technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Tom West - Nostalgia

   
Autor Thema: [Techno] Tom West - Nostalgia
Tom West

Usernummer # 21837

 - verfasst      Profil von Tom West   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebe Freunde der elektronischen Tanzmusik!

Ich möchte Euch hier einmal meinen neuen Track vorstellen und bin auf kritisches Feedback gespannt!

Ich habe vor etwa 1,5 Jahren angefangen, Techno zu produzieren, und von Freunden und Bekannten bekommt man natürlich sehr oft Lob ausgesprochen, was der Motivation sicher auch nicht schlecht tut. Dennoch denke ich ich dass hier im Forum viele kritische Hörer unterwegs sind...


Get the vibe!

https://soundcloud.com/mr-tom-west/tom-west-nostalgia-original-mix


Peace!

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2018  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus Tom,

das Lob aus deinem Umfeld ist absolut berechtigt.
Der Sound ist wuchtig und voller Soul, der Aufbau wohl durchdacht.
Ich kenne ja deine Vorgeschichte nicht aber ich höre hier eindeutig einen psychedelischen Touch heraus, trotz technoider Straightness... gefällt mir wirklich sehr gut und hebt sich eben ab von dem ganzen statischen gedöhns welches zu Hauf kursiert... und ich hoffe man hört hier noch viel mehr von dir.


Herzlich willkommen! [gurke]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ist nicht schlecht. das drumming könnte allerdings sanfter und komprimierter sein, würde besser zu dem trance-charakter passen. arrangement-technisch ist nach 1-2 minuten das pulver verschossen und es wiederholt sich nur noch. da geht noch was [Smile]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tom West

Usernummer # 21837

 - verfasst      Profil von Tom West   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erstmal vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit genommen habt, den Track zu hören!

Ich selber würde meinen Style irgendwo zwischen straightem Dark-Techno und psychedelisch-melodischem Techno sehen.

@SpeedyJ:
Danke für deine ehrliche Meinung! Nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Den Track nach den ersten wenigen Minuten nicht langweilig und bereits bekannt klingen zu lassen - das ist meiner Meinung nach eine wichtige Herausforderung, oftmals leichter gesagt als getan... Ich werd' beim nächsten Mal noch besser drauf auchten! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Tom,

freut mich, auch hier von dir zu lesen.

Wieder eine tolle Produktion von dir.
Spätestens nach dem Break, hatte ich erwartet, dass der Track total explodiert. Aber das zu bewerkstelligen ist gar nicht so einfach.

Also nicht falsch verstehen, wieder sehr sehr gut gemacht [top]

[ 02.10.2018, 18:31: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoili,

sehr gut gelungener Track.
Gefällt mit sehr, diese Gradlinigkeit umworben mit der Melodie und den UFOBLECH-Sounds:)

Musikalisch finde ichs sehr gut.

Was mir eher negativ auffällt sind zwei Sachen.
Zum einen ist der Track zu verzerrt.
Zum anderen, ist der Track zu fest im Limiter. Sobald die Bassdrum nicht mehr spielt öffnet sich das Klangbild und die Transienten geben ihre Informationen weiter, was für meine Ohren besser klingt.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Tom West

Usernummer # 21837

 - verfasst      Profil von Tom West   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für Euer Feedback!

Möglicherweise ist die Compression ein wenig zu "aggressiv" geraten, danke für den Tipp!

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin und willkommen [Smile]

der track ist ganz nett, aber so recht catchy finde ich ihn nicht. erinnert mich evtl. zu viel an alte trance tracks. ist auch nicht mein bevorzugter style.

die kick ist bisschen holzig und zu betont, das klangbild insgesamt - wie schon erwähnt- recht stark komprimiert/limitiert und dadurch etwas gepresst bis verzerrt. lässt dynamik vermissen und dadurch geht atmosphäre flöten.
an sich aber ein starker track der mit den richtigen technischen mittel sicher gewinnen würde. lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Haupt-Motiv ist sehr mystisch angehaucht (Akte-X like [Wink] und wird über den Track gesehen ganz gut variiert im Sound (andere Synths, Effekte). Jedoch packt der Track nicht über die ganze Länge zu. Der Beat+Bass klingt zwar dem Style entsprechend solide, birgt aber keine Überraschungen.
Die open hihats ab 5:10 sind etwas zu laut, da sie sich frequenzmäßig mit den schon mitlaufenden überschneiden.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tom West

Usernummer # 21837

 - verfasst      Profil von Tom West   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen lieben Dank für Euer Feedback!

Der Punkt mit den sich "überschneidenden" HiHats lässt sich möglicherweise durch gezieltes Zuschneiden von Frequenzen mit einem Filter lösen...? Werd mich damit mal befassen.

Grüße aus dem Norden!

Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0