technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techhouse] Mar io - Light vs. Darkness - (Original Mix)

   
Autor Thema: [Techhouse] Mar io - Light vs. Darkness - (Original Mix)
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin ihr musikanten,

hab mal wieder einen track zum freien download bereitgestellt, diesmal allerdings über White Clouds, die sich freundlicherweise bereiterklärt haben [Smile]

diesmal gibts was atmosphärisches auf die ohren, klassisch analoge, dunkle flächen treffen auf durchblitzende sonnenstrahlen [Wink]

https://soundcloud.com/white_clouds/free-download-mar-io-light-vs-darkness-original-mix

viel spaß damit!

ps: die anlogen sounds vor allem am anfang stammen vom vielgehassten akai timbrewolf, in bester john carpenter manier... [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track gefällt mir gut, später mehr dazu... würde den auch gern runterladen aber irgendwie klappt das nicht.
Überhaupt ziemlich umständlich, warum nicht einfach zum DL freigeben?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2wiz: thx. das ist wie beim wellenweiter remix auch, der track wird über the artist union zum download angeboten :

https://exit.sc/?url=https%3A%2F%2Ftheartistunion.com%2Ftracks%2F0ad15c

ist quasi deren "bezahlung", es muss ein like dagelassen werden. bei der direkten dl funktion bei SC ist das nicht nötig.

wer den aber haben möchte der schreibe mir einfach eine pm... kann euch dann so in ner woche einen link zur verfügung stellen [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wurde ja von dir oben schon bestens beschreiben.
Gefällt mir außerordentlich gut [top]

Diese Vocals mit Distortion-Effekt verwendest du gerne oder [Smile]

Diese Free Downloads mit Bedingungen finde ich nicht so toll muss ich sagen.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx markus. ja... solche vocals benutze ich gern [Smile]

naja... bedingungen gibts doch überall. bedingung im tf ist um schreiben zu können: anmelden...

und wie gesagt... ne pm an mich und wir umgehen das hier...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
old school acid ambient, von den sounds her schon amtlich, aber es kommt mehr lethargie als trance rüber für mich.
minute um minute vergeht mit eher standard-begleitpattern, die halt so vor sich hinmachen, während die atmo-flächen möglichst bewegungsfreier kontemplation frönen.
das wirkt so, als versuchten die groove-pattern in beschänkter begleitrolle den über allem schwebenden protoganisten zu animieren, der aber nicht mit sich reden lässt. [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ja kein zu großer Freund düsterer Musik, zumal jetzt auch wieder bald die dunkle, kalte, deprimierende Jahreszeit aufgrund fehlender Sonnenenergie anfängt, aber: Sobald die Beats einsetzen und das sanfte Acid-Gezwirbel mit leicht gefiltertem Noise anfängt, hast du mich (leider) überzeugt!

Ich mag' den treibenden Groove der Percussions und die ebenso schiebende, einfache, aber einfach funktionale Bassline, während sich die Säure mal vorsichtig nach vorne drängt, um hin und wieder mal einen Schritt zurück zu treten und den atmosphärischen Flächen Platz zu machen: Ich fühle und höre hier keinerlei Statik, da auf vielen Ebenen konsequent etwas passiert, jeder Track variiert im Kontext zu den anderen Spuren, bis gegen 4:50 der Song zu explodieren scheint, wenngleich er noch immer diesen zurückhaltend introvertierten Charme beibehält.

Tolle Produktion, sehr stimmungsvoll schwebend und vielleicht fast zu schade zum Verschenken, da ich so einen Track mir durchaus sehr gut auf Systematic oder auch auf Noir vorstellen könnte.

So sehr ich aufgrund der dunklen Stimmung versuchen möchte, den Track nicht zu mögen, es klappt nicht, er gefällt mir einfach extrem gut:
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke an hyp und chris!

aber da sieht man mal wie unterschiedlich man songs hören kann.

was hyp anspricht kann ich durchaus nachvollziehen, bei mir wirkt der song je nach tagesform mal wie von hyp und mal wie von chris beschrieben. daher hatte ich mich auch entschieden den eher zu verschenken, für gute labels sollten die tracks am besten bei jeder tagesform zünden [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track kommt am we nochmal bei trndmsk ... [Wink]
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm.. meinen Geschmack triffst du diesmal gar nicht damit. Find das Stück leider sehr langweilig. Vorallem diese 16bar endless loop drone.
Vom Mix aber relativ solide.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir zündet er auch nicht so recht..
aber produktionstechnisch natürlich sehr ausgereift und klasse gemixt.
grüße!

