technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House ] Zweig - Little House Grooves

   
Autor Thema: [ Deep House ] Zweig - Little House Grooves
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hier momentan eh nicht viel los ist poste ich mal wieder einen Track.

Spielerei mit dem Sampler

https://soundcloud.com/zweigstelle/little-house-grooves

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Chill Out Teil!

Erinnert mich, frag mich nicht warum, an lange Heimfahrten vom Kunstpark Ost im tiefsten Winter...
Zum Glück war ich seinerzeit meistens Beifahrer [Wink]

Soundtechnisch sehr typisch, also eigentlich nix Neues aber dennoch fein.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke schön [Smile]

War da nicht das Ultraschall im Kunstpark Ost oder täusche ich mich da?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Danke schön [Smile]

War da nicht das Ultraschall im Kunstpark Ost oder täusche ich mich da?

Ultraschall 2, Natraj Tempel, Kraftwerk, Babylon... hach...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toolig sphärisch, und doch markant, inbesondere mit den voice-samples. [dancingcool]
ultra-markant sogar die eruptionen bei 2:41 und 3:04 [silberblick] [lach]

nachdem ich tracks zum reviewen durchhöre, klicke ich nochmal in verschiedene phasen zum direkten vergleich, und da ergibt sich hier, dass man praktisch überall an der "gleichen" stelle ist, mit leichten zuspitzungen in der zweiten hälfte. bei der relativen kürze für trancige tracks geht das aber klar.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey.

ganz nettes teil, leider holt mich der groove diesmal nicht ganz so ab. wirkt auf mich ein klein wenig "gehetzt", garnicht weil es zu schnell wäre... ich glaub du hast hier einfach ein paar sounds mit wenig knackiger attack phase drinn die gaaanz leicht den groove verschleppen ?! evtl. ists auch der basslauf der recht weit aufgeht.kanns nicht genau benennen.

musikalisch aber schön, auch nicht ganz zweig typisch. da scheint sich momentan was zu entwickeln... [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr nice diese vocal spielerein, das lieb ich ja auch voll.. [Smile]

aber wie soulstar ewähnt, der groove holt mich auch noch net 100% ab.

+ Mixing feilen wäre mein Denkanstoß für dich

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
You&Us

Usernummer # 21906

 - verfasst      Profil von You&Us   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,
klingt sehr smooth - kann man gut zu grooven [Smile]
Würde mich auch der Meinung anschließen, dass du nochmal dein mixing überarbeitest da es an manchen stellen zu Laut & dadurch nicht mehr ganz vollkommen klingt [Smile]

Ansonsten - weiter so!
MfG

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2018  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für euer Feedback.

@ Wizard wenn man was genascht hat ist das mit dem Beifahrersitz wohl besser [Wink]

@ Jonny fällt dir Konkret etwas am Mixing auf was ich verbessern könnte. Oder findest du es allgemein ausbaufähig.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Zweig Ich meine die bassline is nen Touch zu weit vorne, da du sie stark modulierst ist sie von 0:55 - 1:05 beinahe schon okay würde sie aber von der lautstärke doch nochmal etwas 2-4 db abesenken.

Die Rhodes könnten bissl mehr tiefen vertragen und auch dezent weniger gain.. ebenso wie das hmmm der vocals.. aber schwierig weil jede veränderung wieder andere teile weiter nach vorne bringt..

zb von 2:00 bis 3:00 ist viele irgendwie gleichlaut und überlagert sich vorallem in den mitten.

Am Ende musst du damit zufrieden sein [Smile]

Hab mittlerweile 7 Abhörer + 1Mono zuhause und kann nur empfehlen nie länger als 20 mins unter einer abhöre mixen. Dann sollte es dir selber auffallen oder eben gefallen

edit: Also das soll sich jetzt nicht so anhören als wollte ich dich belehren.. ist nur grad meine vorgehenseweise, ich lern ja selbst noch jeden tag dazu wie du ja sicher auch. Einen goldenen Weg im mixing gibts nicht. Aber alles was Erfolg hat lebt meiner Meinung nach vom mix, deshalb nehm ich mir das einfach so zu Herzen.. man wird seinen mix trotzdem nie so hören wie jemand der das erste mal reinhört. deshalb ist das Feedback schon echt extrem wichtig.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin dir sehr dankbar Jonny. Eine andere Sichtweise tut immer gut.

Werde mich die Tage nochmal dransetzen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Grundgroove mit den Chords. In der Mitte stehen die einzelnen Elemente etwas auseinander (Male-Vocal, Female Vocal, "Saxofon" und die kurze Melody) oder nebeneinander.
Es fehlt hier etwas der Flow und die Verbindung, es klingt eher wie die Übereinanderlegung von Loops.
Die Drumsounds kommen nicht so gut zur Geltung, da sie recht leise abgemischt sind (Hihats).

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für dein Feedback Cie.

Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Track zu bearbeiten.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, ein Track der mich überzeugt, good job. lg
Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh! Was für eine freudig-hüpfende Bassline, da ist es doch ein Spaß, solche Tracks im momentan typisch herbst-faden-Forum zu finden! Dazu diese wundervollen Chords! Ich werd's nicht überdrüssig zu wiederholen, dass man mich mit hübschen Chord-Sounds fast immer um den Finger wickeln kann. Dazu dieser sanfte Jazz-Vibe, nur dezent angedeutet, aber perfekt im House-Groove eingebaut, dazu diese enorm einfach, aber enorm lasziven Vocal-Cuts: Sehr, sehr, sehr schön! Abmischung kann tatsächlich hier und da noch etwas verfeinert werden (Vocals wirken arg laut, manche Percussions gehen etwas unter, auch die fein modulierte Bassline drängt sich manchmal ein bisschen auf), aber für mich zählt hier der 'Vibe' und der ist super-super-fein und sehr flauschig. Komplett rundes Ding, das vielleicht noch 1-2% Feinabstimmung benötigt. Grund-solide produziert, aber vor allem eben diese Stimmung des Tracks sagt mir sehr zu, der könnte im Sommersonnenuntergang wohl genauso gut funktionieren wie auch jetzt im Herbst.
Sehr, sehr schöööööön!
[top]
P.S. Anscheinend ist in Sachen 'Lautstärke' auch noch immens Luft nach oben, direkt nach deinem Tune spielt Soundcloud den 'go sok do ro' von eunjun ab und ich bin fast vom Stuhl geflogen, weil seine Minimalisnintentoproduktion erstaunlich fett laut abgemischt ist.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hört man natürlich gerne vielen dank Chris [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0