technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Minimal ] Zweig - Move On

   
Autor Thema: [ Minimal ] Zweig - Move On
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Inspiriert, von Klordops Album hab ich mal versucht, sowas in der Art zu machen. Ich weiß nicht, ob es mir geglückt ist [Smile]

Kann man sicher noch sehr viel mehr dran basteln.


https://soundcloud.com/zweigstelle/move-on

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'n abend! von der decke eines dunklen gewölbes tropfen dicke bass-perlen, beim aufprall zerspringen sie in tausend kleinere tropfen und das 'pling' bricht sich von den scheinbar riesigen wänden wieder, deren echo-reflektion so groß ist, dass man kaum einzuschätzen vermag, wie groß und weit die räumlichkeit denn tatsächlich sein könnte. aus der ferner hört man mal ein knistern, mal ein knacken, mal ein knirschen, auch diese klänge verlieren sich in der größe des raums, lediglich ein sanftes saiteninstrument scheint irgendwo in der nähe eine tragisch traurige melodie zu spielen. und kaum, dass man glaubt, sich orientieren zu können, die klangquellen zu orten - dann ist der spuk (leider) auch schon wieder vorbei.

sehr, sehr sanfter, samtiger, bass-lastig-weicher dub-minimal-house-song, der zeitlos schön auch in schleife über eine längere zeit mir freude bereiten wird, vor allem dann, wenn der erste schnee fallen wird und man einen frostig-unterkühlten sound braucht:

würde den gern mal d/l'en und unterwegs auf meinem ei-fon hören und schauen, wie er in anderer umgebung wirkt, ohne in der ubahn etwa den s'cloud-stream zu verlieren.

sehr gelungene produktion, wenngleich die klordop'schen tracks n.m.e. wesentlich filigranere, verfrickeltere percussions und deutlich mehr seltsame effekt-spielereien haben, die i.d.r. - mit sehr wenigen ausnahmen - in der summe komplexer klingen als 'move on': aber move on ist dahingehend eher der ruhepol zu k'dop, schaltet mindestens einen gang zurück und wirkt damit lasziver, gemütlicher, freundlicher, entspannter und entspannender.

als alter rhythm&sound-freund kann man mich mit solchen tracks schnell überzeugen, mit 'nem kleinen kick-befreitem break kann der tune dann auch gern 9 oder 10 minuten gehen und wenn du noch tikiman überzeugst, ein vocal beizusteuern, dann hättest du mir schon das perfekte weihnachtsgeschenk präsentiert.
[Wink]
[top] [top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für einen ersten approch in der richtung schon gut unterwegs [teleport]

muss sagen, dass ich ihn erst beim dritten hören "bemerkt" habe - hatte ihn die ersten zwei male gestartet, und in beschäftigung nebenher bemerkte ich jeweils etwas später, dass schon weitere tracks der playlist liefen und ich mich an den track nicht erinnern konnte.
das spricht schon mal sehr dafür, dass nichts negativ auffiel [Wink] - dafür dürfte noch ein bisschen mehr passieren. evtl. schon nur durch's expressiver-machen der vorhandenen elemente, mit erweitertem modulationsspektrum. z.b. expressivere delay-modulationen, punktweise drastischer mit feedback.
auch dürfte sich noch was über den bedeckten track erheben - wenn nicht Tikiman-mäßige reggae/dub-vocals, dann vielleicht z.b. leise flirrende strings.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin.
super relaxter sound !
sowas würde ich mir von dir noch öfter wünschen, ausflüge in neue sound welten. daraus werden sich sicher auch neue blickwinkel auf deine "normalen" für dich ergeben...
tolle ausgangsbasis !

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen lieben Dank für euer Feedback. [asien]

Also, die Downloadfunktion hab ich aktiviert.
Ich musste mich gerade noch infromieren, wer Tikiman ist [Wink] ABER, ich glaube so was in der Art habe ich sogar noch in meiner Sample-Schatzkiste [Smile]
Danke für die Idee ich werde das mal probieren.

Ja, wie gesagt hab ich ein paar Stunden investiert man kann da sicher noch mehr rausholen. Das es neue Blickwinkel eröffnet, stimmt auf jeden Fall. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow... gefällt mir sehr gut [top]

Das Genre passt offenbar zu dir... würde mich über mehr davon freuen!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Wizard [Smile]

Ich habs mal ein bisschen weitergesponnen.

-kleines Update-


Bei Bedarf kann ich auch wieder die Alte Version hochladen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Marie Wilhelmine Anders
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit sagt der etwas "vernebelte" Sound zu. Ja, da fehlt was im Klangspektrum, aber das höre ich als Stilmittel. Ergänzende "helle" Instrumente würden den Track in den Bereich des bereits Vertrauten ziehen. Vielleicht die Claps ein Tick heller, wenn überhaupt.

Allein die ab etwas 3 min eingeführten Geräusche bewegen sich für meinen Geschmack klanglich zu sehr auf der Ebene des bereits Etablierten. Warum klingen sie so "staubig"? An denen würde ich noch ein wenig drehen.

Der Bass könnte dann doch auch etwas mehr "Farbe" bekommen.

Fazit: gefällt mir [Smile]

IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts, gleich auf den nächsten stürzen und in der form weiter, durchaus noch ein zweig charakter vorhanden [Smile] [top]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Marie: das 'Staubige' mag ich, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich hier eine große Kollektion an Basic Channel / Rythm&Sound-Scheiben habe, die so oft in dunklen und staubigen Bars und Kellergewölben gespielt wurden, dass sie selbst schon leicht abgeschabt staubig klingen und damit dieser Dub-Sound für mich nicht unbedingt klinisch-digital und/oder 'frisch' klingen muss.
[Wink]

@Monkey: Gerade erst zufällig die frische EP 'Vulvasion' von 'Reboot' gehört, die sehr, sehr dub'by ist, vor allem aber der Track 'Downtown' passt stilistisch zu 'move on' n.m.E. sowas, also wirklich sowas von gut...
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=7F0JtMV9bXo

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track, die vocal fetzten sind passend [Smile] ganz mein dub geschmack [Smile]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bedanke mich fürs reinhören und Kommentieren. [asien]


@ Marie in diesem Stück, sind viele Filter eingebaut ich nehme an, daher kommt der Eindruck, dass es staubig klingt.

@ Chris coole Nummer von Reboot freut mich sehr, dass du da Parallelen siehst.

@ Soulstar Danke schön

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat zugewonnen in der neuen version.. es ist, als wäre der smiley hier [hand] [ghost] extra für diesen track entworfen worden [zwinker]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also diese serie von dir ist richtig stark.. klassicher afterhour style mit nem touch mysthik
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das staubige ist doch grade gut, bloß nicht alles zu glatt und sauber machen [Smile]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0