technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Techno ] Zweig - The Horns of War

   
Autor Thema: [ Techno ] Zweig - The Horns of War
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Abend,

Am dröhnen muss ich noch arbeiten.

https://soundcloud.com/zweigstelle/the-horns-of-war

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Titeltechnisch und durch die Genre-Info 'Techno' erwarte ich'n deftigen Killer-Track mit stürmischem Gebläse.

Tatsächlich ist er etwas zurückhaltender, als ich vermutet hätte: Sehr ambiental wirkender Anfang mit leichtem Orb-Touch, bis die Kick einsetzt und die atmosphärischen Sounds in ein Raster drückt, das aber ausreichend Luft zum Atmen lässt. Apropos 'Kick': Die brillante Abmischung zeigt sich spätestens dann, wenn ebendiese einsetzt, das Klangbild ist klar und luftig, druckvoll und sehr präsent, ausgewogen und selbst bei geringer Lautstärke sehr wuchtig.

Man muss nun tatsächlich etwa 3 Minuten Geduld haben, bis sich ansatzweise der Titel dann im Track findet, nach dem ganz kurzen Durchatmen mit dem zurückhaltendem Break kommt dann eben tatsächlich das, was ich erhofft und vermutet hatte, nämlich das Kriegshorn wird ausgepackt, wenngleich auch dieses eher schüchtern zum Angriff bläst - oder doch eher zum Rückzug?

Die zahlreichen Raum-Effekte mit leichtem Dub-Appeal passen ferner sehr wunderbar in die Kulisse.

Hatte demnach also durchaus mehr 'Krach' und energetisch-frenetisches Techno-Geböller ('auf die Fre**e') erwartet, dass der Track so unterkühlt episch wird, entsprach wahrlich nicht meiner Vorstellungskraft. Durch den fehlenden Mega-Built-Up oder gigantomantische Breaks ist 'The Horns of War' eher gleitend lasziv und ein Tune, den ich auch zwei, drei, vier mal im Loop hören kann.

Das drohende Dröhnen per se passt auch prima, wüsste jetzt nicht, woran du hier noch arbeiten müsstest?

So'n Track, der in der Primetime im Club die Leute für ein paar Augenblicke in sich gekehrt (das hatte Hyp bei einem meiner Tracks mal so schön formuliert) tanzen und in den Modus 'introvertiert' vergleiten lässt. Sehr, sehr, sehr stimmungsvoll. Zur Komplettierung fehlt jetzt vielleicht nur noch eine passende Visualisierung?
[Wink]

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder ein toller track, im club und daheim gerne gerne... [top]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. finde die kick viel zu wuchtig für die ansonsten großtartige atmosphäre... die kick mit dem hohen sub anteil rollt find ich alles platt.

sonst schöner deeper atmosphärischer track

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris, Klordop, und Jonny


Das Genre Techno ist hier vielleicht etwas schlecht gewählt. Geht ja eher wieder Richtung Minimal. Der Track ist quasi die Vorstufe zur "Schlacht" mehr auf die Fresse gibt's dann hier ----->
https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=013046


Die Kick verwende ich sehr oft. Lustigerweise heißt das Sample "doof" passt aber in den meisten fällen sehr gut. Vielleicht kann ich sie noch etwas dezenter gestalten.

Nochmal danke für die Bereitschaft, reinzuhören [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieder ein gut produzierter track von dir. die vorahnung einer großen schlacht kommt für mich zwar nicht ganz so rüber (stimmungsmäsig) aber das kommt auch bisschen auf den einsatzort an, denke ich. von den sounds aber sehr schön... abgehen muss der track nun wirklich nicht, als vorankündigung eines schlachtengemäldes hätte ich versucht den sich stetig steigern zu lassen um schlußendlich direkt in den nächstn track -bangbang- zu münden. [Wink]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och, irgendwie is' ja alles 'Techno', der Name des Tracks selbst weckte Assoziationen dergestalt, dass zehntausende Krieger wütend aufeinander prallen und dabei die 'Horns of war' angsterfüllenden Lärm erzeugen (War wohl tatsächlich vor einigen hundert Jahren ein adäquates Mittel, den Gegner einzuschüchtern: Lärm). Dass es sich hier um die Vorstufe handelt, hatte der Name in Sachen Assoziation nicht wecken können. Aber dem Kommentar entnehme ich, dass es sich also eher um das 'törooooo - auf geht's in die Schlacht' handelt als um musikalisches Gemetzel.
[Wink]
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Produktion gelungen ist!
Und _ich_ mag' die Kick!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Idee war eigentlich, dass sich Truppen zur Schlacht sammeln und aufstellen. Ich frage mich gerade warum ich auf so abgefreakte Sachen komme [Smile]

Auch hier Tausend dank fürs hören und Kommentieren.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0