonisch wikrt und nichts komisch hervorsticht.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
harmonisch gehts hier auf jeden fall zu, schön gemacht das ganze [Smile] sehr spährisch...
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@soul: danke fürs hören und die likes [Smile]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jonny_Joel:
das ist ein völlig anderer mix als der track zuvor. auch wenn ich den ansatz und den groove hier wieder sehr mag find ich den mix irgendwie zu deep und in der gesamtlautstärke fällt er gegen den vorherigen track auch deutlich ab. da würd ich nochmal mixingmäßig hand anlegen.

Der mix ist definitiv ungewöhnlich, aber das gefällt mir gut: Ja, an der Lautstärke könnte man noch ein bisschen drehen und den Track aufblasen, damit er sich gegenüber anderen Produktionen besser durchzusetzen vermag, aber diesen deepen, ultra-weichen Sound mit den schüchternen Drums find' ich richtig gut, denn Klangbild und Inhalt ergänzen sich, zumal der Tune keinesfalls wirklich 'dumpf' ist, wie man an einigen Sounds merkt, die absolut präsent durchscheinen.

Nach wie vor bin ich ein großer Freund deiner Grooves und Percussions, die sind einfach nur wirklich schön und so ab 2:43 beginnt der Track, dann auch wirklich auszubrechen und zu grooven, um etwa eine halbe Minute später dann den Weg in den Tempel zu finden: Anfänglich konnte ich nur vermuten, dass es hier ein bisschen 'ethno'id zugeht, der Eindruck hat sich dann tatsächlich bestätigt und erinnert mich sehr, sehr stark an die ganz früheren FSOL- und Orb-Produktionen:

Spannend auch, dass der Track wahnsinnig gemütlich, fast schon lasziv klingt - wie und ob sowas im Club funktionieren würde, wäre eine gute Frage, dafür ist das Arrangement vielleicht auch zu linear, so ganz ohne Breakdown oder Buildup..?

Wäre natürlich auch ein geeigneter Kandidat für die alten Elektrolux-Compilations gewesen und könnte kaum besser zur 'space night' passen.

Weil der Klang schon so 'anders' wirkt: Kann es sein, dass du hier vielleicht 'ne sehr, sehr alte Skizze neu interpretierst hast? Wie ich auf so einen seltsamen Gedanken komme?
Zufällig ein altes mp3 eines Tracks entdeckt, das ich gerade in v2 verwandle und dank der 128kbit-Encodierung klingt das Original nicht unähnlich zu seinem Sound.
[Wink]

Nice! Sehr gechilled. Assoziationen mit Wüstenausflüge, Himalaja-Klettereien und Tempel-Anlagen schweben alle deutlich über dem Track.

Was die Abmischung nochmals angeht: Direkt nach deinem Track wird 'move on' von 'Zweig' gespielt und _der_ ist 'untendrum' schon seeeeeeeehr weich, aber eben auch druckvoll und auch in den Höhen wesentlich präsenter, auch das Stereobild ist deutlich prägnanter.
(und 'move on' ist ein geiles Teil, keine Frage).

'The abstract' ist demnach also gar nicht so abstrakt, vielmehr sehr organisch, vielleicht nicht unbedingt _der_ tis'te Track des Jahres, aber er ist definitiv sehr, sehr gut.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: ne is schon ein neuer gewesen, der track ist noch nicht gemastert, also lautstärke geht da ganz locker flockig nach oben, ansonsten vergleiche ich niemals(zuumindest seit geraumer zeit) meine tracks mit anderen, auch nicht mit den tracks die ich schon gemacht hab, jeder soll für sich stehen aber laustärke und inspiration des klanges passen dann im besten fall.
danke dir fürs feedback

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klordop:
@chris: ne is schon ein neuer gewesen, der track ist noch nicht gemastert, also lautstärke geht da ganz locker flockig nach oben, ansonsten vergleiche ich niemals(zuumindest seit geraumer zeit) meine tracks mit anderen, auch nicht mit den tracks die ich schon gemacht hab, jeder soll für sich stehen aber laustärke und inspiration des klanges passen dann im besten fall.
danke dir fürs feedback

Interessante Denkweise: Ich selbst fühle mich selbst nach über 2 Jahrzehnten noch nicht sicher genug, einen Track ganz ohne Vergleich, zumindest mit eigenen Produktionen, der Welt vorzustellen. Zudem hängt bei mir noch immer die - wohl veraltete - Idee einer 'EP' im Raum, ob digital oder auf Vinyl, wäre sogar eher nebensächlich, d.h. inhaltlich wie auch vom Sound sollten die Sachen dann schon zueinander passen. Hier ist mein Prozedere sicherlich nicht mehr zeitgemäß, dass die digitalen Vertriebswege ja heute das 'cherry-picking' nicht nur ermöglichen, sondern auch forcieren, d.h. deine Vorgehensweise ist somit durchaus schon nachvollziehbar und schlüssig.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0