technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] The Party

   
Autor Thema: [House] The Party
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und noch ein neuer track in rohfassung. passt der bass? [Smile]

https://soundcloud.com/jonny-joel/the-party

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie der bass gesetzt ist find ich ziemlich fett, daraus könnte auch ein top minimal track werden passt für meine begriffe zum loop.
ein "lieber" freudiger house tune... mehr als 3 minuten sollten es dann aber auch nicht sein... mein hirn ist schon ganz weichgespühlt von dem sound... [Smile]

Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der klang ist wirklich hervorragend. Der Track selbst, lässt sich zwar gut hören dennoch finde ich ihn etwas unausgegoren. Ich meine, da könnte man von Arrangement her viel mehr draus machen.

Auch die Vox-Samples geben irgendwie keine klare Linie vor. Aber das ist wieder ehr Geschmackssache.

Mit einem zielgerichtetem Arrangement und vielleicht ein paar schönen Vocals wie in deinem Vorgänger tune.. hätte das Hitpotenzial.

Meine bescheidene Meinung. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke Zweig, seh ich im Grunde auch so, freut mich das dir der Mix gefällt.. falls ich ne geeignete vocalline dazu noch finde (gesucht hab ich danach schon ne weile) werd ich ihn evtl nochmal umbauen.
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hast du mit diesem Marimba-ähnlichen Sound ja anscheinend einen neuen Lieblingsklang, den du zumindest in zwei Tracks nutzt?
[Wink]

Hier ist der Groove wesentlich feiner und filigraner, die Pop-Attitude schlägt schon beim ersten Takt durch und die Akkordfolge mit der Melodie sind schon _SEHR_ hittig, Oldschool-Vocals sind da das iTüpfelchen für den Wiedererkennungswert, wenngleich du hier alles andere als sparsam damit umgegangen bist.

Dieser Filterverlauf und das Zurückdrehen des Decays/Releases ist ein super Effekt, der macht wirklich was her.

Weil du explizit erwähnst, dass es 'ne Rohfassung ist:
- Bass kann von mir aus noch deutlich mehr in den Vordergrund, die Kick geht hier fast gänzlich unter
- Der tragende Akkord-Sound wirkt auch hier in der Abmischung sehr stark im Vordergrund;
- Ebenso sind die Vocals für meinen Geschmack fast zu laut und
- Ich würde mir Pausen vom Haupt-Thema wünschen:

Mit ein bisschen Ausarbeitung hier und dort, noch der ein oder anderen Idee für 'ne Bridge hat _der_ Track echtes Hit-Potential und könnte was für Kontor (gibt's die eigentlich noch?) sein, um nächstes Jahr direkt nach dem Frühling mit 'nem Clip voll gut aussehender Menschen auf Ibiza in die Rotation auf 'deluxe music' und y'tube zu kommen
[Wink]

In der Gesamtabmischung kann man dann noch 'ne Menge mehr Schub geben: Höre gerade direkt nach deinem Song den neuen TechHouse-Track von Green Velvet versus Mihalis Safras (speak to me) und der wälzt deine Produktion nieder. Naja, zumindest eben in Sachen Lautstärke und Abmischung. Inhaltlich ist das Ding vernachlässigenswert, die beiden Herren haben schon länger nichts wirklich Interessantes mehr gemacht.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0