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Sound am Anfang ist schön böse und spannend. Gute Sci-Fi like Stimmung am Anfang... breitet sich langsam aus.. der "light"-Teil, der sich dann zum ersten mal recht plötzlich aber arrangement-technisch sehr gut durch die darkness des Sounds bricht (2:12, man muß ja irgendwie aus dem bösen Sound wieder rauskommen, sehr gut gelöst), klingt wirklich wie ein heiterer Sonnenstrahl der durch ein sich langsam aufhellenden und lichter werdenden Wokenteppich bricht; also der Titel ist echt sehr treffend! Der Track erzählt eine auche eine kleine Geschichte; wie sich das Licht immer wieder versucht, durchzusetzen (mal mehr mal weniger erfolgreich, mal länger, mal kürzer, aber beständig.).
Die Perkussions sind sehr abwechslungsreich... bei 4:52 hellt es sich final auf; cool finde ich hier, wie der Synth-Sound vom anfang auch noch dezent eingewoben wird (aber nicht so böse, viel zahmer) und durch den synth ein paar Oktaven höher dominiert wird.

Sehr schöner Track mit durchdachtem Arrangement und soliden Sounds.

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein richtiger Synthesizer Track! Coole Sache!

Ist mehr Musik als Clubsound für mich.

Ganz spannend find ich den Einsatz der hochfrequenten Drummaschinen Hi-Hats nach dem grossen break ca 4:50. spannend, weil die dann zum ersten mal kommen und so der Track wieder frischer wirkt.

Für mich fehlen ein wenig die spezial Sounds, welche man beispielsweise vom Native Instruments Kontur erhält / machen kann.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vieln lieben dank für die ehrlichen comments!

eins scheint klar zu sein: der track polarisiert wie tag und nacht [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke nochmal für den Download...

Ich kann irgendwo verstehen, dass manche nix damit anfangen können, weil hier einfach nicht konventionelle Stilmittel angewendet werden.
Die Produktion zerpflücken und aus der Standard-Techno Sichtweise zu sehen macht hier auch keinen großen Sinn...

Ich finde den Track großartig und würde sogar so frech sein und ihn in die Psy-Tech Ecke einordnen, wenn auch nicht ganz typisch. Man kann es auch Soul-Tech nennen...

Jedenfalls in Zeiten von Überdruss an Standard-Zeugs von Standard Labels und Nachwuchs der nur Standard nachmacht, ist mir persönlich so ein Sound, der mich auch berührt und trotzdem auf dem Floor klappt, herzlich willkommen.

Schau doch mal bei www.digital-diamonds.com vorbei, vielleicht findest du dich, bzw. den Style deines Tracks wieder..?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2wiz: vielen dank für die netten worte!

ja...evtl. ist der track eher für die ältere generation [Wink]

das nächste mal gibts dann eher was auf die zwölf. hab noch ein paar tracks rumliegen [Smile]


danke für den label tipp, werd ich mir mal anschauen bzw. anhören.

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zur Download-Policy sag ich jetzt nichts mehr. [Wink]

Der Track selbst ist insgesamt tippy-toppy - man spürt förmlich, dass es hier etwas tiefer geht als sonst. Einer der besten User-Tracks, die ich hier bisher entdeckt habe. Ich bemängele auch nicht mehr den recht langsamen Einstieg, der bei erneutem Hören nur gewinnt. (Erneutes Hören punktet hier sehr stark.) Auf jeden Fall ein schöner, ernst gemeinter, meditativer, moderner trancy Trance-Track, der vielleicht in einem noch zu erstellenden Remix noch etwas mehr Mut erfordert, um die psychedelischen Elemente stärker zu betonen und noch mehr in den Vordergrund zu stellen wagt.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank, barleyman !

das mit dem neuen mix... mal schauen. [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler klarer sci fi space track, die pads sind zwar sehr old schoolig aber es hat durchaus seinen charme, das rad wird nicht neu erfunden, aber es rollt schön smooth vor sich hin.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohh..hier gibts ja auch noch nen neuen comment [Smile]
danke!
ja, der ist oldschool, das war auch der ansatz. hab den tatsächlich selbst die tage nochmal mit abstand gehört... und bin zufrieden.

bei white clouds kommt auch demnächst ein neuer von mir. diesmal aber auf die zwölf [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0